WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Kühleistung ist gut, ob er jetzt aber einen spürbaren Unterschied bringt wage ich zu bezweifeln.
Bedenke aber das er Einsatz einer Radiblende beim Cooltek fast schon ein Ding der Unmöglichkeit ist, da die mitgelieferten Schrauben nicht lang genug sind und das Gewinde ein wenig exotisch ist (schwer andere Schrauben zu bekommen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach, radiblende nehm ich meine alte und schrauben auch, sind glaube M4x6mm, das sollte reichen

was is denn an den gewinden am Cooltek so mies, schlecht geschnitten/gemacht oder was?

auf die idee bin ich eigetlich gekommen weil aquatuning den cooltek wieder hat und alphacool halt diese nette rabatt-aktion hat :d

ach ja, meinste die kühlung bei mir is noch in ordnung? ich finds irgendwie hoch, wobei ich aber kein anders Sockel A sys als referenz (also mit wakü) oder so kenne

Wenn der gts sogar noch teurer sein soll würde ich doch eher zum colltek greifen da der ja in der printet sehr gut abgeschnitten hat.

@ SatanHimself
Es gibt ein hersteller der einen für die 76 oder was es doch die 79gs gemacht hat frag mich aber jetzt nicht genau wer das war ich glaube aber eher ein exot wie ek oder so das würdest du am besten bei Aquatuning heraus finden da der fast alle hersteller hat die es welt weit gibt.

die Gewinde sind M3,5, Schrauben dafür bekommst du halt kaum. Kannst natürlich probieren das ganze auf M4 aufzubohren, bzw neue Gewinde reinzuschneiden.

Sockel A ist bei mir leider auch lange her, hab damals nen 2500xp auf rund 2,5ghz bei 1,92V gekühlt, da hatte ich aber auch noch nen Airplex Evo240...

Kommt auf die Drehzal an mit der du die fährst, je höher die Drehzahl desto höher der Verbrauch würde ich mal sagen.

also mit 5V sind se noch mit abstand rauszuhören xD

ich schätz ma, dass ich die mit 3-4V laufen haben muss :fresse:

also ich hab meinen BI komplett aufgebohrt un M4rer Gewinde reingemacht

ich hab keine passenden schrauben gefunden xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal was gezeichn0000rt ....

dfiv1ln8.png

Rote Ellipsen sind Lüfter, die Zahlen die kanäle am Aquero und rot/weisse Kreise sind Tempfühler ...

Wie findet ihr die Lösung ?

CPU - Nexxos XP Light
GPU - Nexxos GPU mit gewingelten Anschlüssen
Radi - MoRa2 mit schön vielen Yate Loon @ 5V :d
Schlauch - 11er Tygon
AB - Aquatube Plexi

Den Pro Deckel für die Laing muss ich noch bestellen, den Nexxos NB-SLI ebenfalls ... und der Dominator Airflow ist auch net do :(

War ma bei ACB limited edition oder wat ?
Nö, war im AC Forum angekündigt und normal im Online Shop zu Bestellen ... aba allzuschnell wird es sowas nicht geben, seit der Kupfer AT sind auch jahre vergangen bis die Plexi kam.

Zuletzt bearbeitet:
...hat das Teil wirklich nur 1/8" Anschlüsse...? :lol:

...was für eine Durchflussbremse... ;)

...wobei ich sagen muss, das der Watercool AB-G auch kpl. aus Plexi ist, und mir mindestens genauso gut gefällt - und der hat immerhin G1/4" Gewinde...

Wetten ich kann ein Kreislauf mit 1/8 aufbauen wo mehr Durchfluss hat wie dein 1/4 ;)

wenn man nur ein Halbwissen hat, sollte man es nicht in jedem zweiten Post raushängen lassen :shot:

@Cyberwar: zufällig Saarländer?

@all: gibs diesen AGB wo man auch oben einen Anschluss hat bereits in DE (Name entfallen :()? zusammen mit einem Delrin Fillport wär das doch ma hammer! :eek:

@Cyberwar: zufällig Saarländer?

Jetzt hier bloß keine falschen Kommentare, klar? sonst lassen wir die Franzosen durch :fresse:

Gibts außer dem Silverstone TemJin SST-TJ07 eigentlich noch irgendwelche Gehäuse, bei dem einem der Kitsch nicht gleich an den Hals springt und die gscheite Platzaufteilung haben? Irgendwie wird mir mein Stacker bissel zu öd, und ich hät gern ne interne Wakü ..

Welche Schläuche halten eigentlich länger, PVC oder PUR (also ohne Wasser nachfüllen zu müssen)? Und: gibt es einen großen Unterschied zwischen 10/8 und 11/8 oder kann ich unbesorgt 10/8 nehmen?

Prinz du wirst doch nicht von deinen mora weg gehen wollen.
An deiner Stelle würde ich noch mal in der LL faktion umschauen die sind auch sehr schlicht gehalten.
Sonst wüste ich momentan keine weiteren die sowas beinhalten.

so hab mir jetzt glysantin d. wasser gemisch ma in ne flasche abgefüllt

ich hab 5% glysantin drin

Jetzt hier bloß keine falschen Kommentare, klar? sonst lassen wir die Franzosen durch :fresse:

bevor das jemand falsch versteht. ich habe absolut gar nix gegen Saarländer ;)

nur dieses "Wetten ich kann ein Kreislauf mit 1/8 aufbauen wo mehr Durchfluss hat wie dein 1/4" ist meiner Meinung nach typisch fürs Saarland ;)

hab den Namen des AGBs wieder (thx to MFloX) -> EK Res Multioption

aber bis dato noch keinen Shop hier in DE gefunden.

Welche Schläuche halten eigentlich länger, PVC oder PUR (also ohne Wasser nachfüllen zu müssen)? Und: gibt es einen großen Unterschied zwischen 10/8 und 11/8 oder kann ich unbesorgt 10/8 nehmen?

unterschied zwischen PUR und PVC ist nur das PVC für schraubverschlüsse und PUR für steckverschlüsse (Plug&Cool oder so) ist... (PUR ist viel starrer... schwiriger zum verlegen als PVC)

10/8 und 11/8 hat es keinen unterschied.. ausser das der 11/8 dicker ist... und der 11/8 von z.b. Tygon einiges engere biegradien zulässt... dafür zahlst aber...

10/8 = 10mm aussen -> 1mm wandstärke -> 8mm innen
11/8 = 11mm aussen -> 1,5mm wandstärke -> 8mm innen

mfg

Prinz du wirst doch nicht von deinen mora weg gehen wollen.
An deiner Stelle würde ich noch mal in der LL faktion umschauen die sind auch sehr schlicht gehalten.
Sonst wüste ich momentan keine weiteren die sowas beinhalten.

Der Mora ist schon nett, aber der irgendwie hab ich mal wieder lust auf was neues, und ich weiß nicht, ob ich mir bei nem neuen Case den Mora wieder an die Seite klatschen würd ;)

Lian Li Cases haben mir noch nie wirklich zugesagt .. entweder dämlich aufgeteilt oder nicht mein Geschmack. Das Silverstone ist mir ehrlich gesagt etwas viel zu teuer, zwar super schick, mir fielen zig sachen zur unterbringung der wakü ein, aber einfach zu teuer.

bevor das jemand falsch versteht. ich habe absolut gar nix gegen Saarländer ;)

nur dieses "Wetten ich kann ein Kreislauf mit 1/8 aufbauen wo mehr Durchfluss hat wie dein 1/4" ist meiner Meinung nach typisch fürs Saarland ;)

Wir sind die, die wo die Sprache revolutionieren:banana:

Anfang des Jahre hatten wir nen neuen Mitarbeiter bekommen, der aus Hamburg ins Saarland gezogen ist .. der versteht manches immer noch nicht:xmas:

Jaja die Saarländer halt ist genau so wie mit denn Bayern die versteht auch keiner. hehe

War ja nur ein vorschlag ist aber auch das einzige was mir noch so einfällt.
Mach denn doch extern an deinen schreibtisch fest. Ich verkaufe ja gerade sehr gute Schnelltrennkupplungen hier im MP zum Schnäppchen preiß.

Empfinde ich als die denkbar schlechteste Lösung ... damit werd ich mich nie anfreunden können ;)

unterschied zwischen PUR und PVC ist nur das PVC für schraubverschlüsse und PUR für steckverschlüsse (Plug&Cool oder so) ist... (PUR ist viel starrer... schwiriger zum verlegen als PVC)

10/8 und 11/8 hat es keinen unterschied.. ausser das der 11/8 dicker ist... und der 11/8 von z.b. Tygon einiges engere biegradien zulässt... dafür zahlst aber...

10/8 = 10mm aussen -> 1mm wandstärke -> 8mm innen
11/8 = 11mm aussen -> 1,5mm wandstärke -> 8mm innen

mfg

Sicher? Erscheint mir äußerst unlogisch, dass man nur PVC für Schraubverschlüsse benutzen kann. Hab nämlich etwas ... ohne zu denken bestellt. Und zwar AG 1/4" auf 10/8 mm und PUR Schlauch, passt es denn? Oder muss ich stornieren?

Sicher? Erscheint mir äußerst unlogisch, dass man nur PVC für Schraubverschlüsse benutzen kann. Hab nämlich etwas ... ohne zu denken bestellt. Und zwar AG 1/4" auf 10/8 mm und PUR Schlauch, passt es denn? Oder muss ich stornieren?

Natürlich passt das. Wenn du den richtigen Schlauch bestellt hast :p

Letztlich muss der Schlauchinnendurchmesser nur zum Anschluss passen. Welches Gewinde der Anschluss hat ist vollkommen egal.

hier:

Schlauchmaterial:
PVC = Polyvinylchlorid ist recht weich und biegefreundlich, erlaubt enge Biegeradien und ist zu verwenden mit Anschraubtüllen. Bei der Verwendung mit Steckanschlüssen (auch P&C, Festo, Legris) kommt es aufgrund der Konstruktion selbiger zu Lecks, da die Dichtung über einen O-Ring erfolgt, der aber nicht mehr dichtet, wenn das PVC Material nachgibt.

PUR (auch PU) = Polyurethan ist knickstabil und recht hart. Es lässt sich nicht zusammendrücken, was Voraussetzung für die Verwendung mit Steckanschlüssen (auch P&C, Festo, Legris) ist. Da es bei Steckanschlüssen nur auf den Außendurchmesser ankommt, sind solche Schläuche i.d.R. auch außentoleriert, während PVC Schläuche innentoleriert sind und meist recht grobe Toleranzen haben. Die PUR Schläuche eignen sich zudem sehr gut für Schlauchdurchführungen da durch den Druck der Gummidichtung dann der Schlauch nicht verengt wird.

ich würde mal behaubten das du auch PUR schlauch über die schraubtüllen kriegst.. nur wirds wohl bisschen anstrengender sein ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh