WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi
habe ja im bilderthread gesagt das ich so weiße fädchen im kreislauf habe ...
also ..

kühler sind ZERN , PQ+ und GPU WAK
beides kupfer
pumpe ist eine EHEIM Station 1000
RADI ein cooltek DUAL
schlauch ist Aquacool ultraflex


das ist so als ob dort helle "weiße" fäden oder wie solche "schleimigen" kneuel drin sind
weiß jemand wo sowas herkommt ???

drin ist destiliertes wasser und waterwetter 1:20
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die fäden rausgeholt? oO oder sind es nur so eine art Streifen an den Schläuchen?
 
es wackelt drinnen und die hängen fest
versuceh gerade ein foto zu machen


auch sind die schläuche schon stark vergilbt
drin ist das jetzt so ..~3-4 monate

habe damals extra alles mit destilirtem wasser ausgespült
und ein kleines sieb dringehabt


gibt es eine renigungsmethode???
das man irgendwas reinkippt und pumpen lässt ?
 
Ein Foto wär sicherlich gut.. hab selbst immer Probleme mit weißem "Pulver", könnte das selbe sein.
 
ich habe noch ne Frage :

Ich brauche noch einen guten Sockel 775 CPU-Kühler.
Ist für meinen C2D e6600 gedacht.
Pumpe wäre eine HPPS.

Wo liegt denn der Unterschied zwischem dem Zern PQ+ und dem NexXxoS XP Bold ?
 
so, mal ne wichtige frage zwischendurch:

ich habe hier nen Cool-Matic ohne schrauben und federn liegen.

schrauben hab ich 10mm und 16mm lange - welche brauch ich ?

und zu den federn, ich habe noch nen paar federn von meinem PQ+ rumliegen, könnte ich die auch nehmen? die sind (so finde ich zumindest)aber recht hart und von daher weiß ich ich ob man die für ne "sensible" X800XT nehmen kann

denn wenn ich die nehmen kann, brauch ich nich unbedingt die federn als ersatzteil bei innovatek bestellen ;)
 
wenn die Schrauben lang genug sind und Du vorsichtig bist sollte es gehen.
 
hehe, vorsichtig, das is gut :lol:

das is mein erster gpu-wakü'ler, hab bisher nur nen VF700 und Silencer montiert gehabt und naja ich glaub die sind einfacher zu montieren, da man da nich so auch dem ram achten muß

es is auch zu blöd das man nirgends so feine/kleine federn findet, zumindest nich zu humanen preisen (und ja, hab shon modell-bauläden, bastelläden und baumarkt abgeklappert) :(
 
Innovatek schick die dir bestimmt für max 5€, wenn nicht umsonst.

schon per Mail angefragt?
 
jo, hab schon nachgefragt, würde 6,72€ für 3 federn kosten :shot:

da die halt bei versand (~5€) nich runter gehen können/wollen
 
dcp7552lm8.jpg


wat meint ihr, is da noch allet dicht?
ich hat vorhin ma mit normalem wasser getestet (ohne viel druck) und hab ma nix gesehen
 
Am besten schraubst du ins eine Gewinde nen Stopfen und bläst in das andere fest rein, wenn der druck abnimmt ist der Radiator logischerweise undicht ;)
 
Dabei würde ich den Radi noch in einen Eimer Wasser tauchen, wie man eben auch einen Reifenschlauch auf ein Leck testet.
 
Hat jemand eine Quelle für 19mm Tüllen? Ich hab bis jetzt nix gefunden. :/
 
Hm, bis das was wird hab ich mir die aus nem Stahlblock selbst rausgefeilt. ;)
 
gute idee

also hab radi innen eimer wasser rein udn da ma gut kräftig gepustet -> nix gekommen -> dicht

morgen oder übermorgen is aquatuning paket da :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine 2. Wakü ist fertig bzw bestellt :d

Radi; HTF3 X Tripple
AGB: Aquatube
Pumpe: Laing Pro
CPUkühler: NexXxoS XP Sockel 775

Schlauch hab ich Tygoon 11/8 genommen und zum testen erstmal 20ml WaterWetter.

Hofffe damit kann ich den C2D stillen ^^
 
meins dauert leider noch ne weile... hab heute angerufen obs verschickt wurde... fast die hälfte ist net auf lager. hoffe, dass es vor weihnachten noch was wird :(

finds blos doof, dass auf der webseite bei allen artikeln "auf Lager" stand, aber weder ht extern triple, zern noch hk 2.5 lieferbar sind
 
ich habe noch ne Frage :

Ich brauche noch einen guten Sockel 775 CPU-Kühler.
Ist für meinen C2D e6600 gedacht.
Pumpe wäre eine HPPS.

Wo liegt denn der Unterschied zwischem dem Zern PQ+ und dem NexXxoS XP Bold ?

bitte um Antwort da ich heute noch gerne bestellen möchte.
mfg
 
wo der unterschied liegt kann ich dir leider nicht sagen. er zern kühlt auf jeden fall super. kennst du den HK von watercool? link der soll auch ganz gut sein.

gruß max.
 
bitte um Antwort da ich heute noch gerne bestellen möchte.
mfg


Ich empfehle dir den Swiftech Apogee, gibt es bei aquatuning zu kaufen. Habe selbst den Watercool und Zern PQ+ zum Vergleich eingebaut gehabt und der Swiftech ist letztendlich dringeblieben. Temps wie bei den beiden anderen und sehr guter Durchfluss ganz im Gegensatz zum PQ+. Optisch finde ich den auch am besten (ist aber Ansichtssache), ist kein Düsenkühler und wäre daher auch für deine hpps empfehlenswert.
 
Habe heute mein Zern PQ bekommen und muß feststellen, dass die Kupferfläche nicht poliert ist sondern erstaunlich rauh....
Ist eine polierte Fläche wirksamer als eine leicht rauhe ????
 
Muss nicht unbedingt sein NickNolte, die Wärmeleitpaste gleicht das im Regelfall vollkommen genug aus .
Für solch rauhe Oberflächen würde ich eine WLP vom Schlage Arctic Ceramique verwenden, da diese sehr fein ist
 
naja zu stark poliert ist anscheinend wieder schlechter. sie sollte aufjedenfall plan sein, kleine "kratzer" werden ja durch die wlp ausgebessert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh