WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde ich auch empfehlen da günstiger beim Karten wechsel.
Es muß ja nur der Speicher kühler neu gekauft werden.
Sieht gut aus die Blaue Karte mit denn Gpu-x.
Was ist das genau für eine Asus?
 
hmm bei aquatuning gibts mal wieder tausend verschiedene :)... hast aber ohne spannungswandler oder?

bei der 7900 sollen ja nur 80% der rambausteine gekühlt werden, ist aber nicht weiter schlimm oder?

EDIT: wird wohl das ding sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade damit beschäftigt eine vernünftige Position für meine Laing zu finden, durch den pa120.3 ist nicht mehr viel platz da, hat wer nen tip wo ich sie unterbringen könnte?

So siehts im Moment aus, hatte eigentlich vor die Laing auf die Halterung über dem Thermochill zu stellen, doch so wie es jetzt ist, kanns nicht bleiben. Die Halterung kann ich noch etwas höher hängen, weis aber nicht wie weit da der Schlauch zum AGB noch vorbei muss.
101mc5.jpg


Hier mit Laing, in die Halterungen kommt ein CC25 Pro, die Pumpe wird so direkt mit dem AGB verbunden, aber es muss noch ein Schlauch an der Pumpe vorbei. : /
21lg1.jpg


Was noch möglich wäre, hinter den Radiator, doch das ist auch nichts gescheites. Macht euch mal bitte nen paar Gedanken. :wink:
 
mach doch ein zweites Loch für den Rücklaufschlauch, dann kann die Pumpe mit der Tülle auch oben raus schauen.
 
Meinst du nen 2. Loch ins Alublech? Wenn ja, hab ich, aber wüsste nicht inwiefern das weiterhilft.
11hc7.jpg
 
Mein Vorschlag für die Reihenfolge: AGB, Laing, Radi, CPU-Kühler, dann GraKa/ bzw. NB, je nach Karte und Kühler, dann wieder rein in den AGB.
 
@MFloX Jop AGB, Laing, Radi ist klar, das was oben kommt, ist ne sache für sich :d dazu später mehr..

Problem ist ja, dass die Halterung fast schon auf dem Lüfter aufliegt, etwas höher kann ich sie noch hängen, jedoch muss der einlass-schlauch zum AGB noch vorbei :( da wird tygon verwendet). Dieser Schlauch wird vom CPU Kühler kommen, durch das Loch, durch das auch das ATX Kabel geht.
 
Hm, zum dritten mal bau ich die HW jetzt nicht aus, und obs dann noch ordentlich aussehen würde.. :-/ Werde wohl warten müssen bis mein Tygon da ist damit ichs ausprobieren kann.
Was ich noch machen könnte, nen Winkel an den AGB -,-
 
Ist das normal, dass sich die Schrauben am Rande des HTF3 Radiators in die Lamellen bohren??
mein Vorgänger hat es jedenfalls so hinbekommen :(

wenn ich mir den Test vom Thermochill und den Watercool Radiatoren anschaue

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=77260

und mein HTF3 Triple X ist heute gekommen, welche Lüfter wären für mich denn da die richtigen? Eher die schneller drehenden oder ehen die langsam drehenden?
Loonies scheinen mir da nicht ganz auszureichen um da ne richtige Leistung rausholen zu können oder?

Also ich wollt schon gerne leise betreiben können und wenn der PC mal richtig leisten soll, macht es mir aber auch nichts aus, wenns mal biss lauter werden sollte! Nur nicht dauerhaft laut :fresse:

Die grünen uv-aktiven von AC-Ryan machen bis zu 2000U/min mit. Bundymania hatte die auch mal an seiner Mora. Sehen zudem noch saugeil aus. Oder gibts da was gegen zu haben? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo moin moin, war am Wochenende fleissig und hab es endlich geschafft meine Waküteile soweit einzubauen. Da es meine erste wakü is, habe ich erstmal auf dichtigkeit getestet. Leider is meine graka noch nich da, deswegen muss später nochmal neu verschlauchen. deswegen die frage, wie lasst ihr immer das wasser ab?
also ich habs jetzt einmal gemacht und muss sagen das es echt bescheiden is. hatte später ne kleine see am boden meines gehäuses..
 
die meisten wohl über den AGB denke ich! Den in nen kleines töpfchen entleeren oder so ;)
 
@dark lord: Würde dir auch auf jeden Fall den GPU-X empfehlen. Super Leistung, vielseitig weiterverwendbar, dazu ein sehr geringer Widerstand und ein recht geringes Gewicht. Besser geht's fast nicht.

@beppy: Mit meinem SLI Setup komme ich da auf recht passable Werte, das Delta geht von 8.7K bei 600U/min bis auf 5.2K bei 1200U/min. Bei 600U/min verliere ich verhältnismäßig viel auf den PA Triple mit Shroud, aber drüber ist es für den Alltagsbetrieb "vernachlässigbar" wenig. Hab jetzt halt 140mm Lüfter drauf, die mir bei geringen Drehzahlen nochmal ~0.6K gebracht haben und vor allem aber ein nochmals angenehmeres Laufgeräusch haben. Heißt, es stört mit Shroud absolut nicht, wenn die mal auf 900-1000 U/min hoch gehen. Für meinen Tower die einfachste und in der Summe beste Lösung.

@peebee: Schau dir die Leistungen im Test an, der HTF3X skaliert sehr wenig mit der Belüftung. Wir hatten im Test Yates drauf.
 
Yates mit 1600rpm? also gut, bringt mir n superschaufler auch nicht viel deiner Meinung nach!

Ist das normal, dass sich die Schrauben am Rande des HTF3 Radiators in die Lamellen bohren??
mein Vorgänger hat es jedenfalls so hinbekommen :(

da wohl noch bitte n kleiner Kommentar zu, falls jemand das Problem mal hatte oder kennt!

.
 
Wieso 1600? Normale D12SL haben ~1350 maximal. Die würden satt reichen. Es bringt dir halt "etwas" wenn du gute Lüfter benutzt, aber es bringt keine riesige Steigerung. Bei den Black Ice bringt viel Luft besonders viel, aber sonst...
Die Thermochill reagieren z.B. auch nicht zu stark auf viel mehr Luft. Bis zu einem gewissen Punkt geht's, aber ab da kriegt man nix mehr raus. Haben wir ja auch alles probiert, Lüfter beidseitig und 2 Shrouds usw., aber da hat man quasi nix von.
 
ups 1200 wurden getestet...

sorry, hatte mich verguckt!

Danke Radical :)

und untenstehendes hier?

Ist das normal, dass sich die Schrauben am Rande des HTF3 Radiators in die Lamellen bohren??
mein Vorgänger hat es jedenfalls so hinbekommen :(

da wohl noch bitte n kleiner Kommentar zu, falls jemand das Problem mal hatte oder kennt!

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch welche mit 1600, aber wie gesagt -> braucht's nicht. Zumal 1600 halt ohnehin schon für normale Ohren zu nervig ist.
Wegen der Lamellen brauchst du dich nicht stören, auch wenn es ein untypisches Problem ist. Die Rohre, die das Wasser führen, sollten die stumpfen Inbusschrauben nicht durchbohrt haben.
 
ja gut, Danke Radical! Also müssten Rohre beschädigt sein, um einen Austritt von Wasser zu ermöglichen ;)
Puuuh! Bin halt noch sehr neu und hab weder Erfahrung noch die Wakü in Betrieb. das kommt erst noch! Naja und bei gebrauchten Sachen... :d
 
hatte meine wakü gestern das erste mal zum test in betrieb. dachte die pumpe sei kaputt es war so schön leise :d
 
@peebee: Jup genau. Bei einem Netzradiator geht das "leichter", daß man ihn mit Schrauben zum Defekt treibt. Einmal weil er viel mehr wasserführende Rohre hat (die flach sind, deshalb braucht er mehr), außerdem werden dort sehr oft Blechschrauben benutzt, die vorn spitz sind. Beides führt dann eben dazu daß man dort öfter mal von Defekten liest.
 
@winni.... geil, ich will auch :d Aber ich hab ne Ultra, die müsst ich wahrscheinlich bissl drosseln für lautlos.


@radical: ach das ist kein Netzradi, da liegt der Unterschied? Hatte mich schon gefragt, wo genau der Unterschied liegt! Und welcher Radi ist kein Netzradi. so lernt man immer mehr dazu :bigok:
hab da auch noch n 240er Nexxxos extreme rumliegen, der is also Netz ja?
da sieht man auch nicht die dicken Rohre...stimmt
 
Richtig. Bei einem Rohr-Radi sieht man dicke, runde Rohre. Je nach Verkleidung an den Enden diese 180° Bögen.
Bei einem Netzradi sieht man keine runden Rohre, die sind flach und die Lamellen beidseitig an den Rohren befestigt. Außerdem haben Netzradis Endtanks anstatt der Bögen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh