WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde mich auch mal interessieren, und was ist eigentlich der Vorteil von diesem Xflow?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Ein und Ausgang nicht an der gleichen Seite sind. Wie der dann aber intern aufgebaut is? kein Plan, eventuell geht es da direkt durch alle Kanäle zum Ausgang und nicht wie in meiner Theorie vom GT einmal wieder zurück.
 
@ Cyberwar

wenn der eine vorgegebene Flussrichtung hätte müsste doch irgendwo auf dem Radi was drauf stehen aber iss nichts zu sehen.
Zufällig hab ich den genau so wie du es skizziert angeschlossen. ;)
Das wäre ja ein Ding, wenn man es auch falsch rum anschließen könnte.:hmm:
 
@ Cyberwar

wenn der eine vorgegebene Flussrichtung hätte müsste doch irgendwo auf dem Radi was drauf stehen aber iss nichts zu sehen.
Zufällig hab ich den genau so wie du es skizziert angeschlossen. ;)
Das wäre ja ein Ding, wenn man es auch falsch rum anschließen könnte.:hmm:

ein und ausgang sind nicht wichtig bei dem Radi, mir geht es nur um den Aufbau innen!

stimmt das so wie ich es mir vorstelle?
 
Lass den Waterwetter Shice weg, mein Tygon und der CPU Kühler sehen ähnlich aus, überall so graues Zeug drin.

Tygon ist nicht von nöten gewessen da es auf die richtige konzentration ankommt. Habe auch tygon gehabt und da war es nicht auserdem ist es nicht meine erste füllung mit ww bis jetzt habe ich noch keine probleme damit gehabt.
Es muß wohl doch am Radi liegen.
Hier noch mal mein Kühler mit Handy cam.
 
ein und ausgang sind nicht wichtig bei dem Radi, mir geht es nur um den Aufbau innen!

stimmt das so wie ich es mir vorstelle?

Axo, du meinst die Anzahl der Kanäle? Also ich zähle 14 Stück, die Lamellen-Struktur ist recht fein und parallel angeordnet.
 
auch die Anzahl is mir pups! zählen kann ich ja noch (denk ich)

ich will nur wissen ob 50% der Kanäle (Lamellen) hin und 50% für Rückfluss sind oder wie das intern aussieht :hmm:
 
auch die Anzahl is mir pups! zählen kann ich ja noch (denk ich)

ich will nur wissen ob 50% der Kanäle (Lamellen) hin und 50% für Rückfluss sind oder wie das intern aussieht :hmm:

Wie soll man das von außen erkennen? dazu müsste man mal einen opfern und aufschneiden;) ich brauch den aber noch:haha:
 
da gibts nen ganz guten Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..... :wall:

und ich warte auf ne Antwort von jemandem der Ahnung hat ;)
 
da gibts nen ganz guten Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..... :wall:

und ich warte auf ne Antwort von jemandem der Ahnung hat ;)

Dann musste nicht so ein gekritzel posten und gleich anständig fragen was du eigentlich willst.
Ist wohl eindeutig garnicht zu ersehen weder an deiner Skizze was du überhaupt meinst, noch am Radi.
Deshalb scheinst du ja wohl voll die Ahnung zu haben.:stupid:
Aussdem muss man ja nicht gleich persönlich kommen.:hmm:
 
wenn ich Ahnung vom inneren eines BI GT´s hätte, würde ich nicht fragen.#

falls es wirklich so unverständlich war tut es mir leid, persönlich nehmen musst es auch nicht :hail:
 
wenn ich Ahnung vom inneren eines BI GT´s hätte, würde ich nicht fragen.#

falls es wirklich so unverständlich war tut es mir leid, persönlich nehmen musst es auch nicht :hail:

ist schon ok;) schön das man mal drüber geredet hat.
Der hat ja keine getrennten Vorkammer wie so ein NexXxos z.B deshalb kann es schon sein das da abwechselnd eine hin eine zurück oder 50% eine Seite hin und die andere zurück geht.
Die Frage kann wohl nur jemand beantworten der so Ding schon mal von innen gesehen hat oder mit der Entwicklung zu tun hat.
 
Bei schnellen Lüftern ist er sehr gut kommt jedoch nicht an den Thermochill ran.Um so langsamer di Lüfter werden um so mehr leitugn geht zu seinen konkurenten verloren,aber mann kann sagen die kühlleistung isd aufallefälle ausreichen
 
Ist der Thermochill derzeit der beste Radi mit langsam drehenden Lüftern?
 
Jup. Mit Shroud quasi uneinholbar "bisher". Derzeit warten wir noch auf die GTX Serie von HWLabs, die dort angeblich besser geworden ist im Vergleich zu den GTS.
 
Hat eigentlich noch niemand das Temjin TJ09 umgebaut? Bilder?
 
Hi,

Ich hab einen NeXXxos XP auf meinem Asus P5W64 aber bin von der Halterung nicht sehr angetan gibt es da Alternativen oder einen besseren Kühler?
Welchen könnt ihr mir Empfehlen?
 
Jup. Mit Shroud quasi uneinholbar "bisher". Derzeit warten wir noch auf die GTX Serie von HWLabs, die dort angeblich besser geworden ist im Vergleich zu den GTS.

Das Shroud müsste doch von der Funktionweise bei anderen Radiatoren wie z.B dem BI GT-Stealth auch wirken, zumindest wenn es passt.
Leider hat man aber eine Bauhöhe von 14,4cm und dazu brauch man geräumiges Case.;)
 
@Radical: ...wie hast du es denn nun bei dir? Ich mein, Radi im Deckel (was anderes bleibt kaum - der TJ08 ist mir etwas zu groß und zu teuer...) - ich hab einen BI GT 360, den will ich, mit etwas Abstand zu den Lüftern, in den Deckel integrieren...

...da die ganze Konstruktion was taugen soll, überlege ich nur wie ich Radi/Lüfter montiere - Radi oben, Lüfter drunter (also im Cae) und dann rausblasend...? :hmm:

Welche Variante hast du denn damals als Optimum ermittelt...?
 
Theoretisch würde eine Shroud auch bei anderen Radiatoren Vorteile bringen, klar. Aber die muß man sich dann eben selbst bauen.
Beim TC bringt es eben auch nochmal mehr, da er zwischen den Lüftern ja Raum hat, der nur mit Shroud richtig durchströmt wird.
Zum Versuch kann man sich sowas auch mal leicht aus Pappe bauen und testen:

P1010004.jpg


P1010005-1.jpg



@metal: Im Moment hab ich das wie auf den Bildern zu sehen :fresse:

Wenn ich den Deckel fertig hab, kommt es so: Blende/Abdeckung, drunter der Radiator, dann die Shroud, dann die Lüfter mit den Stegen nach unten (also ins Gehäuse saugend). Die Lüfter sind dann entkoppelt, nach oben durch den Radiator eine homogene Optik. So hab ich's vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich jemand eine x1950pro @ wakü?

dpwmti4.jpg

seht ihr irgendwie eine möglichkeit die 3 kleinen steuereinheiten zu kühlen?

durch stock sin diese ja abgedeckt, wenn man jetzt nur GPU + RAM kühlt, wird die karte instabil.
lüfter einfach davor stellen, ist keine lösung auf dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup. Mit Shroud quasi uneinholbar "bisher". Derzeit warten wir noch auf die GTX Serie von HWLabs, die dort angeblich besser geworden ist im Vergleich zu den GTS.

aha, also sind die GTX doch andere als die GTS, denn die GTX hab ich mal auf ner us-seite gesehen und das gibs ja öfters das die namen (minimal-)unterschiedlich sind in europa und nordamerika
 
Sind unterschiedlich, klar. Der GT S(tealth) ist dünn und hat sehr dicht beisammen liegende Finnen, der GT X ist wie bei BlackIce bekannt 50% dicker, hat aber weiter Abstände zwischen den Finnen.
 
hat eigentlich jemand eine x1950pro @ wakü?

dpwmti4.jpg

seht ihr irgendwie eine möglichkeit die 3 kleinen steuereinheiten zu kühlen?

durch stock sin diese ja abgedeckt, wenn man jetzt nur GPU + RAM kühlt, wird die karte instabil.
lüfter einfach davor stellen, ist keine lösung auf dauer.

Du kannst kleine Kühler mit Wärmeleitkleber festkleben:
1950pro.jpg

Allerdings reißt du die Bauteile beim evt. Zurückrüsten garantiert mit ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh