WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ist nicht dabei!
Ambesten nimmst du ein altes Netzteil und überbrückst das.
Oder halt dein normales PC NT aber dann nich das Mainboard etc anstecken!
Tipp: Netzteile besser nicht ohne Last betreiben einfach 1 oder 2 Lüfter dranhängen, oder halt die Laing!
 
hmm ok, muss ich mal gucken wie ich das mach.


könnt ihr mir hier weiterhelfen?

EDIT: bei aquatuning steht folgendes:

Besonderheit: Plexideckel
Der Pro-Deckel ist nicht vormontiert! Befestigungspuffer bitte extra bestellen.
WICHTIG: Wir empfehlen die Verwendung von schmierfähigem Wasserzusatz (AT Protect Plus) Anti-Corro-Fluid ist nicht zu empfehlen.


was bedeutet diese befestigungspuffer? bzw wo bekomm ich die her? hab sie auf der seite nicht gefunden
 
@Man A Man
wieviele sollen dir noch sagen das es egal is?


Was soll das denn? Egal ist gar nix.
Ich muss wissen ob der denn auch Leistung bringt, weil es sich sonst für mich net lohnt, was bringt mir das denn wenn der Kühler nur minimal besser als der original Kühler ist, oder z.b. der von Mips deutlich besser ist? Also mir ist das alles andere als egal.
 
Man-A-Man, mit "Die Kühlleistung ist egal" meinte ich, dass sich die Kühlleistung der gängigen NB-Wasserkühler nicht groß unterscheidet. Einer NB ist es auch ziemlich egal, ob sie 20, 30 oder 40° hat.

Kauf dir einfach den passendsten Kühler für dein Board, er wird definitiv leiser und besser kühlen als der Original-Kühler.
 
Unterscheiden tut sie sich schon, nur ob das halt "wichtig" ist wäre die Frage (eher nicht). Da wäre Installation und Widerstand schon eher interessant...
 
naja habe ja grade meine bestellung aufgegeben und noch schnell ne poweradkust dazu gepackt :shot:
 
@ Ippon
jo dürfte reichen!
@ Gommora
entkoppelt?
 
jein, steht auf schaumstoff, also eigentlich doch^^

Irgendwas an der Bestellung zu kritisieren?:

1 x Revoltec Lüfter "AirGuard", 40x40x10mm 2.89EUR
[inkl. 16% MwSt zzgl. Versandkosten]

1 x aquaero Durchflusssensor ohne Anschlüsse 23.99EUR
[inkl. 16% MwSt zzgl. Versandkosten]

1 x poweradjust USB (mit Einbaurahmen) 36.90EUR
[inkl. 16% MwSt zzgl. Versandkosten]

1 x aquaero 4.00 USB Fan-Controller, weiß/blau 99.90EUR
[inkl. 16% MwSt zzgl. Versandkosten]

1 x aquajet Spülleitung für aquatube ab Rev. 1.1 6.99EUR
[inkl. 16% MwSt zzgl. Versandkosten]

1 x Revoltec Lüfter "AirGuard", 50x50x10mm 2.89EUR
[inkl. 16% MwSt zzgl. Versandkosten]

1 x Beleuchtungsmodul blau für aquatube und aquabox 5.90EUR
[inkl. 16% MwSt zzgl. Versandkosten]

1 x ACfluid Wasserzusatz 50 ml 4.49EUR
[inkl. 16% MwSt zzgl. Versandkosten]

1 x Schlauchverschraubung 10/8 mm G 1/4 mit O-Ring 1.90EUR
[inkl. 16% MwSt zzgl. Versandkosten]

1 x Revoltec Lüfter "AirGuard", 80x80x25mm 3.19EUR
[inkl. 16% MwSt zzgl. Versandkosten]

1 x Revoltec Lüfter "AirGuard", 60x60x20mm 2.99EUR
[inkl. 16% MwSt zzgl. Versandkosten]

1 x Revoltec Kaltlicht Kathoden Twin-Set Blau, 10 cm 8.29EUR
[inkl. 16% MwSt zzgl. Versandkosten]


Die Lüfter sind fürn Kumpel
 
was spricht gegen Revoltec? Davon abgesehen, ist der Kram net für mich^^

Bringt der/die Poweradjust auch was?
 
Bei den Lüftern: die Lautstärke, Luftdurchsatz

Bei den Zusätzen: Keiner weiss, wie die wo anders reagieren.
 
jetzt bezogen auf Poweradjust?

N Porsche fährt auch mal innerhalb von geschlossenen Ortschaften und muss sich an Geräuschlimits halten^^
Hinzugefügter Post:
Bei den Lüftern: die Lautstärke, Luftdurchsatz

Bei den Zusätzen: Keiner weiss, wie die wo anders reagieren.

Wie wo die reagieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
... genau über deiner CPU ! Da platzt der Schlach, weil dieser porös wurde, weil dieser wiederum nicht die Pflege und den Zusatz bekommen hat den er brauchte. Davon hast du sicherlich in diesem Zeitpunkt nichts mitbekommen, weil die guten Revoltec-Lüfter dein Gehör in laufe der Zeit lahm gelegt haben.

Maaaaan
 
Merlin, immer ruhig, ok ;)

Der Wasserzusatz verfärbt vielleicht die Schläuche, er bringt sie aber nicht zum Platzen.

Und sooo laut sind die Revoltec-Lüfter auch nicht.
 
mal ne kleine frage

hab nu seid neustem ein amd64 3500+ der nicht oc ist. hab ein tripple radi mit 3x120 lüftern @5volt, die cpu temp ist unterlast 37°C. ist das i.O so?es ist nur die cpu im wakü-kreislauf
 
37°, das sind ca. 17° Differenz zur Raumtemperatur und damit völlig i.O.


Das Problem an solchen Temperaturangaben sind die Sensoren und auch, wie das Board die Daten behandelt. Bsp.: Die DFI-Boards, wo man gleich im BIOS einstellen kann, wieviel der ausgelesenen Temperatur dazugerechnet oder abgezogen werden soll.
 
Welchen Wasserzusatz benutzt ihr?

Und speziell Leute mit ner Laing? Denn bei Aquatuning steht man solle was schmierfähiges benutzen (Tec Protect Plus) kein Anti Corro Fluid!
Stimmt das?Ist das sehr wichtig?
Denn ich hab nen Aquatube mit Spülleitung und nu hab ich gelesen das es schäumt wenn man Tec Protect Plus benutzt, bei Anti Corro angeblich nicht!
Oder sollte man nen ganz anderen Zusatz nehmen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh