WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht das ich wüßte da es auch recht wenig 140er lüfter gibt.

Aber SenSej warum schliesst du denn mora nicht über Schnelltrennkuplungen an wenn du wandern gehst mit deinen rechner klemmst ihn ab und kannst ihn einzelnt transportieren.
Hinzugefügter Post:
@ Cyberwar
falscher thered? oder was möchtest du mir damit sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was,wäre doch nicht schlecht ne´n PA 140.3,dachte schon ich hätte was verpasst,wo ihr doch über 140 Lüfter sprecht!

€:Ein 140 Radi wär mir lieber als nen Quad!

Zuletzt bearbeitet:
@radical

was sind die vorteile von dicken schlauch (mal abgesehen das mehr wasser im sys ist)

würde dann den 120.3? + Shroud nehmen

wäre der TC genauso effektiv wie mein Mora + BI GT?

@Beppy

wenn ich mir 1 sparen und die kühlleistung gleich bleibt warum nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage silenx ist der letzte dreck hat mich einen kanal meine Lüfter steuerung gekostet. Nicht mehr nicht weniger.
Hinzugefügter Post:
War ja nur ein gedanke von mir so habe ich es auch nur das ich schon denn pa habe und ich bin nun nicht so besonders überrascht von der kühleistung meines pa's das hat der gt auch hinbekommen mit 0,5 grad wärmeres wasser dann laufen die lüfter halt auf 6 anstat auf 5 V das hört mann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja ne ist klar.

Wenn die das der mehr preiß wert ist dann mal los kauf dir denn Pa für 85 oder so + denn anderen schnick schnack.

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr die Kühlleistung beim Silentstar single reicht für ne 7200.10 320GB wenn sich der Kühler den Durchfluss mit ner Aquatube teilen muss? Werden durch Y-Adapter getrennt da mir der Aquatube in Reihe zu viel Widerstand hat mit den 1/8" Anschlüssen und dem dünnen Steigröhrchen. :(

Wird das Vorhaben überhaupt funktionieren? Habs letzte Woche nur mit den zwei Teilen ausprobiert, da gings, nur ob es in der Praxis auch so ist?

Pumpe ist ne modded Laing Pro mit 11,1/15,9mm Tygon.

btw @ Beppy und Cyberwar ich glaub ihr redet aneinander vorbei :fresse:

Warum nicht wasser wird ja durchgeleitet dafür das angeblich die platten 40 bis 50 grad warm werden sollen. wird das ganze schon langen.
Meine liegt jetzt bei 33 Grad lauf everest und ich habe denn Zern wakü dran.

Ich weiß immer noch nicht was Cyberwar überhaupt damit sagen wollte das ist wohl eher das problem. Silenx ist bescheiden und wie die EK sind weiß ich nicht wenn es überhaupt lüfter von ek gibt.

Hast du auch ne 7200.10?

Du redest von den SilenX Lüftern und Cyberwar von dem SilenX Kühler für die 8800GTX.. ;)

jop die gleiche die du dir gekauft hast mit 320 gig wo nur 300 von übrig bleiben unter windoff.

Das kann schon sein das er da was falsch verstanden hat da ja vorher über lüfter geredet wurde, waren von meiner seite auch die silen X lüfter gemeint und keine Kühler.

@sensej: Effektiver ist er auf jeden Fall, weil das so an sich der totale Overkill ist ;)

Ich denk aber nicht daß du den .3 mit dienem System ansatzweise auslasten kannst. Da lacht der .2 noch schallend drüber... mal ganz ehrlich!

@beppy: Logisch, daß du kaum einen Unterschied zwischen den beiden gesehen hast. Die Ablast vom System ist viel zu gering.
Ich wette aber mit dir, daß du auch mit einem PA .2 keine schlechtere Leistung hättest, eher leicht besser als mit einem BI GT Triple. Zu wenig Abwärme. Für sowas braucht man keinen Triple.

Hab grad entdeckt und fands erwähnenswert, das es HIER ziemlich günstig anschlüsse+schlauch gibt (29cent pro meter :-) )

sagt mal, wie ist das eigentlich mit Schnelltrennkupplungen bei 8/10? Sind das starke Durchflussbremsen?

Hi !

Ich habe sie hier und ich werd sie in meinen 1. System nicht einsetzen, denn das sind wirkliche Kloetze, eben optimiert auf Gase und nicht auf Fluessigkeiten... aber denk in einem 2. werde ich die mal ausprobieren...

Cu.

P.S. wenn man sie nicht wirklich braucht, sollte man die auch rauslassen, insbesondere wo die Dinger richtig teuer sind...

@turrican: Ja, die allermeisten sind arge Bremsen. Das ist halt ein größeres Problem dabei...

hat irgendjemand Erfahrungen mit 80er Yate Loons gemacht?
Muß noch welche bestellen, daher frage ich.
@ Radical
bei welchen Drehmoment hattest du in deinen Tests die besten Ergebnisse bei den D12SL?
Ich lasse die oberen 3 mit 600 laufen und die unteren 3 mit 800 laufen.
Wenn ich unten die 3 auf 600 laufen lasse, dann heizen sich die PWMs ein bissl auf, da mir noch die 80er für den seitenwind fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@beppy: Logisch, daß du kaum einen Unterschied zwischen den beiden gesehen hast. Die Ablast vom System ist viel zu gering.
Ich wette aber mit dir, daß du auch mit einem PA .2 keine schlechtere Leistung hättest, eher leicht besser als mit einem BI GT Triple. Zu wenig Abwärme. Für sowas braucht man keinen Triple.
Mit was für ein system soll mann den sonst einen Radi auslasten? Dann langt ja immer ein 240er.

Ne dazu kann ich dir nicht's sagen Grinsemann aber interesse für infos hätte ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Fast immer, ja. Triple braucht man an sich nur bei großen (Betonung auf groß!) SLI-Systemen oder Crossfire, bzw. auch bei Quad-Core Systemen.
Aber selbst für einen hoch getakteten DC mit einer großen Karte oder 2 kleineren Karten reicht ein Dual noch satt aus.
An meinem SLI-System, was ich jetzt weder üppig noch minimalistisch dimensioniert nennen würde, komme ich mit einem Dual ja auch noch super zurecht. Da willst du mir nicht sagen daß du mit einer kleineren Karte und deutlich weniger CPU-Takt einen Triple brauchst, oder? :)

Auf die kommt's immer an. Aber bei so einem "kleinen" System bringt dir ein Triple halt quasi keinen Vorteil.
Ich war ja so frei einen großen Teil der Tests mit meinem System zu machen. Der Umstieg von Dual auf Triple hat nicht viel an Leistung gekostet. Und das, wie gesagt trotz 2 Karten und jeweils optimal arbeitenden Kühlern. Mehr Hitze kann man mit so einem System nicht in den Radi bekommen, und trotzdem "reicht" das absolut aus.
Solange ich die Lüfter nicht "nur" auf 600U/min dauerhaft habe, verliere ich mit dem Dual unter 1° auf den Triple... beim SLI mit 3GHz :)

mit anderen Worten wäre meine Wakü für mein Sys absolut Overkill mit 2 Tripple
€dit: der Ram bekommt auch noch kalte Backen und der Prozzi hätte vielleicht noch ne minimale Resrve. Trotzdem gehen die Lüffies nicht über 600 U/min selbst beim Benchen. Ist doch lohnenswert ... die Ruhe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es für das Asus P5W DH Deluxe auch andere chipsatzkühler außer den runden von Mips?

wat soll ich mir kaufen?
mp3 player mit 20gbyte hdd
oder
x2 3800+ mit gutem OC potenzial
oder
opteron144 (pretested @3ghz+) und den mp3 player xD

Auf die kommt's immer an. Aber bei so einem "kleinen" System bringt dir ein Triple halt quasi keinen Vorteil.
Ich war ja so frei einen großen Teil der Tests mit meinem System zu machen. Der Umstieg von Dual auf Triple hat nicht viel an Leistung gekostet. Und das, wie gesagt trotz 2 Karten und jeweils optimal arbeitenden Kühlern. Mehr Hitze kann man mit so einem System nicht in den Radi bekommen, und trotzdem "reicht" das absolut aus.
Solange ich die Lüfter nicht "nur" auf 600U/min dauerhaft habe, verliere ich mit dem Dual unter 1° auf den Triple... beim SLI mit 3GHz :)
Ob nun 3 GHz oder nicht das ist egal auf die Vcore kommt es an und da du einen sehr guten hast ist das nicht ausage kräftig.

@beppy: Du hast noch nicht gesehen wie stark der Cache heizt, oder? Mit 3GHz und 1.41V hab ich höhere Temps als mit 2.8GHz und 1.5V!

@grinsemann: Ist definitiv totaler Overkill. Drum drehen deine Lüfter auch nie hoch ;) Aber gut, wenn Platz und Geld vorhanden ist... machen kann man das, "brauchen" tut man's halt nicht.

ist der danger den kuehler zu empfehlen?

wollte ihn eigentlich bestellen um mein core2duo zu kuehlen :)

MFG: AeroxRacer :p

Ach was

würde ich geben wenn die DD Produkte hier in der EU verfügbar wären:love:

Gerade der GF 8800er Kühler ist ein besonderer:eek:
Hinzugefügter Post:
So hab da auch ein anliegen:)

Wurde der Swiftech Storm G4 Rev.2 schon von euch getestet? Würde ihn gerne mit denn 11/8 Tygon+ Verschraubung anstöpseln:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh