WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum beschreiben die dass dann so mit 2x120 und je einen 120er auf ejder seite :/

naja wird wohl er radi werden da der cooltek nirgends lieferbar ist und ich sonst eh ned weiss was ich nehmen sollte

vllt jemand ne andere empfehlung ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie soll ich eigentlich die lüfter an dem case einbauen, so das se die luft rausblasen oder reinsaugen. case is nen casetek 1018 mit black ice extreme II
vorne hab ich momentan zwei runtergeregelte 80er die reinsaugen und hinten zwei runtergeregelte 80er die rausblasen.

ich wollt ja eigentlich radi rein und dann hinten und vorne raus ... dann kam aber wieder die überlegung mit der warmen luft und nach oben steigen etc.
was denkt ihr ?
 
kann man dann, aufgrund der breite, rückschlüsse auf die leistung mit langsam drehenden lüftern ziehen?

also Black-Ice-Xtreme-III < Black-Ice-Pro-III ?
Hinzugefügter Post:
wie soll ich eigentlich die lüfter an dem case einbauen, so das se die luft rausblasen oder reinsaugen. case is nen casetek 1018 mit black ice extreme II
vorne hab ich momentan zwei runtergeregelte 80er die reinsaugen und hinten zwei runtergeregelte 80er die rausblasen.

ich wollt ja eigentlich radi rein und dann hinten und vorne raus ... dann kam aber wieder die überlegung mit der warmen luft und nach oben steigen etc.
was denkt ihr ?

eifnach beides ausprobieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
normal sollte xtreme III > pro III sein ... kommt da vielleicht mehr auf die lüftergeschwindigkeit an :hmm:
 
@rufus: Wirst dein Geld schon noch los werden :d

@paule: Breite nicht aber Dicke z.T. Bei zwei gleichen Radiatoren, die sich nur in der Dicke unterscheiden, ist der Dünnere meist bei langsamen Lüftern besser.

@scharrlatan: Die Extreme, z.B. von BlackIce, bringen bei normalen Lüftern keinen Vorteil zu den Pro. Das macht sich erst darüber deutlich, wenn man richtig flotte Lüfter hat.
 
@scharrlatan: Die Extreme, z.B. von BlackIce, bringen bei normalen Lüftern keinen Vorteil zu den Pro. Das macht sich erst darüber deutlich, wenn man richtig flotte Lüfter hat.

was verstehst du unter "flotte lüfter". hab mir jetzt ein paar yate loon gekauft, die mit 12V laufen sollen.

hab noch papst hier liegen
PAPST 4312
Lüfter, 119 x 32 mm, 12 V DC, 170qm/h, 45 dB, Kugellager, 5W

verstehste das unter schnell ? wenn ich da zwei an den radi häng, brauch ich sonst keine lüfter mehr. die zwei machen mehr luft aus dem case raus als die anderen 4 80er jemals reinmachen können xD
 
...ich hatte damals den BI Extreme 240, bei den GT's habe ich mich aber (auch, weil ich nicht auf die Extremes warten wollte) für die "normale" Version entschieden.

Ich denke, das ist im Hinblick auf möglichst geringe Lüftergeschwindigkeiten die beste Option - da der BI ja seine Ursprünge in Amerika hat, und wenn man sich überlegt, das da mit anderen Maßen gemessen wird (bezgl. der Lautstärke von Lüftern z.B.) ...
 
so dann würde meine wahl auf folgende komponenten fallen
wakue.jpg


gekühlt werden soll E6400 mit OC
und ne x1950 xt 256 erstmal vllt später ne g80 oder R600 oder eine der refreshs

den radi weil er günstig ist und flach, weil ich langsam drehende lüfter verwenden möchte und vllt sogar nur einen lüfter wenn ichn film schau mal sehen
da ich ich ihn aufs dach von meinem gehäuse machen muss da mein gehäuse ziemlich klein ist
PC030001-kleiner.jpg

als lüfter die late yoon die gedrosselt laufen werden ob 5V oder 7V keine ahnung wahrscheinlich mit ner lüftersteuerung
dann hab ich PUR schlauch genommen weil das besser biegbar ist und kein wasser durchlässt
ich hab mich für 10/8 entscheiden da die breite eh durch die kühler verengt wird und mit grösserer schlauch nichts bringen würde, oder?

als cpu kühler wollte ich den nexxos xp nur welchen ich da benutzten soll weiss ich nicht welchen da gibt es verschiedene welcher ist gut/besser?
dann habe ich irgendwie keinen gpu kühlkörper für ne x1950xt gefunden gibt es da noch keine oder wie?

vorschläge?

danke im vorraus
 
Also meine Wakü trudelt auch bald bei mir ein....habe da aber noch ne Frage...

Destiliertes Wasser mit Frostschutzmittel (in welchen Verhältnis gemischt?) reicht doch gegen Korrosion, oder? Und mein PVC Schlauch müsste ja damit auch einverstanden sein...

Oder hat diesbezüglich schon wer schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Ich würd nicht mehr als 5% reinkippen, reicht völlig aus und man sieht den Farbzusatz nicht.
 
dann hab ich PUR schlauch genommen weil das besser biegbar ist und kein wasser durchlässt
der normale PUR schlauch ist total steif und shice zu verlegen! wenn du unbedingt PUR nehmen willst dann den : http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1791_Schlauch-PUR-10-3-7-5mm-Flexible.html

ansonsten besseren PVC schlauch : http://www.aquatuning.de/product_in...mm-innovatek-Spezial-Schlauch-tranparent.html

oder noch besser 11/8 schlauch von tygon (lässt sich sehr gut verlegen!) und passende 11/8 anschlüsse : http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p866_Schlauch-Tygon-R3603-11-8mm-klar.html
 
@scharrlatan: Nope, Yates sind auf jeden Fall langsame Lüfter. Schnell ist alles über 100cfm, ergo "endlos" laut und an sich unsinnig.
Lüfter bei 600U/min, also grob Yates auf 5V, sind langsam. Da sieht man halt auch immer die größten Unterschiede. Wenn man die Yates auf 12V laufen läßt, wo ich sie ohne Shroud oder so auch zu laut finde, dann sind die Unterschiede meist eh relativ klein zwischen den "normalen" Radiatoren. Nur hast du selbst bei der Belüftung quasi keinen Vorteil mit einem BI Extreme oder Stealth zu einem günstigen Nexxxos-Radi. Das macht für mich dann halt wenig Sinn. Da wo der BI mehr Leistung hätte will man lautstärketechnisch halt einfach nicht hin.
 
Um den alten Kühler demontieren zu können, musst du das Board sowieso ausbauen.
 
auch mal ne Frage! Gibt es hier im Forum einen Thread mit Ramfreezer á la Wakü, wo man erfahrungen lesen kann? Wie effektiv ist es seinen DDR-Ram unter Wasser zu setzen und welche sind da am besten von der Leistung?

Ich überlege diesbezüglich! Irgendwer mit Erfahrungen? Kan auch PM oder Link oder so! Hauptsache ich kann was drüber lernen, obs gut ist oder nicht!

MfG

PB
 
ich hab mal ne Frage zu den Yate Loons.
Undzwar mag einer von meinen 3 nicht wirklich die 7V. Sprich wenn ich die Radiatorlüfter lange (zB über Nacht) auf 7V laufen lasse, klackert der hinterst ein wenig bei 12V. Aber bei 7V nicht. Ist das Normal? Was könnt ich dagegen tun?
 
ich hab mal ne Frage zu den Yate Loons.
Undzwar mag einer von meinen 3 nicht wirklich die 7V. Sprich wenn ich die Radiatorlüfter lange (zB über Nacht) auf 7V laufen lasse, klackert der hinterst ein wenig bei 12V. Aber bei 7V nicht. Ist das Normal? Was könnt ich dagegen tun?

neue kaufen. yate loons ham soweit ich weiß große produktionsunterschiede ... wenn du 5 kaufst können die ersten 4 super sein und der letzte einfach nur schlecht sein.
 
hmm gut, bei den Loonies geht das ja noch, kosten ja nur 5€ das stück :)
 
Weiß einer von Euch zufällig wo man die 250mm Lüfter erstehen kann die in den Aerocool 3T Gehäusen eingebaut werden? Habe schon bißchen rumgeforscht aber noch nix gefunden. Vielleicht weiß einer von Euch was wenn wir schon bei dem Thema sind mit den leisen und starken Lüftern.
 
ich hab mal ne Frage zu den Yate Loons.
Undzwar mag einer von meinen 3 nicht wirklich die 7V. Sprich wenn ich die Radiatorlüfter lange (zB über Nacht) auf 7V laufen lasse, klackert der hinterst ein wenig bei 12V. Aber bei 7V nicht. Ist das Normal? Was könnt ich dagegen tun?

Einer meiner 2 yate loons klackert auch, aber nur, wenn er so montiert ist, das er nach oben bläst. Hab ihn einmal ausgebaut, ein bissl dran gewackelt und nun ist das klackern weg, kein plan warum. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Weiß einer von Euch zufällig wo man die 250mm Lüfter erstehen kann die in den Aerocool 3T Gehäusen eingebaut werden? Habe schon bißchen rumgeforscht aber noch nix gefunden. Vielleicht weiß einer von Euch was wenn wir schon bei dem Thema sind mit den leisen und starken Lüftern.

gab sogar mal vor Wochen (Monate) einen eigenden Thread dazu... soweit ich weiss sind das Spezialanfertigungen und man bekommt diese Groesse momentan nur als 240 Volt Version...

Thread. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=252424

Cu.

P.S: Such auch noch einen, der so richtig schoen langsam dreht, so das man die Schaufeln noch erkennen kann, so wie bei den fetten Ventilatoren bei Klimaanlagen oder bei Deckenventilatoren... hier dann aber mehr als Designeffekt als Kuehlelement...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bringt ihr eingentlich eure angelaufenen Kupferkühler wieder sauber?
Ich mach's immer mit einem Kupfertuch, klappt hervorragend!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh