WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der CC25 sollte eher stehen, die Laing hat Befestigungsmaterial für nen 5 1/4 Schacht dabei. In nem HDD-Schacht ist sie nicht gut entkoppelt, kannst ja aber selber testen.
Hinzugefügter Post:
oder wars doch Material für nen HDD-Schacht :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke mal das sollte reichen.

wegen der laing entkopplung, nur in den HDD käfig ... es geht zwar und ist besser als wenn man nur die pumpe auf den boden legt. die optimalste variante wäre wenn sie in der luft hängt :fresse:
nur musst du aufpassen das der boden auch noch ein luftzug abbekommt, da dieser bei der laing sehr stark heizt.
 
hmm dann häng ich sie einfach über meine platten in den luftstrom des revoltec darkblue der vorne reinbläst ;)
na dann, eltern nochmal bisschen weichklopfen wegen geld und so, passt scho
und danke für schnelle und später hilfe.
mfg
foxxx
 
es gibt dinge die schlucken die vibrationen ja förmig.
da wäre einerseits klett, die gumminippel aus einem optischen laufwerk und wachs soll auch gut gehen. hab nur mit den ersten beiden erfahrungen bisher gesammelt.

für die HPPS habe ich einen dicken alu block + klett. und für lüfter mal diese gummiteile ausm optischen laufwerk probiert :fresse:
 
optische laufwerke hab ich hier 3 stück inner fensterbank zu liegen :fresse: (alle schrott :fresse: ) also genug rohstoff zum basteln ;) klett müsst ich gucken, lässt sich aber sicher auch finden, und wachs ? :hmm: neenee, falls das zu warm wird schwimmt mir die pumper nachher weg :lol:
mfg
foxxx
 
wollte gerade den NVXP-3 montieren, was ist? 3 löcher gehen, das 4. allerdings nicht. was ist es? die kupferplatte und plexideckel sind falsch aufgesetzt.
so das diese schraube nicht reingehen kann, endkontrolle ist echt was feines :stupid:
 
wie is das nu beim 7900erkühler von EK?

Was bringt mir dieses Delrin-Zeug? Bzw. was is das überhaupt?^^
 
@rofl: Ist ein Kunststoff, ein Markenname für eine POM-Variante, schwarz und recht "zäh", bricht also nicht so leicht wie Plexi. Die Amis haben z.B. immer Angs daß Plexi Risse bekommt und dann alles einen Unterwassertod stirbt, darum gibt es dort fast alles entweder nur in Delrin oder auch in einer Delrin Variante. Eben jenes hat Eddy bei seinen EK Kühlern jetzt auch seit einer Weile im Programm.
 
achso. danke für die gute erklärung ;)

also werd ich kein aufpreis für delrin zahlen und die plexivariante nehmen ;)
 
Ob es eine funktionelle Verbesserung bringt ist fraglich. Ich denke mal, daß es nur in Grenzbereichen einen nennenswerten Vorteil bringt. Müßte man mal ganz genau betrachten.
 
@SenSej
Das mit einer Wakü besser tems als mit einer Heatpipe zu erreichen ist ist klar.

Mir geht es nur darum, nicht das ich eine bestehende Wakü habe und trotzdem zusätzlich mehrere Lüfter einbauen muß weil die Heatpipe zufiel wärme im Gehäuse entwickelt.
 
bei einer wakü brauch man immer noch zusätzliche lüfter im tower weil von den einzelnen Lukühlern der Luftzug fehlt

also, wenn du noch gehäuselüfter im tower hast sollte das kein problem sein
hab ja auch nen DS4 ;)
 
Kurze Frage:
Was leuchtet stärker im UV-Licht?
Ein UV-Schlauch oder ein UV-Zusatz? Oder beides zusammen? :d

KoRn.p
 
Ohne Lüfter im Gehäuse, gänzlich ohne Lüfter, kommt man egal wie nicht herum. Auch nicht wenn Mosfets, Chipsatz und RAM mit Wasser gekühlt werden. Wenn die Dinger halt mit leichter Gehäusebelüftung noch zu warm werden und Instabilitäten verursachen, dann kann man sich den Aufwand machen. Sonst dürfte es recht witzlos sein, zumindest solange wie man keine extremsten Spannungen plus Takte fährt.
 
@hotracer
jap er passt ;)

GPU idle: 33°C
GPU umgebung: 37°C

allerdings noch mit offener front und seitenteil, geschlossen würde ich +5°C sagen. 3x700RPM fürn radi.

@all
CPU: e6600 mit 1.2375Vcore wobei core 1 und 2 meist bei 28-32°C liegen je nach raumtemp, ist doch ok oder?
last war bisher max. 43°C bei 20min orthos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

brauche mal euren Rat, habe nun meine WaKü soweit zusammen. Nun musste ich aber feststellen das der Schlauch den ich brauche (15,9/11,1) sau teuer ist. Sehe es einfach nicht ein für ein bisl Gummi 11€ den Meter hinzulegen. Kann ich mich damit auch an den Baumarkt wenden? dort bekomme ich Schläuche mit 10 bzw. 12mm Innendurchmusser. 12mm werden wohl zu groß sein, aber könnte ich nicht einfach den 10mm mit einem Heißluftfoen weiten?

Gruß QGel
 
Geht eigentlich bei uns der Trend immer mehr Richtung Gartenschlauch im PC? :eek: is ja wie bei den Ami's, wer hat den dicksten :haha:
 
Super Kommentar :shake: Statt Strohhalm eben Gartenschlauch, wo ist das Problem?
 
glaub ich nit, alle anderen Shops führen die Tüllen für Schläuche mit 10 oder 13 mm, glaub mal kaum das Caseking andere hat. Ich denke eher, daß die aus 1/2" 12mm gemacht haben.

Am besten wäre es wohl die Tüllen selber mit einer Schieblehre zu messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab EK-Tüllen, die sollten gleich groß sein, da ist der Tygon mit 11,1 ID sehr gut geeignet.
 
Eigentlich gibt es ja nur 3/8" oder 1/2", wobei ein Zoll 25.4mm misst. Kann man sich in dem Fall selbst ausrechnen wieviel das ist. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh