WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab grade ne Anfrage wegen dem Tygon gemacht, für ca. 10,33€ + Versand könnte man ihn bestellen bei 15m Abnahme.
wenn es 30m oder 45m sind könnte es noch 5-10% billiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doohan: den bekomme ich ja auch bei Obi

@Cyberwar: viel geht ja dann auch nicht vom Preis runter.

Werde wohl heute mal zu Obi und dann 2m mit ID=12mm kaufen. Das sollte für den ersten einbau reichen. Werde das System zusammen bauen und bei den Tüllen mit Kabelbinder nachhelfen. Wann das System 48h dicht ist baue ich ein. :)
 
ich hab 3 Meter benötigt. hab aber auch ne Menge Kühler verbaut.
CPU / 2 x GPU / NB / SB / SpaWa / HDD / Radi / AGB / Dual-Laing
 
Kann mir einer sagen ob bei einer X1950Pro die Kühlung von SpaWas und eventuell Ram wichtig ist wenn man WaKü einsetzt? Luftzug im Case ist ein wenig vorhanden...
 
gucke mal, könnte mir ja einen tip geben.

Habe CPU / NB / GPU / 1xRadi / AGB / eheim und das ganze in einem YY-0221, wobei der Radi auf die HDD Seite kommt.
 
Jau, kostet ja bei Obi nicht die Welt :d spätestens wenn die Wakü da ist melde ich ich mit Pics ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@wolfram
hab den NVXP-3 auf der x1950pro verbaut. hab sehr gute temps bei der GPU und GPU umgebung. habe auf den spawas keinen kühler verbaut, hab im case auch nur einen geringen luftzug.
bisher hatte ich keine probleme ...
 
HiHo, ich wollte mir nen Mosfet Freezer holen und zwar den hier
Könnt ihr mir was über den sagen?(gut oder schlecht).
 
Zuletzt bearbeitet:
@wolfram
hab den NVXP-3 auf der x1950pro verbaut. hab sehr gute temps bei der GPU und GPU umgebung. habe auf den spawas keinen kühler verbaut, hab im case auch nur einen geringen luftzug.
bisher hatte ich keine probleme ...

Das hört man doch gerne :) Rams werden höchtwahrscheinlich sowiso mitgekühlt --> GPU-X :d
 
er hat aber nen nvxp-3drauf, und beim GPU-X von Watercool werden die auch mitgekühlt ;) Frag mich nur obs nötig ist, wenn nciht rüste ich meinen jetzigen nämlich nur mit einer einfachen Halterung aus ;)
 
@wolfram
aber ich empfehle dir aller dringenst, kühle diesen verdammten DPWM chip mit!
GPU und GPU umgebungswert kommen nicht über 45°C und dabei habe ich mir heute am GPU DPWM chip den finger verbrannt, einmal notabschaltung hinter mir. jetzt habe ich einen 120mm lüfter davor gestellt der die temps etwas in 3D drückt. ich habe sapphire eine mail geschickt was die dazu meinen. wenn die nicht reagieren hole ich mir aus dem conrad ein 40x40mm passivelement mit 40mm tempgeregelten lüfter (2D dürfte der ausgehen, da der chip kalt ist). ansonsten würde irgendwann die graka den geist aufgeben.
 
kannst du mir mal ein Pic davon zeigen, bzw auch sagen was dieser chip macht. Wenn es hier nicht passen sollte gerne auch per PN :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dpwmqz1.jpg

der eingekreiste chip ist ein 2 phasen digital PWM chip, der ist für die spannungssteuerung für die GPU verantwortlich.
es gibt 3 möglichkeiten.
1. lüfter davor stellen
2. passivkühlkörper mit 40mm temp geregelt lüfter
3. wasserkühler für chipset umbauen :haha:


der untere ist ein 1 phashen DPWM chip, er regelt die spannung für die RAMs.
dieser wird bei 3D betrieb allerdings nur warm, also kein kühlbedarf.
 
da sollte sich was machen lassen :)
danke dir, werds beachten :)
 
Brauch mal euren rat was kann das sein?


Ablagerungen ist klar extrem sind sie natürlich in meinen cpu Kühler aber auser desteliertes wasser und ww ist nicht's drin gespült habe ich auch alles bevor ich denn thermochill eingebaut habe. Bessere Makros kan ich leider nicht machen da keine bessere cam oder ich probiere es mal mit meinen Handy.
 
brauch mal eure Erfahrungen :)

Gibts nen großen Unterschied zwischen dem Zern PQ Plus Sockel 775 und dem HK CPU LGA775 Rev2.5 auf Bezug Kühlleistung und Durchfluss?
 
Mal ne Frage, will ein Wakü für das ganze System, will nicht übertakten o.ä. will nur ein schön leises System.
Kann ich fertig komplett Waküs nehmen, die es z.B. bei Ebay für um die 80 Euro gibt nehmen? Oder gibt es andere die meinen Anforderungen entsprechen könnten in der Preislage.
Für folgendes System:
CPU AMD64 4000er
Graka X1800GTO
Sockel 939 ASUS A8N5X
 
80€ und leise wird man nicht hinbekommen, von Ebay-Billig-Fertigscheiss sollte man eh die Finger lassen. Mit 150-250€ bzw. openend sollte man schon rechnen wenn man was gescheites will

@Beppy wie lange läuft die WaKü schon bzw. lief?

@t-bone der HK sollte besser sein, ein Umstieg is es aber nur wegen dem bissle Leistung nicht wert
Hinzugefügter Post:
@all, stimmt die zeichnung für einen BI GT von dem Aufbau her?

attachment.php
 

Anhänge

  • bigt.JPG
    bigt.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh