WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich noch nicht bzw. überhaupt nicht sagen!

zum 15,9/11,1 Schlauch sind auch noch EK-Tüllen ein anderer CPU-Kühler + ne Dual-Laing ins System gekommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil ich 4 Kanäle aber nur 3 Lüfter hab :d
und nun noch was zu meinem Problem? :hmm:
Sorry, aber da komme ich jetzt nicht mehr mit :hmm: . Du möchtest drei Lüfter nach den gleichen Parametern regeln und schließt diese dann nicht mit zwei Y-Adaptern an einen Kanal ??
 
;) hast es verstanden :d

Y-Kabel hab ich grade nicht, aber genug freie Kanäle, also ....
 
hmm. ma ne frage zwischendurch: welcher schlauch, is gut in verbindung mit den ek-tüllen? tygon is mir doch etwas zu teuer ;)

masterkleer? aber wo bekomm ich den am besten her?
 
Hab jetzt mit dem BI GT Stealth 360 3xScience Lüfter, RDL1225S, 12 cm @ 7V komischerweise immer fast gleiche Wassertemps auf ca. 4°-5°C über Raumtemperatur bleibt selbst bei Volllast DualPrime. Aber hören tut man so gut wie nichts!!!!
Da hat sich das mit dem Radi schon mal gelohnt!;)
Frag mich blos immer noch was da ne Laing noch bringen könnte.
CPU und Graka fast ans Limit getaktet.
Ich glaub ich lass die CPU jetzt dauerhaft mit den 3000MHz rocken nur die Speicher kann ich dadurch nicht 1:1 sondern mit dem 166er Teiler auf 250MHz laufen lassen aber dann kann ich die Subtimings sicher noch um einiges schärfer drehen.
 
ich musste gestern feststellen, dass das inno zeug den tygon leicht ins grüne verfärbt hat nach über einem jahr betrieb. verschmutzungen konnte ich keine feststelllen in den einzelnen kühlern.

neuer kreislauf wird so aussehen:

radi --> AGB --> CPU --> GPU --> Pumpe --> Radi

gibts da verbesserungsvorschläge?
 
Den AGB solltest du direkt vor der Pumpe einbinden. Ansonsten sieht das soweit gut aus.
 
gibt es den Inno UV schlauch Blau und das Inno Protect auch bei anderen shops, oder muss man ads zwangsläuftg bei inno bestellen?
 
genau, wenn man vom AGB direkt in die Pumpe geht befüllt sich besser.
 
Für diejenigen, die es interessiert: Nächste Woche gibt es bei AquaTuning.de wieder die Preishammer Aktion und dieses Mal fallen einige Watercool Produkte dem Hammer zum Opfer.. u.A. der Silentstar Dual, GPU-X, DDC Tank..;)
 
wo gibt es dieseLüfteranschlüsse die auf den mobos verbaut sind
find nur die normalen die auch an lüftern dran sind

wisstihr wat :hmm:
 
Am Freitag kam meine neue GraKa, eine 7950GT:
--> http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/DSC04552.jpg

Bisher hatte ich eine 6800GT, gekühlt von einem Innovatek Cool-Matic NV40 mit SpaWa-Kühlung. Der Kühler würde nur auf die 7950GT passen, wenn ich den SpaWa-Kühler abschneiden würde.

Jetzt stellt sich die Frage: Kühler passend machen oder verkaufen und neuen Kühler kaufen..
 
so der neue wakü kreis läuft ;)
hab die reinfolge etwas abgeändert in: radi --> agb --> HPPS --> CPU --> Graka --> radi
die folge war das ich beim befüllen des AGB's mit wasser, der pegel schon so hoch war wie der CPU kühler :d

im vergleich zum altegn wakü kreislauf die die pumpleistung noch ein dickes stück angestiegen, da jetzt keine einzigste bremse mehr drine ist.
sieht zwar etwas wild verschlaucht aus, aber eine bessere lösung war nicht drine. bilder gibts später.

dabei wird der AGB vom NT und einem 80mm systemlüfter noch etwas gekühlt. jetzt noch andere 80mm statt die alten papst, dann habe ich komplett ultra silent ;)

jetzt heißt es warten auf den nexxos XP deckel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wollte fragen, obs eine Gpu-x-Halterung gibt, die auf ne X1600 XT passt?
Doohan hat das glaub ich schonmal bei Watercool nachgefragt, ist da was bei rausgekommen?
 
ich hab mal ne blöde frage die hier eigentlich nicht hingehört glaube ich :fresse:
hat einer die zalman zm-mfc-1 lüftersteuerung? ich hab die seit heute am laufen und is das normal das man die lüfter nicht ganz austellen kann?
fänd ich nämlich ehrlichgesagt etwas doof :fresse:
 
ich hab mal ne blöde frage die hier eigentlich nicht hingehört glaube ich :fresse:
hat einer die zalman zm-mfc-1 lüftersteuerung? ich hab die seit heute am laufen und is das normal das man die lüfter nicht ganz austellen kann?
fänd ich nämlich ehrlichgesagt etwas doof :fresse:

Mal messen was da max. rauskommt einige Lüftersteuerungen bringen keine 12V sondern nur 8V.
 
xyz123, das ist bei der Zalman-Steuerung normal. Per Kippschalter könntest die Lüfter aber ausschalten.
 
naja aber das bringt mir ja nicht so viel
ich dachte man könnte die lüfter mit den potis auch ganz ausdrehen (aber naja falsch gedacht ;) )
 
Welches Cillit Bang sollte man zum Kühler reinigen benutzen? Ich finde immer nur so ein Sprühzeugs, welches entweder nicht für Kupfer geeignet ist oder welche ein "einfacher" Fettlöser ist.

Am besten mit Bild (Verpackung) posten. Danke! :bigok:
 
Mich würd mal interessieren, wie nach welcher Vorlage ihr den Ausschnitt für eure Radis in den Deckel macht.
Oder hättet ihr Tips für mich bei nem HTF3-X Triple?

MfG

Und @ Eraser : Nimm doch einfach Essig-Essenz, und leg die Kühler so 1-2 Stunden darin ein. Die Kühler sehen danach aus wie neu;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh