WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Bearbeitungszentrum könnte bald eine Mikron VCE sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
€dit::( nö, haben sie leider nicht. Wenn, dann haben sie zu kleine Maße.
Dann wirds wohl doch klares ausm Baumarkt.

Frage an selbstbauer:
Wie habt ihr die Fenster gebohrt? Erst die Löcher ins Seitenteil, Plexi grob mit Stichsäge(welches Blatt?) zugeschnitten. Auf dem Plexi angezeichnet und mit nem ?Metallbohrer? gebohrt?.
Womit habt ihr abgedichtet? Normales Kompriband?

Warum möchtest du da schrauben durchjagen?
Es soll angeblich mit Heißkleber ganz gut gehen aber ich habe es damit nicht hinbekommen. Jetzt habe ich einfach Silikon genommen ein kleinen streifen runterum bis auf eine kleine ecke und rauf mit der scheibe. Ich habe echtest Glas verwendet als hinweiß. Wenn ich die nicht mehr möchte nehme ich ein kleine draht und schneide das Silikon wieder weg so kann ich mein seitenteil weiter verwenden und brauch nur eine neue scheibe.

jetzt wo ich über 6m 15,9/11,1 Tygon daheim hab :(

trotzdem Danke für den Tip

@Rufus777 nein, aber paar €/m billiger ;)

Oder beinahe so gut? Isser ned so weich und geschmeidig?Oder nur minimal schlechter? Weil der Preis ist heiß. Kostet ja nur ein Drittel oder Viertel je nachdem wo mans kauft.Wäre interessant auch für mich. Muß nicht unbedingt Tygon sein bei mir vor allem nicht bei dem Preis.

der preis ist sogar mehr als heiß. für 2€ ungrad... könnte mich auch ärgern, habe bei alphacool 5m tygon 15,9-11,1 bestellt...

er ist nicht ganz so weich, lässte sich aber auch gut verbauen.
Radical hat ihn z.B. als Testschlauch zum Tygon sparen auch im Einsatz.

bei dem Preis kann man da nix falsch machen ;)

Jau nur gut das ich gewartet habe Cyberwar. Denn die 2,69Euros für den Meter ist ein echt guter Preis für beinahe die gleiche Qualität.
Bei Silentcooling zahlste ja 8,69Euros für den Meter Tygon bei gleichem Durchmesser. Das haut ganz schön ins Geld rein. Kann mir so 5m kaufen für den Preis von 1,5m Tygon. Zum testen tuts das Masterkleer allemal. Da mach ich kein Geld kaputt.

So, hab mir jetzt mal nen Cape Coolplex 25 extern bei silentcooling24.de bestellt. Mal sehen, wielange die brauchen.

Warum möchtest du da schrauben durchjagen?
Es soll angeblich mit Heißkleber ganz gut gehen aber ich habe es damit nicht hinbekommen. Jetzt habe ich einfach Silikon genommen ein kleinen streifen runterum bis auf eine kleine ecke und rauf mit der scheibe. Ich habe echtest Glas verwendet als hinweiß. Wenn ich die nicht mehr möchte nehme ich ein kleine draht und schneide das Silikon wieder weg so kann ich mein seitenteil weiter verwenden und brauch nur eine neue scheibe.

Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen. Ich weiß aber was das für ne sau Arbeit ist das Silikon wieder zu entfernen. Daher der Gedanke mit dem verschrauben und abdichten mit Kompriband.
Die Plexischeibe werde ich dann aber mit nem Buch oder so beschwehren müssen, da die Scheibe ja ein wesendlich geringeres Eigengewicht hat.
Silicon habe ich noch da.
Ein weiterer Grund der für die Plexischeibe spricht, dass ich da ich noch die Rundung vom Griff in der Türe habe. Das lässt sich mit Plexi wohl einfacher gestalten. Wenn ich nur wüsste mit welchem Sägeblatt ich das schneiden kann.:hmm: :confused: Metallblatt?

Ist eigentlich egal mit welchem Blatt du das schneidest, hab plexi schon mit Metall und mit Holzblatt geschnitten ;)

Achte nur darauf, eine nicht zu hohe Drehzahl zu verwenden, da das Plexi sonst schmelzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
oh, danke :bigok:
Also bei Stufe 3, oder ist das dann immernoch zu schnell?

€dit: mit welchem Blatt geht´s denn besser?

Kann ich eigentlich nicht sagen habe es mit einen zeranschieber wieder sehr gut runter bekommen. Auch vom plexi da ich das vorher drin hatte. ein kollege Arbeitet bei einen glasser deswegen kamm ich auf die idee mal mein silbernen auch mit einer Spiegel folie zu bekleben. Deswegen habe ich meine getönte plexi scheibe wieder rausgenommen.

Hallo,

da hier einige ne Laing haben, wird man mir wohl die frage beantworten können.

Ich habe meine heute bekommen, und mir ist am Plexideckel was aufgefallen.

Der Deckel wird ja mit 4 Schrauben verschraubt, und eine Schrsaube ist ja genau vorn an der Auslassbohrung der Pumpe.

Nun ist im Plexideckel das Gewinde für die Schraube so weit drin, dass es die Auslassbohrung berührt.

Das heist, wenn keine Schraube drin ist im Gewinde, läuft das Wasser durch das Gewinde raus, weil auslass und Gewinde verbunden sind.

Nun weis ich nicht, ob das richtig dich ist, wenn die Schraube drin ist, wie ist das bei euch?

Hier ein Bild, der blaue Pfeil zeigt das das Wasser da rein fließen kann.

dsc00005gx9.jpg

oh, danke :bigok:
Also bei Stufe 3, oder ist das dann immernoch zu schnell?

€dit: mit welchem Blatt geht´s denn besser?

Weiß ja nicht wieviele Stufen deine Stichsäge hat ;)

Habs der Faulheit halber meißt mit dem Metallblatt gemacht, weil das montiert war. Klappt an sich super ;)

Hallo,

da hier einige ne Laing haben, wird man mir wohl die frage beantworten können.

Ich habe meine heute bekommen, und mir ist am Plexideckel was aufgefallen.

Der Deckel wird ja mit 4 Schrauben verschraubt, und eine Schrsaube ist ja genau vorn an der Auslassbohrung der Pumpe.

Nun ist im Plexideckel das Gewinde für die Schraube so weit drin, dass es die Auslassbohrung berührt.

Das heist, wenn keine Schraube drin ist im Gewinde, läuft das Wasser durch das Gewinde raus, weil auslass und Gewinde verbunden sind.

Nun weis ich nicht, ob das richtig dich ist, wenn die Schraube drin ist, wie ist das bei euch?

Hier ein Bild, der blaue Pfeil zeigt das das Wasser da rein fließen kann.

Werf deine Bestelluing von alphacool in die Tonne, ich glaub du hast nur Montagszeug bekommen :fresse: Soll natürlich NICHT so sein.

Weiß ja nicht wieviele Stufen deine Stichsäge hat ;)

Habs der Faulheit halber meißt mit dem Metallblatt gemacht, weil das montiert war. Klappt an sich super ;)

Werf deine Bestelluing von alphacool in die Tonne, ich glaub du hast nur Montagszeug bekommen :fresse: Soll natürlich NICHT so sein.

Also ist das nicht normal so?

Habe halt nun angst, das da Wasser durch das Gewinde sickert, wenn die Schraube drin ist und dan in meinen PC fließt :(

Nein, ist natürlich nicht normal dass da Wasser reinläuft.

Produktionsfehler, ganz klar!

Ist da wirklich eine Verbindung zwischen beiden Bohrungen? Da läuft dann auch Wasser in die Pumpe wenn eine Schraube drin ist.

Würde sofort dieses Bild nehmen und mich bei Alphacool melden. Vielleicht schicken die Dir einen korrekten Deckel nach.

Ist da wirklich eine Verbindung zwischen beiden Bohrungen? Da läuft dann auch Wasser in die Pumpe wenn eine Schraube drin ist.

Würde sofort dieses Bild nehmen und mich bei Alphacool melden. Vielleicht schicken die Dir einen korrekten Deckel nach.

Habe gerade nochmal mit Osiris geschrieben, er hat nun in das Oaket, was schon im Versand lag wo ja endlich die richtigen anschlüsse und Lüfter drin sind noch einen richtigen Deckel mit rein gepackt.

Man ist das ein Tag heute :hmm:

stimmt, manchmal kann man machen was man will und alles geht schief. Man muß nichtmal selber schuld sein. In der Ruhe liegt die Kraft. Warteste halt noch ein paar Tage und dann ist wieder alles gut. ...aber nerven kostets trotzdem.

stimmt, manchmal kann man machen was man will und alles geht schief. Man muß nichtmal selber schuld sein. In der Ruhe liegt die Kraft. Warteste halt noch ein paar Tage und dann ist wieder alles gut. ...aber nerven kostets trotzdem.

das zeug ist morgen da, da gestern versendet wurde und es heute da war,

Der nimt wohl Drogen oder ist der deutschen Sprache nicht mächtig.

Gestern wurde was an ihn versendet, was nicht im sinne des erfinders war ..

heute wurde die nachbesserung versendet, welche, wenn man die vorherige lieferzeit in betracht zieht, morgen kommt.

so einfach ist das :fresse:

Dann bekommt er auf jedenfall ne Menge geliefert, dass er teilweise wieder zurückschicken darf. Na Prost Mahlzeit.

Kennt jemand noch einen anderen Shop, der die neuen GPU-X für die 7900GX2/7950GX2 im Programm hat, ausser bei watercool.de selbst?

Bei denen tut sich leider absolut garnix.. Weder per Telefon, noch per Email.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh