WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Subba Jungs danke.Am Dienstag sollten alle Dinge da sein, wenn ich dann keinen Kater mehr habe, baue ich alles zusammen.
Ich wünsche euch ein frohes Neues und einen guten Rutsch ;)

geht jetzt auch erstmal off!

Wünsch natürlich auch nen guten Rutsch ;)

Zikonow wenn du keine Duallaing Plus mit dem HWL Deckel benutzen möchtest langt der Alte CC25 vollkommen. Mir gefällt der Alte Deckel besser als der Neue.

Ich habe ne Frage, da ich nächste woche einen Mora 2 bekomme, und den dan an die Seitenwand schraube, wie entlüfte ich den am besten?

soll ich nachdem alles angeschlossen ist immer bissel Wasser in den AGB, und dan Pumpe an und aus, bis das Wasser wieder im AGb ankommt?

Oder soll ich den oberen Schlacuh vom Mora wegmachen, und von oben per trichter den Mora voll füllen, eventuell bisschen Wackeln und dann alles wieder anschließen, und nur das restliche Wasser in den AGB schütten und Pumpe an und aus.

wie mache ich das nun am besten?

Denn ich kann mir vorstellen, das ich ewig sitze, um den Mora nur durch den AGB und Pumpe an aus voll zu füllen, habe ne Laing Pro AGB.

ich mach das wie bei jedem anderen radi auch ;)

also wasser innen agb pumpe an wassernachkippen bis es wieder im agb ankommt und dann entlüften lassen ;) und zur not wasser nachkippen ;)

@Zikinov ich nutze die CC25 auch mit ner DDC Pro, selbst mit der DDC Plus geht das noch sehr gut. Nur wenn du zwei DDC Plus mit dem HWL Dualdeckel benutzt wirds sehr eng. Da kanns unter Umständen die Stopfen rausdrücken. Zumindest haben die mal Bilder gezeigt von Alphacool im Duallaingdeckel Thread.

ok, dan versuche ich das mal.

:( Kann mir jemand erklären warum es so doll schäumt in meinem ab? Hatte einmal meine schläuche mit cillit bang gereinigt (nein hab das zeug nich in den kreislauf gekippt). Das is aber schon ziemlich lange her, hab nun auch andere schläuche und in der zeit auch die kühler + radi usw gereinigt bzw. gespült. Im moment is also nur destilliertes wasser und g48 drinne... hatte das problem vorher noch nie das das so stark schäumt... :(

abschaum.jpg

Hallo all

könnt ihr mir evt. paar tipps geben wie ich das ganze am besten verschlauche... ich bin auch bereit tygon und überwurfmuttern zu kaufen... da es mit 10/8 wohl nicht möglich ist so starke radien zu fahren :(

ich hab noch ne 2te graka vom selben modell, die bitte miteinbeziehen... (den chipsatz kühler muss ich wohl drehen dafür :S )

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5137696&postcount=21981 <- link zum bild des jetztigen aufbaus...

ps: mein durchfluss ist sehr schwach... trotz laing pro... im AB tut sich NIX mehr seit ich ihn gefüllt habe (bis oben) woran könnte das liegen ?

das der dual radi mit den anschlüssen nach oben steht wird keinen einfluss haben ? wenn ich bei anderen leuten schaue.. die manchmal weit mehr komp. drann haben mit ner laing... haben viel mehr durchfluss... auch mein wasser wird ziemlich warm... zwar nicht gemessen... aber gut handwarm...

mfg cut

ps: mein durchfluss ist sehr schwach... trotz laing pro... im AB tut sich NIX mehr seit ich ihn gefüllt habe (bis oben) woran könnte das liegen ?

weil du's so hoch befüllt hast. Das wasser in meinem CC25 is ca. 3-4cm höher, als das steigrohr ding. bei mir sieht man schon nur noch

es sieht fast aus, als würdest vom agb -> pumpe durch das steigrohr gehen. dh. das wasser kommt bei dir nochma 7-8cm tiefer rein.

der knick am mosfet kannste mit nem winkel wegbekommen (denk ich)

wenn du so wenig schlauch wie möglichst ham willst, hätte ich es so gemacht

kann aber auch allet falsch sein, wat ich gesagt hab. hab noch nich solang mit waküs zu tun

so siehts bei mir im agb aus

Zuletzt bearbeitet:
bei dir kommt das wasser durchs steigröhrchen rein ? also hab ichs falsch rum ? dann wärs nicht son wunder das bei mir nicht blubbert ^^ müsste ich mal testen

übrigens auch wenn ich ihn nicht voll mache blubbert es nicht.. nur winzige wellen kommen...

den agb möcht ich gerne extern belassen, da er mich im gehäuse stört... aber danke für die mühe...

winkel möchte ich ebenfals ungerne welche verbauen...

mfg cut

Hi !

Kann sein das ich das ueberlesen habe (manchmal rauschen soviele Beitraege rein, das man einiges nur ueberfliegt), du fuellst nicht ueber das Steigrohr, oder ? Das Steigrohr ist nur zum Entleeren gedacht. Das Schaeumen kann daher ruehren... (verstaerkt noch, wenn wenig Luft im System ist)

Cu.

Nein, wär ja auch dumm dann würde er ja beim befüllen ab ner bestimmten höhe nur luft ziehn...

Hi !

Dann ist gut... also als ich das Bild gesehen habe, dachte ich erst, wow, ein heftiger Siedeverzug, soviel Aktion hab ich noch nie in einen AGB gesehen, sicher das keiner deiner Freunde einen Scherz erlaubt hat ? :)

Cu.

Edit: aber dein Beispiel zeigt mir, das ein frei entspanntes System (also belueftet) die bessere Variante ist, werd mein kleinen AGB, der demnaechst einen groesseren weichen wird, als Belueftungseinheit verwenden...

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich das jetzt verstehn? Wirklich sehr hilfreich... :hmm:

Naja, so extrem is es erst nach dem letzten befüllen, vorher war auch das gleiche mischverhälltniss dest. wasser / g48.

er meint damit, das G48 schlecht ist, und es deshalb schäumt.

ich werde es auch in 2 Tagen in meiner neuen Wakü nutzen:wink:

Hm, also liegts wohl einfach am zu kleinen ab... Weil ja einige g48 nutzen, und sich niemand bisher darüber beschwert hat. :confused:

Hm, also liegts wohl einfach am zu kleinen ab... Weil ja einige g48 nutzen, und sich niemand bisher darüber beschwert hat. :confused:

Oder Sprudelt es recht stark in deinem AGB?

gehen die Blasen bei ausgeschaltetem PC weg?

Ja, nach ner minute sind die blasen weg... war aber wiegesagt vorher nich so doll...

Edit: Ja, aber es sprudelt nur, wenn sich keine blasen bilden. Vorher hats immer son bissl geplätschert... hat mich nich wirklich gestört war für mich eher ne bestätigung das die pumpe etc. funktioniert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Pumpe hast du ?

abgesehen davon .. kanns sein dass der agb nur 1/2 voll ist?

Hab ne laing pro... ich weis, das für die pumpe der ab eig. zu klein is, weil die ziemlich viel druck hat... naja aber das bissl plätschern hat mich wiegesagt nie gestört. Und so geschäumt hats halt vorher noch nie.

Aja, der agb ist fast randvoll...

Zuletzt bearbeitet:
Fast randvoll:hmm:

Dann sollte das eigentlich nicht so arg schäumen ..

Ich vermute einfach, dass du zuviel G48 drin hast, und das ist halt das, was die Laing dazu sagt :asthanos:

Also mein kreislauf is auch ziemlich klein... und ich muss zugeben ich habs nur übern daumen geschätzt, der agb war vllt zu 1/8 mit g48 befüllt...

was ist denn das betse Mischverhältniss für das Glysantin, wens nicht nach der Farbe gehen soll?

Also z.B. wie viel ml Glysantin auf 100ml Wasser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh