WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol hab bei 18° im zimmer auch selten mehr als 25° :wink:

und ich denke mal nicht wird irgendwie ein sensor kaputt sein ;)

nebenbei, habe fenster aufgemacht ganze zimmer ist kalt! auch im pc, und der pc oder die cpu ist auf 18° und die hdd auf 22...! nun fasse ich im betrieb den kühler an und das ding ist wirklich a-kalt! ohne scherz, wirklich super kalt !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weisst Du schon, welchen Radi Du einsetzen willst ? Single, Dual ? Mit Glück könnte ein Dual oben vor´s NT in den Deckel passen, ich kenne die Maße von dem Case allerdings nicht. Wenn das Case vorne und hinten 12er Lüfter hat, könntest Du dort evtl. je einen Single Radi verbauen, wäre aber vorn eher ungünstig bzw. nicht machbar, da dort die HDD´s direkt hinter sitzen und das wohl zu eng wird. Ansonsten sind intern dann alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Weisst Du schon, welchen Radi Du einsetzen willst ? Single, Dual ? Mit Glück könnte ein Dual oben vor´s NT in den Deckel passen, ich kenne die Maße von dem Case allerdings nicht. Wenn das Case vorne und hinten 12er Lüfter hat, könntest Du dort evtl. je einen Single Radi verbauen, wäre aber vorn eher ungünstig bzw. nicht machbar, da dort die HDD´s direkt hinter sitzen und das wohl zu eng wird. Ansonsten sind intern dann alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Also vorne ist wirklich nichts zu machen... Zwischen HDD-Käfig und Lüfter bekomm ich nicht mal nen Finger...
Hinten wäre nen Single Radi möglich. Hatte ich auch schon überlegt. Aber reicht denn ein SingleRadi ?
Oder soll ich erstmal Single Radi nehmen und später, wenn ich dann auf Chipsatzkühlung umsteige einen Dual kaufen und den evtl in den Casedeckel einbauen?
Wäre glaube ich erstmal die einfachste Variante.- Zumal ich nichtmal weiss, ob ich später überhaupt nen Chipsatzkühler haben will, denn meine Passivkühlung von ASUS leistet auch sehr treu ihre Dienste...

@BloodyRoar: Zur CPU Kühlung reicht ein Single, wenn Du mehr dran hängen willst, stösst der aber schnell an seine Grenzen (es sei denn, Du nimmst den teuren Termochill). Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall gleich einen Dual Radi kaufen, da Du 1. vielleicht vorhast, demnext den Chipsatz auch einzubinden und 2. kostet ein Dual ja nicht viel mehr als ein Singleradi. Du könntest einen Dual auf dem Boden mit "Stelzen" montieren, das Case würde ich dann auch noch auf Sockel setzen, damit der Luftzug gut ist.
Wenn es Dir optisch zusagt, könntest Du den Radi oben auf dem Case montieren, oder hinten am Gehäuse mit einer passenden Halterung.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1762_Swiftech-MCB-120--Radbox-.html

(auch für Dual Radi Montage geeignet)

oder z.B. auf dem Gehäuse :

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p807_Abstandshalter-34mm--4-St-ck-.html

Ich glaube den Coretemp Tmperaturen ebenfalls, momentan hab ich 25° Cpu Temp bei 20° Zimmer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hätt da mal nen Anliegen.

und zwar habe ich Pur schläuche drinne die Total hart und nicht Flexible sind. ^^

nun Brauch ich aber doch ein par weichere die Ein Guten Biegeradius mit sich Bringen, und nicht Schnell Knicken. das Wichtigeste die sollte UV Blau sein und sich nicht so schnell verfärben.

was noch wichtiger ist Günstig.

Also welche Könnt ihr mir Empfhelen die auch Günstig sind? bzw wo bestellen?

danke

Hallo,

Hätt da mal nen Anliegen.

und zwar habe ich Pur schläuche drinne die Total hart und nicht Flexible sind. ^^

nun Brauch ich aber doch ein par weichere die Ein Guten Biegeradius mit sich Bringen, und nicht Schnell Knicken. das Wichtigeste die sollte UV Blau sein und sich nicht so schnell verfärben.

was noch wichtiger ist Günstig.

Also welche Könnt ihr mir Empfhelen die auch Günstig sind? bzw wo bestellen?

danke

aquatuning.de
innovatek uv:p

Zuletzt bearbeitet:
Kabelmanagment ok?
image_org.php
Was ist denn das für ein Schlauch? Tygon? Wo bekommt man solchen? Bei uns in der Schweiz hat ihn niemand =((

Gibt es da irgend eine Typennummer oder so?

Hehe doppelt genäht hält besser ;)

Danke.... jedoch ist es leider aus Deutschland... und für so'n schlauch noch Zollgebühren zu zahlen :(:kotz:

@BloodyRoar: Zur CPU Kühlung reicht ein Single, wenn Du mehr dran hängen willst, stösst der aber schnell an seine Grenzen (es sei denn, Du nimmst den teuren Termochill). Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall gleich einen Dual Radi kaufen, da Du 1. vielleicht vorhast, demnext den Chipsatz auch einzubinden und 2. kostet ein Dual ja nicht viel mehr als ein Singleradi. Du könntest einen Dual auf dem Boden mit "Stelzen" montieren, das Case würde ich dann auch noch auf Sockel setzen, damit der Luftzug gut ist.
Wenn es Dir optisch zusagt, könntest Du den Radi oben auf dem Case montieren, oder hinten am Gehäuse mit einer passenden Halterung.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1762_Swiftech-MCB-120--Radbox-.html

(auch für Dual Radi Montage geeignet)

oder z.B. auf dem Gehäuse :

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p807_Abstandshalter-34mm--4-St-ck-.html

Das mit auf dem Gehäuse sagt mir momentan am meisten zu. Bei meiner letzten Wakü hatte ich den Radi auch hinten dran und da war es immer ein Gequäle mit den Schläuchen...
Und Abstandshalter kann ich mir auch schön auf der Arbeit drehen =)
denke mal, dass ich da dann den dual radi nehm =)
Thx für deine tips, werde sicher noch auf dich zurückkommen :shot:

sagt mal hat wer nen Tip für mich?
Ich wollte ne Wakü-Box unter den PC bauen, welche auch in etwa die Maße des PC hat vom Grundriss.

da kommt seitlich der Radi mit Blende dran und andere seite ein Gitter, damit die Luft komplett durch kann.

Da soll natürlich auch Pumpe und in die Front ein Fass-o-matic AGB rein.

Die Verschlauchung ist da jetzt schon blöd, weil ein schlauchstück wohl echt lang wird oder?

Wie wäre das am besten? pumpe -> Radi -> langen schlauch durch den Boden bis zu den Spawakühlern und wieder nach unten arbeiten über die Kühler bis zum AGB?

Bild derzeit: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5333524&postcount=210

Unter Wasser werden dann sein 2x Spawa links und oben halt, CPU, NB, 8800GTX und SB bis auf CPU alles EK-Waterblocks.

oder sollte ich mich von unten durch die Kühler nach oben arbeiten und nen langen schlauch wieder runter bis zum AGB??

Geht alles habs bei mir so gemacht wie du es vorhattest.
Hier haste mal paar Bilder

jaja das mit der Box ist ansich auch nichts neu erfundenes, nur dass viele das aufs Dach machen, das möcht ich net! Auch im Tenjin07 ist es bei den meisten ähnlich! aber wegen der Verschlauchung fragte ich ansich. Was wäre da wohl sinnvoll wie ich da vom Radiator (unten) zu welchen Kühlern zuerst und zuletzt vordringe?? langer schlauch nach oben und dann nach unten arbeiten oder von unten hocharbeiten durch die Kühler und langer Schlauch nach unten (wobei beides nicht schön aussieht)

Der Wagen ist bei mir fahrbar und darauf stelle ich das Case drauf!!!!
Nicht über den PC!!!! Das ist ein Unterwagen. Damit die Radis immer die kühlste Luft bekommen. Am Boden ist die Luft am kühlsten.

Lies doch bitte mal genauer, es geht mir ja nicht darum ansich! Die Idee ist ja auch besser mit untendrunter, es geht mir dann ums Case-innere mit der Verschlauchung.

Dann wirds schwieriger wenn du ausser der CPU noch andere Komponenten kühlen möchtest. Ich habs nur so gemacht weil ich nur die CPU mit Wasser kühlen wollte der Rest ist mit 120er Ventilatoren gekühlt im Case.

Naja schwierig ist jetzt relativ, andere können das auch. Geht ansich darum, welche Variante der Verschlauchung, die effizienteste ist.

da das wasser im KL überall annähernd die gleiche temp hat isses egal ;)
verschlauch so wie es am besten aussieht ;)

mal was gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes

hab jetzt mal meine 1046 an den PA 1203 gehängt, vielmehr gestern abend
das wasser ist gleich geblieben
soll ich jetzt dennoch mal mit nen leichten essigreinger (verdünnt) naschpülen?

der DFM ist wirklich nur zu Testzwecken gut, ansonsten nur restriktives Gedöns. Aber ohne DFM ist auch keine Pumpenüberwachung mit Notabschaltung möglich :(

Also ich bin noch nicht schlüssig, ob ich den aufbohre, oder weglasse ;)
SH muss bleiben, da die Notabschaltung auch über Temperatur geht! Muss nur noch rausfinden, wie der die CPU-Temp auslesen kann :hmm:

Ja, aber ist nicht so genau wie über die Wassertemp.

meinst du den t balancer ?

wenn ja kannst du mit MBM die temps auslesen und an T Ban weiter geben
Speedfan geht das glaub auch

Ja mein ich! MBM lief nicht!

und wassertemp kann man nur zusätzlich nehmen, es sei denn man könnte die wassertemp direkt bei der CPU messen oder?

beim einbau, habe ich die anschlussgewinde aber so fest wie möglich mit einer zange gemacht... schön fest, kann man da irgendwas kaputt gemacht haben? ist alles dicht bis jetzt :d :) also die frage ist eher, ist so fest, dass ich es NUR mit einer zange wieder abbekomme und ich da was kaputt machen kann?

wie macht ihr das ganz fest?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh