WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Av3n: Wie bereits geschrieben, bei OC würde ich kühlen, was zu kühlen geht, oder zur Not nen Lüfter auf die Spawas halten. Irgendwas wär bestimmt notwendig.

OC kann töten, wenn nicht gekühlt wird :coolblue:

Ich denke auch wenn deine HPPS nicht auf dem allerneuesten Stand ist, so ist sie nicht so alt, als dass sie den Düsenkühler und die Graka nicht meistern könnte! Die HPPS wird nach wie vor als Leistungsfähige Pumpe angeboten! Die sollte dicke reichen!

@maxwell -> http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c149_11mm-Schlauch.html

€dit: Winnie war schneller :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, gute Frage was Alphacool damit im Sinn hat... schade irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahso... hmmm ja wollt nur helfen ;) Alphacool ist ja nun nicht the one and only deswegen :d
Naja wer weiß, vielleicht zu viele Beschwerden oder die Einführung eines eigenen Schlauches (Also unter eigenem Namen) oder absolute Verweigerung des Produktes aufgrund irgendwelcher Unstimmigkeiten.


Mal was anderes... wieviel Meter Sclauch braucht man eigentlich für n Midicase wie mein Aerocool Aero Engine II ?

Radi auf Dach, kommt Pumpe, CPU, Graka, Spawa, NB und SB unter Wasser

Nur so grob geschätzt gemäß Erfahrung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt schon. Hatte ähnliche Zusammenstellung mit einem HTF2X-Triple und einer normalen HPPS.
 
@peebee: Wenn man bei einem normalen Kreislauf 3m Schlauch und einen Liter Wasser hat, paßt das meist recht gut. So daß man noch eine gewisse Reserve hat. Wer besonders vorsichtig ist kann natürlich mehr kaufen.
Bei meinem Kreislauf brauche ich eine reine Schlauchlänge von ca. 1,60m.
 
@ Av3n: jo man wird schon, aber obd die Graka-Kühler passen weiß ich nicht!

@radical53: hast nochmal aktuelle Bilder deiner verschlauchung? :d Kannst ja @Bilderthread nochmal posten
 
Zuletzt bearbeitet:
bekommt man nen einlassadapter für ne eheim 1046 eigentlich auch im baumarkt oder in nem aquarium fachgeschäft ?
 
Hat jemand ein bisschen Masterkleer Schlauch überig? :d
Sonst muss nämlich auf PVC Schlauch umsteigen. -.-
 
bekommt man nen einlassadapter für ne eheim 1046 eigentlich auch im baumarkt oder in nem aquarium fachgeschäft ?


gibts leider nicht im baumarkt zumindest nicht bei obi

aquaristikladen kann ich mir auch nicht vorstellen.

kann mir das bitte nochmal jemand bestätigen ?
Speziell ob die Kühler auf die Graka passen.
Danke
die karte muss referenzdesign haben, dann sollte das passen. kann aber immer mal vorkommen dass in der laufenden produktion ein kondi verändert wird und der kühler dann dort anstößt.
wenn du eine genaue antwort haben willst, wende dich an den wakü hersteller. vielleicht schickste noch ein bild von der karte ein ohne kühlkörper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist ja durch den AquagraFX kühler meine schöne GF6800GT abgeschmiert... nun such ich nen neuen kühler für meine GF7600GT... ich hab hier im bilderthread son komplettkühler gesehen wo man den einen Anschluss von oben auf den kühler schraubt und den anderen von unten. also quasi so

||
=========
...||


jemand ne idee? sind das SLI kühlversionen wo einfach blindstopfen eingeschraubt wurden?!
 
Müßte sogar ein EK gewesen sein. Ich bezweifle aber stark daß die was für so eine kleine Karte haben.
Bisher hat Eddy seine Serien nur für die Topmodelle gebracht.
 
Hey Leute. Hab jetzt seid 2 Tagen meine Wasserkühlung hier in Teilen rumliegen und wollte am WE mit dem Umbau starten. :d Nun bin ich aber bei 2-3 Sachen echt ratlos. Ist meine erste Wakü und hier konnt ich dazu nix weiter finden.

Hab ne Laing ultra und nen mora 2 pro. In der Anleitung für die Laing hab ich gelesen, dass der Radiator nicht unterhalb der Pumpe angebracht werden darf. Ist das richtig? Kann den Mora nämlich mit Sicherheit nicht an meinem Case ( Lian Li V1200 PLUS) festmachen, da ich noch die Lüfterblende für den Mora habe und mein Case dann 100%ig umkippen würde. Also wollt ich den Mora seperat befestigen und zwar ca. 50 cm unter der Pumpe. Das kann ich jetzt knicken?

Desweiteren bin ich mir nicht ganz im klaren, wie fest ich die Anschlüsse ziehen muss und ob die Schrauben der Pumpe ( AGB musste ich selber dran bauen) nicht zu fest oder vllt doch zu locker angezogen sind. Ist zwar per Ferndiagnose schwer zu sagen aber muss ich mir Sorgen machen, wenn es etwas zu fest ist, dass ich mir irgendwelche Dichtungen kaputtmache und es undicht wird? Habt Ihr eure Anschlüsse per Hand angeschraubt oder mit nem passenden Maulschlüssel. Bin da vllt etwas über-vorsichtig. Aber nach fest kommt ja schließlich ab.
 
Der Radi darf tiefer als die Laing montiert werden, so ist es z.Bsp. auch bei mir der Fall, da der Radi im Boden meines Gehäuses montiert wurde und sich die Laing ca. 10cm über dem Radi befindet.

Werkzeug brauchst du bei den Anschlüssen nicht. Bei der Laing reicht es, wenn du die Schrauben gut handfest ziehst, genau wie auch bei den Anschlüssen. Bevor du die Hardware wieder mit Strom versorgst, solltest du sowieso den kompletten Kreislauf auf Dichtigkeit testem. Das heißt, die Pumpe extern mit Strom zu versorgen und bischen laufen lassen.
 
Hast also ne Laing Pro AGB? Dann ziehste die Schrauben einfach so fest an, bis die beiden Plexi-Teile aufeinander liegen. Dann ist auch der O-Ring dicht.

Bei den Schlauchanschlüssen reicht handfest (bei Überwurfmutter) und mit dem Gabelschlüssel nur so anziehen, dass die Verschraubung am Plexi anliegt (Verschaubung G-1/4" an Pumpe/AGB).

Ansonsten kannste die Pumpe eigentlich beliebig im Gehäuse plazieren, da der AGB ja immer über der Pumpe liegt.
 
Würde dann in einem Aerocool Baydream vorne ein 360er Nexxxos Extreem Radi reinpassen? Überege mir so ein Gehäuse zu kaufen
 
Danke erstmal für die Antworten. Ja, werde das System dann auf jedenfall erstmal auf Dichtigkeit testen. Nur glaube ich das 50 cm Höhenunterschied zwischen Pumpe und Radiator nicht gehen werden. 10 ok. Aber 50?

Würdet Ihr die Lüfter auf den Mora pusten lassen oder sollten diese die Luft abführen? Werde dann zum We hin starten und dann mal weiter hier berichten. Kommen sicherlich noch ein paar Fragen. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten. Ja, werde das System dann auf jedenfall erstmal Dichtigkeit testen. Nur glaube ich das 50 cm Höhenunterschied zwischen Pumpe und Radiator nicht gehen werden. 10 ok. Aber 50?

wenn da erstma wasser überall im system is, is das kein problem.

nen paar seiten vornedran schrieb einer, dass du nen wakü system bauen kannst, bei dem der schlauch nen 100m hochen turm hochgeht und da hat der recht. wenn du nen geschlossenes system hast und das wasser irgendwo hochgeht muss es also auch irgendwo wieder runter.... und runter geht dank der gravitation sehr gut xD. wenn du nen gartenteich hast holste dir nen stück schlauch und legst den so, dass das ende unterhalb vom teich is und dann ziehste die luft aussem schlauch. solang das ende des schlauchs unterhalb des teichs is, wird solang wasser rauslaufen, bis jemand das ende hebt oder der teich leer is xD (falls das falsch sein sollte, korrigiert mich. aber dat mim teich stimmt auf jeden fall xD)

Würdet Ihr die Lüfter auf den Mora pusten lassen oder sollten diese die Luft abführen? Werde dann zum We hin starten und dann mal weiter hier berichten. Kommen sicherlich noch ein paar Fragen. :shot:

testen würd ich ma sagen
 
ich hab mir jetzt ein kühler für die spannungswandler aufm mainboard gekauft
kann ich da wärmeleitpaste nehemen oder sollte ich da besser pads nehemn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh