WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So kurz vom 1. kein Geld mehr! :p

Hat vllt. jemand ne Idee wo ich meinen Radi (Black ICE GT 360) hinpacken kann? Im moment steht der oben auf dem Case.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe Hilfe meine Wakü ist schlecht!!!! :fresse:

Wenn ich meine Wassertemperaturen mit denen hier vergleiche:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=327056

bin ich echt deprimiert...

Meine Wakü sieht immer noch so aus:

CPU: Heatkiller CPU LGA775 Rev2.5
GPU: EK 8800GTX Kühler
MOSFET: MIPS Mosfet Freezer ASUS P5B
Northbridge: Heatkiller NB Rev2 2-Loch
Southbridge: EK-NF4 rev1.1
HTF2-X-Triple mit 3 x Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21E - 1200 rpm im externen Case
Laing DDC-1T Plus Pumpe mit DDC Case
Cape Coolplex Pro 25 extern
11/8 Schlauch

Und meine Wassertemps sehen so aus:

Raumtemp+ ~8 im Idle Raddieingang / ~6 Raddiausgang
Raumtemp+ ~10-11 2 Stunden Last Raddieingang / ~8 Raddiausgang

Hilft da wirklich nur ein neuer Raddi, Chiller, andere Lüfter? Oder ist meine Wakü einfach nur Mist?

@^pRoX

Na da muste aber echt nochma aufräumen drin. Kann man die Festplatten nicht umdrehen damit man die IDE <Kabel nicht so sieht.

Ist es ein problem wenn der radi auf gleicher höhe mit der Pumpe liegt (nahe Boden) und vom cpu kühler aus ein Schlauch zum radi steil nach unten verläuft?

Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen?

Oder ist es egal, solang der AGB immer über der Pumpe ist, wie die Schläuche verlaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es bei mir so vor, dass Radi nach hinten kommt im gehäuse ( TT-Armor Jr. ) wo der 120er Lüfter sitzt AGB in den 3,5 Schacht und die Laing DDC 12v Pro soll unten ins case....is das so i.o?

Normalerweise Pumpe tiefer als AGB, aber da der bei dir integriert ist, ists egal.
Ich empfehle am Boden...

okay danke dir

Hat jemand mal ein paar Tipps zum Radi entlüften ??
Da ich mir irgend wie nicht sicher bin das ich meinen Radi je richtig entlüftet habe ich mach einfach die pumpe an und schüttel den Radi ein bisschen
Oder wie sollte man es am besten machen ??

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen immer komplett ausgebaut und dann einmal mit der Druckluft pistole durchgepustet, danach angeschlossen, pumpe an und dann wie du schon sagtest den radi vorsichtig immer ein bisschen gedreht etc... dann gluckert es ab und zu ein wenig und dann war die luft im agb... hat bei mir immer recht gut gefunzt...
mfg

Hat jmd von euch noch Waküteile rumliegen?
( NB & SB Kühler, Spawa-Kühler, Anschlüsse G1/4``-10/8 etc )

bitte per PN melden, da ich noch nicht auf den *Markplatz* zugreifen kann...
mfg

moin leute, ich muss gerade schnell was fragen!
hat einer von euch ein GPU-X und weiss ob die dinger auch auf ne X16xx Karten verbaut werden können?

danke schonmal im vorraus!
thx
relaxer

HTF2-X-Triple mit 3 x Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21E - 1200 rpm im externen Case
11/8 Schlauch

Hilft da wirklich nur ein neuer Raddi, Chiller, andere Lüfter? Oder ist meine Wakü einfach nur Mist?

Willkommen im Club :d
Hab eigentlich exakt den gleichen Aufbau, nur ich hab Yate Loons als Lüfter. Und ebenfalls schlechte Temps.
Ich denke eher das es nicht korrekt ausliest, da wir ja eigentlich schon eine Top-WaKü haben und da kaum noch was verbessern können

meinst Du wirklich?

Dann bin ich beruhigt :d

Zur Zeit habe ich 21° im Zimmer, 28.5° vor Raddi und 27° nach Raddi. Rechner idle. bzw. surfen.

Ich kann mir die Wassertemps der Jungs echt nicht erklären.

Ich hab ne Raumtemp von 21°C und Wassertemp im IDLE ist bei mir 24.2°C ! @ Last sinds dann 25.x°C ! Im Kreislauf sind Xeon3070 , Graka und Mobo :d

Hab nen Black Ice Xtreme Triple mit 3x YateLoon

also ich tippe da sehr stark auf den Sensor der da immer mal mist ausliest. Ich hatte in den letzten Monaten, fast alle guten C2D Boards gehabt. Und jedes Board hat was anderes ausgelesen (bei gleichen Aufbau). Außerdem kommts auf die CPU drauf an, da gibts ebenfalls wieder unterschiede.

11/8 Schlauch

Also bei dem was du alles im Kreislauf hast denke ich mal sind das Normale werte.
Habe selber im idle 26°-28° und unter last 31°-33° Wassertemp mit einem 360er und einem 160er Radie;)

@webwilli
denke auch das die temps in ordnung gehen ... schau mal in den zZ aktuellen wassertemps thread .. da findeste noch andere systeme mit wassertemps

mfg xy04

habe mal ne frage...
welchen kühler sollte ich nehmen?
NexXxoS XP Bold oder den

NexXxoS XP Light ?

gibt es da Leistungsunterschiede ?
Weil ehrlich gesagt gefällt mir der Light besser. der Bold ist so fett mit Plexi drumrum etc... hat irgendjmd. erfahrungen mit den Kühlern gemacht und zufällig auch bilder?
Im Thread oder per PN wär cool...
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh