WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja aber dann wäre das ziemlich ätzend, weil habe 4 yateloons auf 5V die man nicht hört, daraus hört man die laing deutlich raus!
Genau dieses Problem hatte ich auch - aber lass dich trösten: selbst eine HPPS+ hilft da nicht viel. Einzig und allein die HPPS im Silent-Modus konnte mich glücklich machen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau dieses Problem hatte ich auch - aber lass dich trösten: selbst eine HPPS+ hilft da nicht viel. Einzig und allein die HPPS im Silent-Modus konnte mich glücklich machen ;)

sone kacke! naja die normale laing wirds auch tuen, ich glaube mit ihr war das nicht so schlimm ich mein, wenn ich nen normales system hätte, würde man die ultra sicher nicht hören!

Ich wollte mir den HK 2.5 für die CPU und den HK 2.1 für die NB kaufen. Passen da die EK Tüllen oder gibts da Probleme? Die Ein-/Auslässe sind ja ziemlich eng wie ich auf Bildern feststellen musste.

Grinsemann ich würde es so machen ist zwar etwas umständlich zu entlüften aber anders wird es wohl nicht passen aufgrund deine 240er unten drin. Denn AB würde ich etwas tiefer setzten. Oder intern neben deinem MB und dann die laing unten drunter stellen währe eher optimal.

Danke Beppy,
sieht jedenfalls schonmal wesendlich ordentlicher aus wie meine Schlauchspaghettivariante. So müsste es sogar ohne Winkel klappen.
Warum sollte ich den AGB denn tiefer hängen?
Den AGB kann ich nicht neben das Mobo klemmen, da der AGB zu groß für den unteren Teil ist. Sonst stören noch HDD und Kabel.
Ich verstehe jetzt aber auch nicht ganz warum das nun schwehrer zu entlüften ist als...irgend ne andere Variante.
Ich denke deine Lösung ist schon sehr gut. Vielleicht sogar die optimalste, oder hat sonst jemand nen Vorschlag?

Ich hatte auch ein 901 und habe die einlässe unten durch die slot blende gelegt von daher past ein cc25 oder so da unten hin.

Die laing ist nicht selbst ansaugend von daher wirst du so dein problem haben das wasser bis da oben zu bekommen beim ersten mal befüllen.

sollte der AGB nicht die höchste Stelle des Wasserspiegels darstellen?
Vielleicht habe ich dich ja falsch verstanden, aber auf den Radi wollte ich den AGB nicht legen. Wenn ich den AGB nun so hoch wie möglich halte, sollte das Volumen doch ohne Probs voll ausgefüllt sein, abgesehen von ein wenig Luft in den Radis. Die nehme ich dann nochmal raus und schüttele sie während des Betriebs.

Das ist nicht zwingend notwendig. Nur sollte er bei einer Laing vorzugsweise über eben jener montiert werden ;)

oki, dann bis morgen :wink:

Du redest davon denn AGB intern zu verbauen deswegen auch die laing auf deinen Radi dieses meine ich aber nicht ich habe jetzt gemeint ihn hinterm case nur etwas tiefer zu setzten damit du die schläuche durch einen Pci slot leiten kannst. Das würde aber einen gewinkelten anschluß bedeuten am radi der rest sollte eigentlich ohne winkel klappen. Denn oben ren radi würde ich an deiner stelle auch dehen damit die anschlüsse unterhalb deines NT sind.
Ich hoffe jetzt haben wir denn gleichen stand.

ma Laing U is seit gestern wieder da :banana:
Umtausch hats a Woch gedauer aber endlich hab Ich neue wieder.
Die dreht mit 5114-5209U/m ganz schö schnell waren es net so ~5000U/m :hmm:

Hab da mal ne Frage... Die Laing Ultra ist schneller/stärker als die Pro, aber lauter, oder? Gibts die auch mit Pro-Deckel?

Hab da mal ne Frage... Die Laing Ultra ist schneller/stärker als die Pro, aber lauter, oder? Gibts die auch mit Pro-Deckel?

Ultra ist stärker, klaro ;). Meine Ultra AGB ist leise.

Ultra hat bereits den Plexideckel, sonst würde sie DDC 1t Plus heisen :bigok:.
Pro = DDC 1T mit Plexideckel
Ultra = DDC 1T Plus mit Plexideckel

Wenn alles klappt, dann schreibe ich am WE einen kleinen Test zur neuen Zalman WLP. Habe zwar im Netz schon einiges drüber gelesen, aber ich möchte mir selbst mal ein Bild drüber machen.

Temps im Vergleich zur AS5, Auftragen, etc.

Hoffen wir doch das du es schaffst soll ja eigentlich nicht schlecht sein.

@ membrain

nein leider nicht soll aber nicht alzu viel sein.

Funktionert Aquatuning bei euch?

Ich werf auch mal ne Frage "in die Runde":

Was ist der Vorteil bzw. Nachteil zwischen den beiden Schläuchen?

innovatek Schlauch

xtc PUR

Hab jetzt den xtc PUR drinn, soll ich den Innovatek einbauen? Weil ich bau eh bald den Heatkiller GPU-X ins System. Dann ginge dies grad im gleichen... der PUR ist damn starr! Aber sieht schön au ;)

Also -> Welcher ist besser?

Der Innovatekschlauch ist klasse. Hat 'nen super Biegradius und schaut sehr gut unter UV Licht aus..

Der Innovatek ist ja standard schon blau. Wird der unter UV Licht noch greller/leuchtender blau?
Dann werd ich wohl alle Schläuche durch den Innovatek Schlauch ersetzen....

Noch ne Frage zum "Watercool Heatkiller GPU-X rev. 2.5 x1900":
Passt der in 2 Slots? Meine Sitation ist folgend:

Hab auf einem DFI NF4 Ultra-D im unteren PCIeSlot die X1900XT (oben ist gesperrt wegen NB Kühler)
im Unteren PCI slot steckt die "Creative X-fi" soundkarte...

Passt da zwischen Graka und Soundkarte ein GPU-X? Der Zalman VF-900 passt dazwischen, hat ca. 2mm Luft, was für nen Luftküler deutlich zu wenig ist. Darum ist auch vorübergehend noch ein 120er neben der Graka.
passt der GPU-X?

Greets Twinnie

Kann mir jemand sagen welcher HK auf die NB des P5B Deluxe passt? Ich glaube, der mit der 2-Lochhalterung oder? Kann das jemand bestätigen?

so, hab mir jetzt 600er und 1000er schleifpapier geholt
nutzt ihr zum schleifen nur wasser oder ne extra paste:hmm:

...Nasschleifpapier erfordert gewöhnlich Wasser als Schleifzusatz. ;)

...kommt drauf an, was du polieren willst, ich nutze feinere Abstufungen bis (je nach Einsatzzweck) 2000er Papier. Im Normalfalle reichen 200,400, 600, 8/900 und 1200er aus. Und danach Polieren. Einfacherweise mittels Dremel. Das erhältliche polierset liefert zufriedenstellende Ergebnisse. Niemals NevrDull benutzen! Das beinhaltet Schleifmittel und ist deutlich gröber als sehr feines Schleifpapier.

Nur reines Leitungswasser. Ist es auf der Rückseite blau und die Körnung grau?

NeverDull enthält doch keine Schleifmittel. Habe es immer für Felgen, Überrollkäfig (+sonstige Teile im Innenraum) und die ganzen verchromten Motorteile verwendet. Ist eher zur Pflege von polierten oder verchromten Teilen geeignet. Zum hochglanzpolieren eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh