WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute ich hab folgendes problem: ich hab heute meinen undichten grakakühler ausgebaut und hab dann beim erneutem befüllen festgestellt das meine pumpe kein wasser saugt oder pumpt. jetzt wollte ich euch mal fragen ob man irgendwie anders testen kann ob die pumpe noch in ordnung ist oder ob sie kaputt ist. danke
ps: pumpe ist eine hpps+ wenn ihr wollte schick ich euch noch en pic mit dem kreislauf

mfg Clankiller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Pumpe saugt generell nicht selber an, du musst schon den Einlass der Pumpe unter Wasser setzen. Sitzt die Pumpe höher als der AGB?

'stottert' die hpps?

Wenn noch Luft in der Flügelradkammer ist, kommt die hpps nicht so recht in gang.

@Prinzen Rolle
Das Lian Li PC70/G70 oder aber auch das PC-201/V2000 solltest du mir mal ansehen. Bei den letzten beiden Gehäusen aber zuerst auf die Bilder und dann auf den Preis :shot:. Der Klassiker bei den WaKü-Gehäusen wäre da natürlich der Chieftec Mesh Big.

Mesh Big hatte ich, als ich auf Wakü umgestiegen bin, fands nicht so prickelnd, und würds mir auch nicht wieder kaufen .. werd mal nen blick auf die von dir genannten werfen ;)

pumpe ist ungefähr auf gleicher höhe wie der agb und ich probiers einfach noch mal mit wasser rein obwohl ich das gehäuse schon gekippt habe also eigentlich auch wasser in der pumpe haben sollte. luft könnte in der raum vom pumpenrad drin sein weil ich die vorher mal aufgemacht habe um zu schaun ob vielleicht irgendwas den weg blockiert oder so. also ich probiers einfach nochmal.
danke

mfg clankiller

dabke dabke dabke ich habs wieder hinbekommen! also ich muss mir unbedingt mal ne neue verschlauchung einfallen lassen wo die pumpe höher hängt als der agb. mal schaun poste nachher mal en bild von meiner jetzigen veilleicht könnt ihr ja mal en vorschlag machen wenn ihr zeit und lust habt. also nochmals danke für eure tolle hilf:hail:
€: so hier das vorangekündigte bild. hoffe ihr könnt mir helfen und btw ich wollte gerne den cc25 behalten;-)

sry für quali ist handy cam ala sonyericsson k800i
€2: es kommt noch en silentstar hd dual dazu also den schon mal einplanen:d

Zuletzt bearbeitet:
AGP das hat doch was mit der Grafikkarte zu tun wenn ich mich richtig entsinne.

welcher dicke tygon-schlauch passt eigentlich besser auf die 12er tüllen ( diese hier ) also ich mein nicht optisch.
der Tygon R3603 15,9/11,1mm oder der Tygon R3603 14,3/9,5mm

hat der 2. evtl einen zu kleinen ID?

edit:
oder doch eher der Tygon R3603 14,3/11,1mm

Zuletzt bearbeitet:
schöne Pics, schade das Du nicht komplett EK Kühler verwendest, wäre insg. noch stimmiger :)
ps: eine Schraube im CPU Kühler rostet scheinbar etwas...

ich hab 11,1 ID auf 13er Tüllen, würde bei 12er Tüllen eher zu 9,5mm ID Schlauch raten, bei 11,1 muss auf jeden Fall ne Schelle oder K-Binder drüber

er wollte ja nen kompletten EK, die haben aber paar Teile nicht geliefert :fresse:

sieht für mich eher so aus als wenn die Kroaten (kam doch daher, oder?) nicht mit Rostfreien Werkzeug arbeiten. wenn die weiche und "billige" benutzen lagern sich da gerne ein paar Partikel ab die dann anfangen zu rosten.
möglich wäre auch wenn die Schrauben nur eine rostfreie Oberfläche haben und diese beschädigt wurde ;)

nichtsdestotrotz sind die EK Waterblocks sehr geile Kühler :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
schöne Pics, schade das Du nicht komplett EK Kühler verwendest, wäre insg. noch stimmiger

Danke...
Jep, das mit komplett EK wollte ich auch erst machen, aber jetzt kosten mich die zwei Nexxxos soviel wie 1 EK. Naja egal ;)

Das mit der Schraube:
Bin kurz mal mit passenden Imbus rein und nun ist es weg. Keine Ahnung was es war. Vieleicht bissl Flugrost^^

Eigentlich rosten edelstahlschrauben nicht, aber die sehen irgendwie alle so komisch aus ...

ist (leider) normal das diese schw. Schrauben gern mal etwas Rost ansetzen - bei den Schrauben die es als Zubehör von Aqua C. gibt, ist das leider ebenso - 2x mit nem inbus bearbeitet und die schwarze Schicht ist lädiert - war auch (mit) nen Grund, warum ich mir meine selber "angefertigt" und versiegelt habe :)

@fisch: ....slowenien

Zuletzt bearbeitet:
bundymania schrieb:
st (leider) normal das diese schw. Schrauben gern mal etwas Rost ansetzen - bei den Schrauben die es als Zubehör von Aqua C. gibt, ist das leider ebenso - 2x mit nem inbus bearbeitet und die schwarze Schicht ist lädiert - war auch (mit) nen Grund, warum ich mir meine selber "angefertigt" und versiegelt habe

OK, das beruhigt mich ein wenig ;) Wollte jetzt schon schauen, ob ich andere Schrauben reinsetze! Aber das die eine jetzt nicht 100% in Ordnung ist, ist jetzt auch nicht sooo schlimm. Man sieht es ja jetzt nicht mehr und man hätte es auch im verbauten Zustand nicht gesehen ;)

Ja ich weiß, es geht ums Prinzip :d

ich seh gerade, Ralf, der Alpha SB Kühler sitzt da ja bauart bedingt ziemlich schief aufm board, reicht zur Kühlung natürlich aus, aber optisch nicht sooo der Burner, willste Dir da später noch das passende Mipslein drauf machen ?

http://www.mips-computer.de/images/evga_680i_full.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Den Kühler sehe ich im eingauten Zustand nicht und er stört mich auch nicht. Von daher bleibt der drin. Der MIPS mag ja gut passen, aber gefallen und in mein System passen tut er mit seiner Messingoptik nicht. Mir pers. gefällt halt Plexi besser. Außerdem garaniert keine Korrosionsprobleme und immer Sicht aufs Kühlerinnere wegen möglicher Verschmutzung ;).

könnte mir vielleicht einer hrlfen wenn er lust und zeit hat? danke post ist auf der vorrigen seite:wink:

Clankiller, wieso drehst du Pumpe nicht so, dass der Ansaug-Stutzen in Richtung AGB zeigt ? Dann könntest dir den Winkel an der Pumpe schonmal sparen.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Pumpe einfach so am Gehäuseboden liegend, sehr leise ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh