WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3/4 voll ist ok. ich mach immer so viel wasser rein bis ich keine große bewegung mehr im ab habe.

@John_Q
mit doppelseitigen klebeband ist mir mal nen ab runtergefallen.

nimm tesa powerstripes. kann damit das gehäuse am ab durch die gegend tragen.

ok danke, bei mir bewegt es sich ziemlich:d naja werde gleich mal nachfüllen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute!
Will mir ja wie schon gesagt ne Wakü zusammenstellen und habe mal im Ebay nach Komponenten geschaut.
Gekühlt werden soll vorerst nur CPU, Später evtl noch Chipset ( ist im mom Passiv by Asus-Heatpipe )
Habe mal nen pic angehängt. würde mich über eure meinung dazu sehr freuen.
mfg

Anhänge

• Wakü Zusammenstellung.JPG
    Wakü Zusammenstellung.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 46
Und die 120er Lüfter bekommt er bei Aquatuning auch günstig wenn er sich für Yateloons entscheidet.

Die Pumpe habe ich nachgefragt, ob der Händler wo ich die ganzen anderen sachen auch bestellen will sie auch bekommen kann, wegen versandkosten sparen. Wenn er sie bekommt, muss ich mal fragen wegen preis. wenn der nicht stimmt, werde ich sie mir natürlich da kaufen, wo sie am gümstigsten ist.
Lüfter wollte ich sowieso nochmal fragen, welche ihr mir da empfehlen könnt... =)
Yateelons sagen mir jetzt direkt nichts :d

Günstige, leise und sehr gute Lüfter ;)

Madz, soweit war ich auch schon :lol:

Der Händler hat mir jetzt ne Liste von Pumpen geschickt, welche er auf Lager hat...
Welche ist denn die, die ich auf dem Pic habe?

Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T 53,90?

Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT mit 2xG1/4"-Außengewinde 59,90?

Laing DDC-Pumpe 12V Pro 71,90? ( das ist sie glaub ich mit Plexigehäuse und ohne AGB )

Laing D4-Pumpe 12V D4-Basic 1/2"
Schlauchanschluss 79,90?

Laing D4-Pumpe 12V D4-Basic 1/2"
AG (incl. 13mm Anschlüsse) 81,90?

Laing DDC-Pumpe 12V
DDC-1PlusT 82,90?

Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT/Plus mit 2xG1/4"-Außengewinde 83,90?

Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB 91,90?

Laing DDC-Pumpe 12V Ultra 92,90?

Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB 109,90?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter wollte ich sowieso nochmal fragen, welche ihr mir da empfehlen könnt... =)
Yateelons sagen mir jetzt direkt nichts :d

Wie ich finde die besten:d
Sehr laufruhig, haben nen sehr großen Regelbereich und schaufeln @ 5V immernoch super Luft. Da zeigen sie ihre stärke bei fast nicht wahrnehmbaren Geräuschpegel:love:
Das gilt aber nur für die D12SL !, aber AT hat auch nur diese. Da kann man sich wenigstens nicht vertun wie es bei Ebay der Fall war.

Für 92er oder 80er Lüffies musst du leider auf andere Hersteller zurückgreifen, da anscheinend die Produktion dieser eingestellt wurde. Zumindest sind sie nirgends zu bekommen.

Wenn du aber lieber 120erLüffies mit LEDs haben möchtest würde ich auf die Aerocool Turbine, oder die Revoltec Dark Reihe zurückgreifen.
Bei kleineren ist das auch so ne Sache....Ich würde wohl da auch zur Revoltec Dark reihe greifen. Wenn du bei AT bestellst wäre das da ein Abwasch.

@ GrinsemannIch habe mir die auch schonmal angeschaut bei AT.
Schlicht und schwarz... würde mir eh reichen. Mehr soll es nicht sein, da mein Gehäuse später UV Licht bestrahlt werden soll :d

Andere Lüfter brauche ich auch gar nicht mehr, da ich ja in meinem Armor Jr. 2x 120er drin habe...

Jetzt ist nur nochmal die Sache mit der Pumpe...
Kann mir einer von der Liste unten eine Pumpe ans Herz legen?
Also nochmal:
AGB habe ich einen und Schraubanschlüsse G1/4 auf 10/8 habe ich auch.
Ich brauche wirklich nur die Laing Pumpe, die man sich mit dem Entkopplungsset in den Diskettenschacht klatschen kann. Und es sollte die mit Plexi gehäuse sein...
dann wird das die hier sein oder?
Laing DDC-Pumpe 12V Pro 71,90€?
-die pumpe kriegst du 9 € billiger bei aquatuning
Da sind aber keine Entkoppler dabei und der Deckel ist nicht vormontiert.. also man muss noch allen Scheiss dazu bestellen...
Zitat AT:
Lieferumfang:
1x Laing DDC-1 Pumpe, 4x Edelstahlschraube M4x25, 1x Laing Pro Aufsatz
Bitte beachten: Die 4 Entkopplungselemente sind nicht im Lieferumfang
Besonderheit: Plexideckel
Der Pro-Deckel ist nicht vormontiert! Befestigungspuffer bitte extra bestellen.
WICHTIG: Wir empfehlen die Verwendung von schmierfähigem Wasserzusatz (AT Protect Plus) Anti-Corro-Fluid ist nicht zu empfehlen.

Das heisst für mich doch, dass wenn ich die wo anders zum fast gleichen Preis vormontiert und mit Entkopplerset bekomme, kauf ich mir die doch sicherlich nicht bei AT oder?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ey komm sonen Pumpendeckel anschrauben is ne minute und diese entkopller sind eh der letzte dreck!
Biste dir außerdem sicher das du das bei dem anderen shop vormontiert bekommst?

Naja das Anschrauben ist nicht das Problem. Vormontiert bekomm ich ihn nihct.
Ich weiss nur nicht, ob ich da irgendwelches Extramaterial brauche ;)
Die Entkoppler muss ich mal sehen ob ich die überhaupt verwenden kann, weil bei mir im Armor Jr. ist der 3,5 Schacht nicht sehr hoch. da müsste ich die Pumpe um gedreht montieren (also auf dem Kopf ) und da weiss ich nicht, ob das so einfach geht ohne probleme.
Denke mal, ich werde sie unter dem HDD-Käfig einbauen und den AGB dann oben in den leeren 3,5 Schacht einbauen...
Radi soll auch unten hin..
Und einbauen will ich das dann so:

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand nen Shop wo es billige 10/8er Schraubverschlüsse gibt? Ob Winkel, Verteiler oder so...völlig egal!

BloodyRoar, mach das Bild bitte kleiner, die max. Breite liegt bei 900Px ;)

Mal ne frage, brauch man bei den ek waterblocks für den g80 die pads für ram und physikchip etc? Weil beim originalkühler haben die ohne pads kein kontakt zum kühler... und... ich hasse diese pads. :kotz:

leute, kann es sein dass meine coretemp im idle wirklich bei 24° liegt?

-tripple radiator maxistream(yate loons, 2x12v 1x5v)
-zern plus pq

ist das sooo unmöglich?

raumtemp bei 18 bis 22°

Seh ich ähnlich. So kühl bleibt keine CPU. Da träumt sich der Sensor wieder was zusammen. ;)

ok... dann liegt die lasttemp auch nicht bei 40° harr shit

doch, wenn ich den kühler anfasse ist das ding kalt auch bei last

hi,
ma so btw:
ich hab ne laing pro im kreislauf und weil ich so viel durchflusskilelr im system hab, kommt in meiner aquatube mit deckel nach oben nich viel an power rein und hab das ganze dann sehr hoch mit wasser gefüllt, damit das ganze imemr durchgespült wird....
das wasser steht in nicht-betrieb ca. 2mm unter der deckel-stütze also 0,8m unterm deckel....kann ich das so lassen oder baut sich da dann zu vil druk auf, wenn das wasser warm wird?

danke...

achso ja das system läuft jez seit knapp nen monat einwandfrei...also bisher keine probleme geahbt

also, wenn ich im idle(surfen chatten) bin und tat öffne! habe ich dann 27/27°! auch alle paar minuten für ein paar sekunden 31°...

Sitzt Du im ungeheizten Keller, oder auf dem Balkon mit dem Rechner ? :lol: :hmm:

Welche MIPS Kühler kann ich auf diesem Board verbauen, also die Spaw und Chipset...

d_4980.jpg

Asus Crosshair

Zuletzt bearbeitet:
Sitzt Du im ungeheizten Keller, oder auf dem Balkon mit dem Rechner ? :lol: :hmm:

im "ungeheizten"-zimmer:d heute morgen 10minuten(jeden tag morgens abends 20 minuten) und die heizung ist bei mir auf 0,5! also eigentlich frostschutz! sitze im t-shirt hier:d schätze 18° ! aber ich vertrau denen angaben, denn mit dem infinity lagen sie auch richtig! denn 58° bei 3ghz sind schon realistisch!(habe ne sehr warme cpu erwischt)!

ich vertrau den werten :)

Du glaubst also weiterhin, dass du 24° CPU-Temp im idle bei 18-22° Raumtemp hast ?

Selbst deine Wassertemp wird über 24° liegen. Dass die Temps nicht stimmen können, haben Berlinrider und Prinzen Rolle auch bestätigt, du kannst uns da schon vertrauen ;)

@ hIr0: für die SpaWas links vom Sockel gibt´s wohl keinen passenden Kühler, die oberen SpaWas scheinen die "normalen" Abmessungen haben, wie auch beim P5B oder P5W..

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst also weiterhin, dass du 24° CPU-Temp im idle bei 18-22° Raumtemp hast ?

Selbst deine Wassertemp wird über 24° liegen. Dass die Temps nicht stimmen können, haben Berlinrider und Prinzen Rolle auch bestätigt, du kannst uns da schon vertrauen ;)

@ hIr0: für die SpaWas links vom Sockel gibt´s wohl keinen passenden Kühler, die oberen SpaWas scheinen die "normalen" Abmessungen haben, wie auch beim P5B oder P5W..

aber wenn es so wäre, hätte ich bei last 55°(+15°) ... das soviel wie beim infinity...!!! kein unterschied dann von lüfter auf wasser

oder lügt coretemp und ich soll tat vertrauen? das sagt 27° bis 30° ist das denn realistisch?!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh