WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, die müssen sehr genau sitzen. weil sonst gibt es einen kurzschluss bei den ganzen kleinen bauteilen drumherum.
das genau ist das problem bei der sache.
werde versuchen mir ein kupfer L mit einer CC maschine fertigen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage
und zwar

wenn nen PC in nem warmen zimmer (25°) auf dem Tisch steht ringsherum frei
und ich den pc auf den Boden stelle ebenfalls frei
müsste das den temps doch zugute kommen da warme luft ja nach oben steigt
da es auf dem Boden (minimal) kühler sein müsste, oder
 
mal ne frage
und zwar

wenn nen PC in nem warmen zimmer (25°) auf dem Tisch steht ringsherum frei
und ich den pc auf den Boden stelle ebenfalls frei
müsste das den temps doch zugute kommen da warme luft ja nach oben steigt
da es auf dem Boden (minimal) kühler sein müsste, oder

kannst ja mal am Boden + an der Decke sie Temp messen, wenn das nachher 1-2° sein sollten bringt es in der WaKü fast nix.
 
bin grad auf ne komische idee gekommen...^^

Es wird ja langsam Winter und oft nervt es mich das der Raum total Warm ist, aber die Füße fast abfrieren, habe grade mal den Radi angefasst, der ist schön warm :xmas:

Kann man diese Wärme nicht irgendwie nutzen? Einfach n Radi untern Schreibtisch ist irgendwie doof.
 
Servus, wie sieht es überhaupt mit garantie aus bei den Komponenten bei einer Wasserkühlung?

Hat man da noch Garantieanspruch wenn die wakü mal ausläuft und die Hardware zerstört :fresse: ??

Oder gibts da ne extra versicherung dafür oder so?
 
für eigene Blödheit gibt dir kein Hersteller Garantie.
sollte aber eine Komponente (ohne Eigenverschulden) Undicht sein muss man das dann mit dem Hersteller selber abklären.
 
Unwahrscheinlichkeit, dass der Schlauch platzt oder richtig monierte Teile undicht sind/werden liegt bei 99,9%.
 
ich hatte bis jetzt erst einmal eine undichte Stelle, war aber selber Schuld.
es waren P&C Anschlüsse und der PUR-Schlauch hatte ne zu starke Biegung.
 
Abend,

mal ne Frage:

Ich gedenke mir den Laing DDC-Tank LT zuzulegen (fürs Barebone). Hat den hier irgendjemand und kann mal seine Erfahrungen dazu einreichen?

mfG saUerkraut
 
Ok, dann werde ich mal meine Wakü von nem Fachmann zusammenbauen lassen :d
Hinzugefügter Post:
Da ich absolut keinen Plan davon habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow bei google end die hübschen zern bilder ....

€: guckt mal letzte bild unten rehcts kommt von hwluxx :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
ui ... sauber der mflox :) mit so einer cam und so einem hintergrund..... super bilder kann mich nur wiederhohlen ....

ein computer kommt mit vernünftiger cam bestimmt noch besser zur geltung ....

sry ich werde wieder OT ....
 
was haltet ihr von:

Blackice Xtreme2
Zern PQ-Plus
Laing DDC-Pro
Tygon Schlauch mit 1/4" auf 11/8er Verschraubungen
HK GPU Rev2.1
NexXxos NB-SLi
Cape Coolplex 25

für:

X2 3800+ @ 2,7ghz+
X800GTO @ X850XT+
und halt der DFi Lanparty SLi-DR NB (lol)

normal hät ich das im LTdW gefragt, nur den gibts ja nimmer
 
aber wie is die wakü von der kühlleistung insgesamt?
ich wollt halt mit der scho stark übertakten können.
oder ich hol mir nen agb, den ich an die laing schraub, soltl eigentlich reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wie is die wakü von der kühlleistung insgesamt?
ich wollt halt mit der scho stark übertakten können.
oder ich hol mir nen agb, den ich an die laing schraub, soltl eigentlich reichen

Da die Temperaturen von vielen Faktoren abhängen, wird dir keiner sagen können welche Temperaturen du mit dem Setup haben wirst.

Welche Rolle spielt Geld bei deiner Auswahl? Wenn Geld nicht sooo wichtig ist würde ich zu einem CPU-Kühler mit besserer Kühlleistung greifen (wenn du den HS drauflassen willst z.B. nen WC Heatkiller, wenn die CPU geköpft werden soll einen Nexxxos XP oder MP05 (letzteren müsstest du aber importieren). Ich habe in meinem Rechner einen PQ+, meine Freundin einen WC HK und sie hat trotz mehr Wakü-Komponenten und einem schwächeren Radi bessere CPU-Temperaturen als ich.
Als Radiator würde ich bei leistungsorientierter Auswahl einen Cooltek empfehlen, wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt und du viel Platz im Rechner hast, wäre ein Thermochill PA mit Shroud sicherlich erste Wahl für dich.
Vom Aufschraub-AGB wird hier im Allgemeinen eher abgeraten, weil es wohl relativ leicht vorkommen kann, dass die Pumpe mit dem AGB Luft ansaugt und damit dann laut wird. Ich selbst habe mit meiner Laing Pro und meiner jetzigen Laing Ultra einen CC (Pro) 25 genutzt und war/bin sehr zufrieden mit dem.
Ob dir die Kühlleistung einer Wasserkühlung ausreicht musst du selbst abschätzen, zumal sowas ja nicht gerade preiswert ist. Mir fallen spontan aber auch nurnoch 2 mehr oder minder gängige Kühlmethoden ein, die bessere Temperaturen erreichen als eine Wakü: eine Wakü mit Waterchiller und eine Kompressorkühlung. Beide Möglichkeiten sind durch die Kompressoren lauter als eine Wakü und meines Wissens nach auch beide teurer.

Gruß,
nex
 
Mal ne Frage:
Wie heisten des Putmittel mit dem man sehr gut seine Kühler säubern kann?
 
Jaaa genau des.Mir is nur ums verreckend er Namen nimmer eingefallen
 
ma ne frage, wie kann ich den ab sauber machen, der hat bei mir wie glaskorrosion bzw grauen star, und mir fällt ni ein wie ich ihn sauber machen kann
 
Ich habs 15 grad im zimmer.
ist da eine wassertemp von 17 grad realistisch?
 
Nexxxos dual pro und irgendwelche thermaltake turbinen die richtig richtig wind machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh