WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[QUOTE='Radical_53 [HWLUXX]
@grinsemann: Ist definitiv totaler Overkill. Drum drehen deine Lüfter auch nie hoch ;) Aber gut, wenn Platz und Geld vorhanden ist... machen kann man das, "brauchen" tut man's halt nicht.[/QUOTE]
also hätte ich das gleiche Ergebnis nur mit einem Tripple, oder gar einem Dual mit einem K schlechteren Temps, oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

Ich habe beim Primen mal interessehalber die Lüffies eines Radis ausgemacht.
Ich finde schon, dass es sich bemerkbar macht. Mal abgesehen von den hochdrehenden Lüftern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis jmd wo ich nen deckel für meinen chieftec mesh herbekomm?

@Radical
meine lüfter laufen dafür aber nur mit 300-400rpm:)

@mytho: Wurde getestet und für gut befunden ;) Je nach CPU ist er sogar ein gutes Stück besser als ein Nexxxos XP. Im Allgemeinen tun sich die Top-Kühler aber halt wenig untereinander, das geht dann mal in die eine oder andere Richtung, je nachdem welche CPU drunter ist und welcher Durchfluß.

@grinsemann: So hab ich das gemeint, ja. Die Zeit den Spaß aufzuheizen dauert bei mehreren Radiatoren natürlich dann länger, unterm Strich bringt dir das aber keinen wirklichen Vorteil.

@sensej: Ja, ich sag ja nicht daß es keine Gründe gäbe das zu machen ;) Für ganz spezielle Sachen ist das sicher ok.
Aber im Allgemeinen hat man immer noch genug Geräuschquellen, daß man 600-900U/min gut ertragen kann, und dann macht eben "deutlich mehr" Radiator als man braucht keinen wirklichen Nutzen.

bei mir schon
da alle lüfter recht spät anlaufen (über BigNG)
HDD´s sind auch eingepackt
von daher würden mir 600rpm richtig aufen sack gehen :fresse:

@Furby

ich schau mal
:)thx

Gut, aber null Lautstärke + satte Leistung bekommt man de facto nicht unter einen Hut. Zumal man beim PA, gerade mit Shroud, solche Lüfter deutlich weniger hört als wenn sie direkt auf einem anderen Radiator verbaut sind.
Das ist mir beim letzten Test mit dem Mora ganz extrem aufgefallen. Dort 1200U/min war richtig ätzend, auf dem PA war das nur ein leises Säuseln... einfach weil die Luft nicht in so starke Turbulenzen gebracht wird.

Wie meist du das jetzt genau mit dem chache? der sollte doch gleich sein ob nun bei 3gig oder bei 2,8.
Ich habe meinen auf die besagten 2,6 gehabt und anstat 1,4 mal 1,45 gegeben und die lüfter haben wesentlich schneller gedreht als mit 1,40 Vcore.

Ganz einfach, der Cache heizt wie verrückt. Und da der ja 1:1 mit dem Takt betrieben wird, heizt es stärker wenn die CPU höher getaktet ist als mit hoher Spannung und niedrigem Takt.
Ich hatte höhere Wassertemps bei 3GHz mit 1.41V als bei 2.8GHz und 1.5V. Das waren recht deutliche Unterschiede.

@mytho: Wurde getestet und für gut befunden ;) Je nach CPU ist er sogar ein gutes Stück besser als ein Nexxxos XP. Im Allgemeinen tun sich die Top-Kühler aber halt wenig untereinander, das geht dann mal in die eine oder andere Richtung, je nachdem welche CPU drunter ist und welcher Durchfluß.

Fein,Danke:)

Mmh eine frage hab ich noch!

Auf der Aquatuning Seite ist der Kühler ja schön auf denn Bildern zu sehen und mache mir nun sorgen ob mein Vorhaben auch gelingt.
Dort sind die Kunstofftüllen mit einem sehr langen Gewinde versehen, die verdächtig danach aussehen das sie als verlängerte Wasserführung dienen:hmm:

Ich wollte die 11/8 Verschraubungen aus Metall benutzen, kann ich die trotzdem benutzen:confused:

Gut, aber null Lautstärke + satte Leistung bekommt man de facto nicht unter einen Hut. Zumal man beim PA, gerade mit Shroud, solche Lüfter deutlich weniger hört als wenn sie direkt auf einem anderen Radiator verbaut sind.
Das ist mir beim letzten Test mit dem Mora ganz extrem aufgefallen. Dort 1200U/min war richtig ätzend, auf dem PA war das nur ein leises Säuseln... einfach weil die Luft nicht in so starke Turbulenzen gebracht wird.
also könnt ich mit shroud auf dem PA die lüfter schneller drehen lassen
was würdest du sagen, mora und BI lassen oder nen PA + shroud

möcht aber sagen das ich mit der aktuellen kombi knapp über raumtemp liege

Mal ne blöde Frage, wie schneide ich PUR Schlau am besten durch (11/8)?

Die Frage ist echt jenseits von... :haha:

Cuttermesser
Teppichmesser

irgendwas sauscharfes am besten! ;)

@sensej: Wie knapp ;) Ich sag's mal so, leistungsmäßig bringt dir das erstmal halt keinen direkten Vorteil. Durchfluß würde steigen und die Lösung ist natürlich deutlich günstiger. Wenn du aber jetzt schon was hast, wäre es ja unsinnig da umzusteigen.

@mytho: Es sind auch Tüllen für kleine Schläuche direkt dabei. Wenn du normale Verschraubungen nehmen willst, mußt du halt Teflonband um's Gewinde machen und den dicken O-Ring einsetzen, der beim Storm dabei ist.

Das auf jeden Fall. 2-3° könntest du auch mit dem PA schaffen, ich hab ja selbst mit dem SLI beim Dual schon 5° unter Last ;)

@mytho: Es sind auch Tüllen für kleine Schläuche direkt dabei. Wenn du normale Verschraubungen nehmen willst, mußt du halt Teflonband um's Gewinde machen und den dicken O-Ring einsetzen, der beim Storm dabei ist.

Ja das Passende dabei liegen habe ich gelesen. Die Kunstoff Dinger möchte ich nur ungern benutzen:)
Rein optisch sieht es so aus als ob die Kunstofftüllen recht lang sind vom Gewinde her und weit reinragen ins Kühlergehäuse. Mir kommt es halt so vor als ob das absicht sei, um die verschiedenen Kammern zu trennen.

Ich möchte deshalb aber jetzt nicht nerven , könnte vom Bild her auch eher täuschen.

Ich habe halt vor ,den Kühler mit meinem Anschluss Mod, nochmals etwas zu verschönern. Hierbei schleife ich die verrillung von der Kappe runter und Poliere die dann.Ein toller effekt durch das Messing. Zu dem kommt noch ein hüpsch polierter Ring von Mips darunter.

Das ganze wird dann natürlich etwas kürzer vom Gewinde her, notfals verzichte ich auf denn Ring und die Verschraubung.

Danke trotzdem für die tolle Hilfe :)

Ich verstehe gerade nicht genau, was du meinst :confused: Wenn du von der Verschraubung die Kappe abschleifst hat das doch mit dem Gewinde vom Anschluß selbst nix zu tun?

Der TDX ist nicht schlecht, gehört leider nicht mehr zum besten kühler auf dem markt. Da gibt's schon bessere kühler.
Ich wurde eine Apogee, Storm G4 oder Nexxxos XP bold kaufen.
Du wohnst in der US, stimmt?
Der Nexxxos gibt's bei http://www.performance-pcs.com , Apogee und Storm auch.

ist der danger den kuehler zu empfehlen?

wollte ihn eigentlich bestellen um mein core2duo zu kuehlen :)

MFG: AeroxRacer :p

Ich verstehe gerade nicht genau, was du meinst :confused: Wenn du von der Verschraubung die Kappe abschleifst hat das doch mit dem Gewinde vom Anschluß selbst nix zu tun?

Arg Ok meine schuld:)

Die Swiftech Anschlüsse haben im verhältniss zu denn gebräuchlichen 1/4" ein längeres Gewinde, das tief in denn Kühlkörper reingeschraubt wird.

Für mich sieht das auf denn Fotos so aus, als wären die absichtlich so lang. Ein 1/4" ist jetzt rein optisch gesehen etwas kürzer und mit denn MIPS Abstands Messingringen wirds noch kürzer beim eindrehen. Hält sicher trotzdem bombenfest aber ich habe angst das ich dadurch die Funktion des Kühlers ausser gefecht setze.

So hoffe ist veständlicher jetzt:)

also ich habe mir mal vor paar tagen den BI pro 360 gehot(gut schlecht)

das problem ist, die mitgelieferten schrauben passen ja nicht einmal ansatzweise! es sieht so aus als ob die dinger etwa 1 mm zu dick wären! oder kann ich sie einfach mit gewalt reindrehen??

@mytho: Ne, das müßte auch so gehen. Hat man häufiger, daß nicht das gesamte Gewinde vom Anschluß "gebraucht" wird.

Ich bestelle mir jetzt einfach denn Swiftech und Teste das am Objekt der begierde selbst aus.

Stutzig macht mich aber trotzdem noch der dicke O Ring:hmm:

Normalerweise hat jede 1/4" Verschraubung schon einen dran und die reichen normal dicke aus.

Aber egal wenns klappt:banana:

Der Swiftech hat aber 1/4 NPT und eine Ausfräsung um das Gewinde herum. Da liegen manche Anschlüsse dann drauf auf. Sichere Variante ist eben dicker O-Ring + Teflon Tape.

Ahoi Piraten,

WAWN_002_1g.jpg

bekomme ich den auf ein p5w dh? wenn ja wie?

Ja paßt, aber der steht dann eben um 90° verdreht drauf...

Das ist nicht schlimm. Aber ich frage mich wie er passen soll. Das Board hat ja diese Laschen. Wie bekomme ich da die Schrauben durch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh