WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HEATKILLER® GPU-X Rev2.5 GF6800/7800/7900 der da für 55€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist bewusst das es solche gibt! Schaut euch die Platine mal genau an!

 
Zuletzt bearbeitet:
was soll uns da jetzt auffallen? das sie blau ist und mit Passivkühlkörpern beklebt?
 
vll die fehlenden Löcher gegenüber der Referenzplatine bzw. gegenüber den Kühlerschablonen
 
Kauf dir den HK nur für die GPU und lass die Passiv-Kühler auf dem Ram.
 
Das richtige für die kurze Reinigung? Ein anderes gibt es bei Rewe, Schlecker, Lidl, und Aldi nicht.

Ich weiß, steht drauf nicht für Kupfer. Aber angeblich soll der Kalt und Rostreiniger dafür ja geeignet seien.

Edit: Habe es gerade kurz mit einem alten Kupferkühler ausprobiert. Sieht wieder gut aus, sollte also das richtige seien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

iIch kaufe mir nun ei Aquaero / tubemeter USB / Durchflusssensor

Gibt es auch einen Temperaturfühler der mit dem Aquaero funzt ?!
Er sollte nicht für Plug % coll sein :) (benutze Verschraubungen)

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, jeder norm. Fühler im Wakübereich tut am AE

http://www.alphacool.de/product_inf...ak-temp-thermosensor-g1-4--verschraubung.html

http://www.alphacool.de/product_inf...rmofuehler/wak-temp-thermosensor-einzeln.html

http://www.alphacool.de/product_inf...mp-thermosensor-in-line-8mm-plugin-g1-4-.html
Hinzugefügter Post:
shit, grade seh ich was schönes: http://www.alphacool.de/product_info.php/products_id/4434
hätte ich das nur Vorgestern schon gesehen, da is ne Bestellung von mir bei Alpha eingegangen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt der folgende Spannungskühler eigentlich auf ein Asus Board P5W ??? :( :(

5600zc0.jpg


Hier der Link zu Aquatuning:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p560_MB-RegCooler-Asus-SLI--A8N-Serie-.html
 
Wer hat nen Black Ice GT Stealth Radi?
Wenn ja welche Blende verwendet ihr?
Passt die genau?

Edit:
Haben BI RAdis wirklich ne bessere Kühlleistung wie die HTF?
ich mein die HTF sind doch deutlich dicker?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HansWurst: ...ich wollte eigentlich die von Aqua-Computer verenden - da ich nun aber doch das TJ07 nehme, brauche ich die nicht mehr - falls Interesse besteht, PM an mich. ;)

@NikNolte: ...falls du den Kühler haben willst, ich habe noch so einen abzugeben... ;)

@eraser: ...ist das richtige. Ich würde die Konzentration nicht zu niedrig wählen, denn sonst dauerts relativ lange, bis was passiert und ist net so gründlich...

EDIT: @HansWurst: ...jup, die sind besonders bei langsam drehenden Lüftern sehr zu empfehlen.... Liegt am Aufbau, für genaueres schau mal in den test in der printed... (falls du noch einen Spawa-Kühler w.o. brauchst, kannst ihn natürlich auch haben... :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

A64 ohne IHS + NexXxos XP Light. Welche WLP? AS5 oder die Ceramique?

Edit: @MetalCore: Konzentration? Ich habe den Kühler direkt im Schaum von Cillit Bang gereinigt. Dauerte nur 30-60 Sekunden. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand spontan eine Idee wie ich den Nexxos auf ein S775 befestigen kann?
Hab noch keine Halterung organisiert aber mein "Spieltrieb" zwingt mich grad alles
zum laufen zu bringen...(umstieg von s939:angel: )

den boxed-Lüfter möchte ich nur ungern installieren....

jemand ne idee?
 
hab jetzt den watercool silentstar dual installiert und ich hätt nicht gedacht das der so gut dämmt
aber sobald ich wieder was bei conrad bestell werden wieder Bitummatten gekauft und dann wird der HD gemodded :d
 
hab vorhin meinen neuen Tygon von Alphacool bekommen.
3m bestellt > 1 x 2,3m + 2 x 85cm bekommen :hmm:

Bin doch kein Resteverwerter, auch wenn es jetzt mehr is wie bestellt
 
Das kann niemand. Habe da schon vor Tagen mal nachgefragt und bis jetzt keine Antwort erhalten. Einfach kaufen und ausprobieren.
 
hab vorhin meinen neuen Tygon von Alphacool bekommen.
3m bestellt > 1 x 2,3m + 2 x 85cm bekommen :hmm:

Bin doch kein Resteverwerter, auch wenn es jetzt mehr is wie bestellt

Also bei so teurem Schlauch wäre ich froh, wenn man mir knapp 90cm schenken würde. Solange sonst nichts dran ist. ;)
 
Kann schon jemand über die Black ICE Radiator GT Xtreme 480 bezüglich Kühlleistung und Skalierung der Lüfter etwas berichten?

Black Ice halt ;) Ich hoffe das reicht als Tip...
 
Hi,

iIch kaufe mir nun ei Aquaero / tubemeter USB / Durchflusssensor

Gibt es auch einen Temperaturfühler der mit dem Aquaero funzt ?!
Er sollte nicht für Plug % coll sein :) (benutze Verschraubungen)

THX

Bloß keine Temperaturfühler mitbestellen, beim AE werden schon vier 70cm lange Sensoren mitgeliefert.
 
Einfach kaufen und ausprobieren.

Rufus,
Das "einfach kaufen" wäre bei mir locker über 300 Klötze mit Grakakühler von EK,
na ja ich wart wohl noch bis Weihnachten und schenk mir da selbst ne Wakü :fresse:
hab den Scythe Infinity schon irgendwie satt, :shot: scheißlangweilige Lukü

@Ben, Ja eine gute Zeitlang waren sie ja führend in dem Bereich, aber die Extremes scheinen ja mal wieder durch den kleinen Lamellenabstand auf gute Belüftung ausgelegt worden zu sein, kannst du das so bestätigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur den BI Pro, der nicht so extrem viel Luft braucht. Und das nur vom Hörensagen. Bisher, wirklich eindeutig, BI braucht Luft um konkurrenzfähig zu arbeiten.
Klar waren sie früher schon gut, aber ob gut oder besser liegt eben an der Konkurrenz :)
 
Also bei so teurem Schlauch wäre ich froh, wenn man mir knapp 90cm schenken würde. Solange sonst nichts dran ist. ;)
einer der kleinen is leicht eingestaubt, sonst stimmt es natürlich > nem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul

Bloß keine Temperaturfühler mitbestellen, beim AE werden schon vier 70cm lange Sensoren mitgeliefert.

die kann man aber nicht im Wasserkreislauf einsetzen.
 
Radical, der große Vorteil beim Quaddro-Radi wird wohl am ehesten in den Kühlreserven zu finden sein, während so manch Triple in einigen Systemen schon an der Grenze ist ...
 
Nu ja, ich wüßt jetzt nicht wo ich die hätte finden sollen... Größe ist nicht alles! Ich weiß zwar nicht wie's bei einer Kombination Kentsfield mit 2 8800er GTX ausschauen würde, aber das ist wohl auch eher eine sehr spezielle und seltene Kombination.
 
Na mich würde der BI GT Extreme 480 schon reizen am besten verchromt.
Das einzige was mich abschreckt ist der enorme Preis von 160 Euros.
Da ist eine Mora 2 Pro schon ein Sonderangebot dagegen.
Nur lackiert sinds immer noch 120 Ocken.
Denke dass ich da mit 2 EA Star Aluradis in Trippleausführung besser fahren würde von der Kühlfläche her gesehen genauso wie vom Preis her. Da stehen dann 80 Euronen gegenüber 120 Euronen.Dafür kann ich mir schon paar nette Scythe Lüfter besorgen für die 2 Radis.
Ben wenn ihr mal dazu kommt könntet ihr doch die Alu Radis von EA Star mal testen ob Dual oder Triple wäre ja egal halt im Vergleich mit lackierten Kupferradis.
Denn ich kann mir schwer vorstellen dass die schlechter sein sollten als nen lackierter Kupferradi.
Die sind doch unlackiert da kann die Wärme ohne Übergangswiderstand von der Farbe abgeführt werden. Müßte den niedrigeren Wärmeleitfaktor von Alu eigentlich mehr als ausgleichen. Und der helle Chromlook vom ALu macht schon was her im Case, denke ich mal.
Wieso mal nicht geile Optik und gute Kühlung mit einem vernünftigen Preis in Einklang bringen. Denn 40 Euros für nen Tripleradi sind echt günstig.
Für den Chromlook verlangen die sonst mindestens nen 10er Aufpreis wenn nicht noch mehr.
 
Ich hab sogar einen hier ;) Alu ist halt ein Problem für viele wegen der Korrosion. Und Thermochill z.B. lackiert die Lamellen ja auch nicht, eben wegen dem Widerstand den man sich dann unnützerweise aufhalst.
 
Darum sind auch die Thermochill besser als die BI weil die Lamellen nicht lackiert sind!!!!
Na wenn du einen da hast kannste den mal vergleichsweise testen. Also gleiche Hardware nur anstatt Kuperradi eben der Aluradi.Wäre mehr als Interessant.
In den Autos haben wir doch auch unlackierte Aluradis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh