WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Clankiller, wieso drehst du Pumpe nicht so, dass der Ansaug-Stutzen in Richtung AGB zeigt ? Dann könntest dir den Winkel an der Pumpe schonmal sparen.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Pumpe einfach so am Gehäuseboden liegend, sehr leise ist.

wenn ich den winkel nicht hätte dann müsste ich oben ein winkel einbauen damit der schlauch noch zum hdd kühler laufen kann und nicht einknickt. aber die pumpe ist nicht zu hoeren also ich hör sie wenigstens nicht:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Pumpe 10cm weiter in Richtung AGB rutscht und sie so drehst, dass der Ansaugstutzen in Richtung AGB und die Druckseite nach oben zeigt, dann wirst du keinen Winkel an der Pumpe brauchen.

dabke dabke dabke ich habs wieder hinbekommen! also ich muss mir unbedingt mal ne neue verschlauchung einfallen lassen wo die pumpe höher hängt als der agb.

Warum das:confused:

Defakto 0 sinn ..

...

mich kribbelts innen finger .. vllt mal ne pumpe und nen radi bei ac bestellen, einfach mal vorbeugend für eventuelle dinge die in zukunft kommen :fresse: heute lohnts noch:shot:

das könnte funktionieren aber wo dachtest du soll ich mit dem silentstar dual hin? soll ich den in die schächte bauen? wir wohl nicht anders gehen. und btw das zeug auf dem caseboden ist dest. wasser und water wetter das aus dem grakakühler gelaufen ist. nur für die jenigen die sich gefragt haben was das ist:d
Hinzugefügter Post:
Warum das:confused:

Defakto 0 sinn ..

...

mich kribbelts innen finger .. vllt mal ne pumpe und nen radi bei ac bestellen, einfach mal vorbeugend für eventuelle dinge die in zukunft kommen :fresse: heute lohnts noch:shot:

das mit dem hd kühler passt mir nicht so! sieht irgendwie komisch aus mit dem langen schlauch von der pumpe zum hd-kühler. hat nix mit dem befüllen zu tun

Zuletzt bearbeitet:
@Ralf1: tjo, den "Fenster Effekt" haste bei den Mipsen halt nicht - habe selber ja auch keine Mipse drin "gegen den Trend" weil man die imo schon zu oft sieht und ich silber derzeit lieber mag (nicht nur an Fingern ;) ) Ich werde (wenn die 8800gts unter Wasser kommen sollte) die Plexi Version vom EK Kühler nehmen und nicht die schwarze Delrin Variante, die macht imo optisch nicht so viel her.

das mit dem hd kühler passt mir nicht so! sieht irgendwie komisch aus mit dem langen schlauch von der pumpe zum hd-kühler. hat nix mit dem befüllen zu tun

Bekommst ja sicher noch ne andere graka, wenn die unter wasser ist, hast du auch wieder ganz andere möglichkeiten zu verschlauchen ;)

also ne neue graka kommt warscheinlich nicht so schnell ins haus. bin halt schüler deswegen kommt jetzt auch kein neuer grakakühler drauf lohnt nicht mehr denk ich.

bei meiner Kombi muss der Schlauch sich 1,9mm dehnen und das geht super easy, dann sollten 2,5 mm auch kein Problem sein.

wenn Du 100% Sicherheit haben willst kann ich dir dieses nicht geben.

hast die Tüllen schon? wenn nicht nimm einfach 13er

ich hab mir eben nen EK NB kühler bestellt
mal schauen wann er da ist ..

dann gibts auch mal bilder

Oder 11,1/15,9 das hat mir der Radical53 damals empfohlen für ne 12er Tülle.

@ cyberwar. nää die tüllen hab ich noch nicht. wollte heut abend die 12er tüllen und den schlauch bei alphacool bestellen, wegen des rabatts der noch heute gilt. 13er tüllen haben die leider nicht. 13er gibts nur mit IG. mmh eigentlich könnte ich auch 12 tüllen zusammen mit 11,1er ID schlauch nehmen und das mit kabelbinder befestigen. mein durchfluss ist jetzt nicht so stark wie bei dir mit der dual-laing. ich hab ne ultra mit BI GT x-flow und nem mora2pro. also da spudelt nicht mehr viel im agb.
Hinzugefügter Post:
@rufus

hast du den schlauch mit kabelbinder festgemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Rabatt bei ac musst ich einfach mal prophylaktisch einkaufen :fresse:

Mal schauen ob ich in den nächsten Monaten nen neues Case find :d

hab grade mal nachgesehen, brauch grade einfach nix von Alpha :(

wenn nicht so viel Druck wie in meinem Sys dahinter ist sollte der 11.1 schon halten :d :lol:
nimm aber die 15,9/11,1, is knickfester

Ich glaub da hat er sich verschrieben :confused:

Server kann ich dir immer verkaufen, das kein Problem :p

Brauchen tu ich das derzeit auch nicht, vllt auch in Zukunft nicht, aber ein bissel Spielkram kann nie schlecht sein, abwarten was kommt :drool:

da ja AC diese nette aktion hat könnt ich mir glatt mal so just for fun nen paar wurst-tüllen besorgen :d

welche sollte ich denn da nehmen? 10er oder 12er innendurchmesser?

und wichtiger, gibs solche schläuche auch im baumarkt :fresse:

[V] Frage Antwort :

79B573B0474211DB918340255485DBF9.jpg

Ihr seht dieses Bild? Ich möchte die gute Graka wasserkühlen.
Sooooo..... Meine Idee: Ich setz den Cape Coolplex Extern
dahin, wo der gute 120MM lüfter sitzt.
Vom AGB aus, geht ein Schlauch in die Graka, ( AGB ausgang ist ein kleines bissel höher damits wasser von alleine fliesst) geht in die Graka ( den kühler ^^ ) und von da aus raus in die Pumpe so das AGB-GRAKA-PUMPE
der neue Kreislauf sind. Man soll zwar nix zwischen AGB und Pumpe setzen,
bloß wärs optisch und Schlauchmäßig die ideale Lösung. Kann ich das so ohne Probleme machen ? Gäbs schwierigkeiten oder gehbt ihr mir euren segen?

völliger humbug, würde mieserable kühlleistung mit sich bringen.

gibt bei deinem szenario genügend andere möglichkeiten.

zb cpu => graka => ausm case raus

Wie wärs mit nem Komplettkühler à la EK ?

Mal gucken was auf meine XTX kommt. :)

Ich bin jetzt auch wieder auf single laing umgestiegen. Morgen fahr ich nach AC und hol mir meine Teile ab.

naja, warum sollte das mieserable kühlleistung mit sich bringen? :rolleyes:

es ich schei** zum befüllen, aber sonst seh ich da kein Problem drin

@ Prinzen Rolle: Mich kribbelts auch, ich würd ja echt gerne diesen BigNG bestellen, aber andererseits hab will ich sparen ... tu ihc ja auch bei 24% ... aber trotzdem ....

naja, warum sollte das mieserable kühlleistung mit sich bringen? :rolleyes:

es ich schei** zum befüllen, aber sonst seh ich da kein Problem drin

Weil absolut kein Druck im Kühler aufgebaut wird. Je nach kühler hast du dir dann echt die A-Karte gezogen ;)

@ Prinzen Rolle: Mich kribbelts auch, ich würd ja echt gerne diesen BigNG bestellen, aber andererseits hab will ich sparen ... tu ihc ja auch bei 24% ... aber trotzdem ....

Tja, man kann sich recht einfach arm sparen :fresse:

Also wär schon gut wenns so ginge..
Zum druck : Es wird doch dadurch, das
das wasser in der Pumpe nach oben gedrückt wird,
eine Saugwirkung "erstellt". Also müsste
doch auch ein Druck vorhanden sein.
Außerdem ist der NVXP ein Kanalkühler und
bremst dadurch eher wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ne, ich lass es doch, ich warte erstmal, gibt noch genug aktionen dieses jahr. Erstma kommt das neue NT, das gibs da ja leider nicht -.-

Nein, es ist ein unterschied, ob das Wasser einfach nur durch den Kühler fließt, oder mit Druck reingepresst wird.

Reingepresst werden kann es nur, wenn es vorher schon die Pumpe als Element im Kreislauf passiert hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh