WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui beim Durchfluss bin ich echt überrascht!
Und auch das der Cooltek fast durchweg besser is als der BI GT,
das wirft nu meine Planung echt durcheinander^^
Gibts irgendwas das gegen den Cooltek spricht, außer das er grad nit Lieferbar ist?
Dann würd ich nun nämlich den bestellen^^.
Weiß jemand ob da die Watercool Blende passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui beim Durchfluss bin ich echt überrascht!
Und auch das der Cooltek fast durchweg besser is als der BI GT,
das wirft nu meine Planung echt durcheinander^^
Gibts irgendwas das gegen den Cooltek spricht, außer das er grad nit Lieferbar ist?
Dann würd ich nun nämlich den bestellen^^.
Weiß jemand ob da die Watercool Blende passt?

Hab selber den Cooltek, nur der ist extrem scheisse Lackiert, der Lack blätter förmlich ab, muss den dieses Wochenende neu lackieren. -.-

Kann ich eigentlich Schlauch mit 13 mm Innendurchmesse mit 12mm EK Tüllen verwenden, ohne das etwas passiert. Zur Sicherheit würde ich auch noch Kabelbinder verwenden.
 
btw. ich hab bei mir ma wieder die verschraubungen aufgemacht xD

ein beispiel wie man es nicht machen sollte :fresse:


 
Zuletzt bearbeitet:
Schlauch für 5€ pro meter einfach zu vernichten muss doch ncih sein oder? -.-
Da gib lieber mir das Geld!
 
Ich glaube, dass es mit den 13mm auf die 12mm hinhauen könnte, ich habe hier noch 12.7mm schlacuh und der hält ziemlich gut.
 
so einen Versuch würde ich nicht unternehmen.
mein 11er ID Tygon war auf ner 13er Tülle schon bissle Undicht.

OK, die Duallaing is schuld :d trotzdem,....
 
@hans: Blende müßte passen. Gegen den Cooltek spricht höchtens der Lack... aber das Problem haben die Thermochill z.T. auch.
War für mich persönlich nie ein großes Thema, da ich den Radi eh nie im Case sehen werd und er nur seine Arbeit gescheit erledigen soll ;)
 
Aber der Lack nit von alleine ab oder? o0
Wenn man dran stößt etc oder wie?
Ansich is mir die Verarbeitung innen wichtiger ;)
Gibts da irgendwie was ne oder?
Werd denn denk ich vorher ne Nacht mit Essigessenz füllen dann müsste er sauber sein!
@Radical hast du Erfahrungen mit den Gewinden?Kann man die ohne Probleme auf M4 aufshcneiden?
 
Aber der Lack nit von alleine ab oder? o0
Wenn man dran stößt etc oder wie?
Ansich is mir die Verarbeitung innen wichtiger ;)
Gibts da irgendwie was ne oder?
Werd denn denk ich vorher ne Nacht mit Essigessenz füllen dann müsste er sauber sein!
@Radical hast du Erfahrungen mit den Gewinden?Kann man die ohne Probleme auf M4 aufshcneiden?

Den Lack kannst du mit dem Fingernagel abkratzen.^^
Hinzugefügter Post:
so einen Versuch würde ich nicht unternehmen.
mein 11er ID Tygon war auf ner 13er Tülle schon bissle Undicht.

OK, die Duallaing is schuld :d trotzdem,....

Nagut du hast auch zu kleinen Schlauch genommen, ich will zu grossen nehmen mit Kabelbinder, du hatest ja keinen.^^
Hast zufällig 13 mm Tüllen für 1/4 Gewinde überig?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ein zu großer ist wohl eher das Problem wie zu kleiner :rolleyes:

wie viele brauchst den? schick ne PN
 
Ok seit letzter Konfiguration und Optik hat sich einiges getan:
http://img172.imageshack.us/img172/5091/imag0019smallmx8.jpg
http://img299.imageshack.us/img299/4305/imag0004smallyx8.jpg
http://img128.imageshack.us/img128/8854/imag0007smallak1.jpg
http://img295.imageshack.us/img295/1930/imag0008smallpg4.jpg
Seit heute verwende ich auch Tygon Schläuche und ich muss sagen das befüllen geht damit komischerweise schwerer, aber die Optik und die Biegsamkeit sind top :>


schöne Arbeit ansicht! Sieht schon cool aus!
Erste mal seit langem, dass ich Ramkühler unter Wasser sehe :d

Ist das eigentlich nur wirklich sinnvoll, wenn ansich kein Gehäuseluftstrom vorhanden ist, oder warum macht das hier sonst fast keiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber vermutlich ist dann dort der Lack abgeplatzt oder?
Bekommt mann das Gewinde denn ordentlich rein denn man hat ja nur etwa 5mm die man den Schneider rein drehen kann und idr schneiden die ja erst am ende die volle Tiefe?
 
@hans: Der Lack fällt nicht von alleine runter ;) Aber er ist halt relativ empfindlich, was Kratzer usw. angeht. Heißt, wenn du ihn erhalten willst mußt du vorsichtig mit dem Radi hantieren ;) Mit den Gewinden hab ich nix probiert.
 
Aber vermutlich ist dann dort der Lack abgeplatzt oder?
Bekommt mann das Gewinde denn ordentlich rein denn man hat ja nur etwa 5mm die man den Schneider rein drehen kann und idr schneiden die ja erst am ende die volle Tiefe?

Der Lack platzt an der Stelle schon leicht ab, weil er quasi auch im Originalgewinde ist. Wenn man da dann mit dem Schneider rain geht dreht es den Lack leicht ab. Macht eigentlich aber nichts, denn nachher sind ja die Lüfter da auf der Stelle.

Das Problem lässt sich aber weitestgehend einschränken, indem man mit dem Kernlochbohrer für M4 kurz vorbohrt. Dadurch wird der Lack an der Stelle, an der man später schneidet sauber entfernt, und es kommt nicht mehr so leicht zu Abplatzungen.

Das hab ich aber leider zu spät gemerkt, so dass ich den Radi neu lackieren musste:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=248574

Aber mal was anderes: Warum benutzt du nicht die mitgelieferten Schrauben? Dann brauchst du nichts zu bohren.
 
später noch bei aqua tuning bestellen ~220€ -25€ rabatt :d

und:
dcp7482rh3.jpg


vorhin mit der post gekommen :d
 
später noch bei aqua tuning bestellen ~220€ -25€ rabatt :d

und:
dcp7482rh3.jpg


vorhin mit der post gekommen :d

Ich hatte mit den altern Tracern nur Probleme :(
Das erste DC Set war sofort defekt und das zweite lief eine Woche.
Allerdings laufen die auch mit etwas Glück DDR-300.


So und jetzt zu meiner eigendlichen Frage ;)
Werde meine 8800GTX auf Wakü umrüsten. Delrin Deckel oder Polycarbonat Deckel nehmen???
Wie sieht der Poly Deckel nach sagen wir mal einem halben Jahr Nutzung noch aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh