WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... also wie krich ich son langloch hin?
vergiss das mal mit den Bauhausbohrern.
geh am besten in nen richtigen Fachhandel und kaufst nen gehärteten für edelstahl! Selbst da brauchste geduld. Und nicht zu lange semmeln, sonst verfärbt sich das Edelstahl aufgrund der Hitzeentwicklung.
Hinzugefügter Post:
Aprospos Thema Schlauch...
hatte AT nicht den Mastercleer auch mal in 10/8er??? oder irre ich mich da jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Super.
Schlauch habe ich jetzt den ausm Ebay genommen...
4m sollten hinreichen denke ich.
UV Aktiv Grün... :)
dann muss ich etappenweise nur noch den rest kaufen :d

Kagge...
Jetzt fällt mir auf, dass es 8x1er schlauch ist... ist das das gleiche wie 10/8??????? :eek:

Und wie ist eigentlich die verschlauchungsreihenfolge?
Ich würde es so machen:
Pumpe Out auf CPU -->CPU Out auf Radi--> auf AGB--> von AGB Auf Pumpe IN
so dass im AGB immer das kühle wasser ist oder ist das falsch?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine gute Anleitung wie ich ein trippel Radi Ausschnitt in mein Mesh bekomme ? :heul:

Hab sowas noch nier versucht und hab keine Lust das Case komplett zu versauen :wall:

Hi,
mal eine dumme frage aber es muss sein^^.
Ich hatte früher auch ne wakü aber son externes ding, meine frage ist
wie wechselt man z.B. den GPU Kühler wenn alles eingebaut ist? Also z.B. v on Ati auf NV? wie bekommt man das wasser aus den schläuchen?
weil einfach abmachen geht ja nicht direkt, das wasser leitet nicht aber wenn es nicht alles trocken ist bekommt man trotzdem einen wasserschaden oder nicht?.

^^ ich hab ehrlich gesagt keine ahnung bin aber am überlegen ob ich nicht wieder, wie früher mir ne schöne geile Wakü zulegen sollte.

mfg:d

man muss das wasser aus dem agb lassen und evtl die pumpe nochmal kurz anmachen damit das wasser in bewegung kommt und aus dem krteislauf läuft. das wasser fließt normalerweise durch das eindringen von luft in den kreislauf fast ganz von selbst raus... ist aber auch bissl eine geduldssache. auf jeden fall sollte man da wasser komplett ablassen wenn man einen kühler tauschen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute...
Ich habe ja vor mir eine WaKü einzubauen.
Doch jetzt ist mir eine Idee gekommen... Ich habe noch einen BMW Kühler zur Verfügung. Meint ihr, wenn ich den bei mir ins Zimmer stellle und in den Kreis mit einbinde, das bringt was?
Und vor allem: ist das überhaupt möglich?
Ich hatte ja vor, ihn für zuhause ins zimmer zu stellen ( oder an den Schreibtisch zu schrauben ) und dann mit solchen schnellkupplungen zu versehen, dass wenn ich mal auf ne LanParty will, ich auf *normalen* radiator betrieb umstöpseln kann.
LINK: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p237_Schnellverschluss-kupplungset-10-8mm.html
Könnte man das ding dann passiv laufen lassen ohne lüfter oder sollte man da schon belüftung dranklatschen?
Normaler Radibetrieb sollte ja ein 240er Radiator sein. Kann ich den denn auch mit diesem ding festmachen --->http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1762_Swiftech-MCB-120--Radbox-.html
oder ist das ding wirklich nur für 120er geeignet?
Oder: Ich mache den BMW kühler tragfähig, so dass ich ihn trotzdem abstöpseln kann, und ihn mitnehmen kann und dann aufstellen kann...ich bin mir da noch nicht so schlüssig, weil ans gehäuse direkt anbauen möchte ich ihn nicht, da das ding so schon schwer genug ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kannste grundsätzlich schon machen. Vielleicht mal vorher durchspülen :) Ich weiß nicht ob ich die radbox nehmen würde, allein von der stabilität.

Das wäre die einzige Möglichkeit, den Radi ausserhalb vom Gehäuse anzubringen, ohne dass ich groß was am Gehäuse rumschneiden muss.. denn das wollte ich eigentlich nicht machen...
( der Kühler ist neu :d aber durchgespült wird er trotzdem mehr als einmal ;) )

Vlt postest du mal maße und gewicht, ich stell mir gerade einen massiven radi vor :)

ich würd den radi nicht ans gehäuse machen, eher wie du schon sagtest an den schreibtisch oder aus aluprofilen nen kleinen halter bauen.

Also: Maße und gewicht kann ich im moment nicht liefern, da der Kühler noch bei meinem Kumpel liegt. Fotos somit auch nicht, ausserdem ist mein K800i gerade bei SE zur Reperatur ( bzw ich bekomme nen austauschgerät )

Ich kann also nur schätzen.. und ich schätze mal dass der Kühler so 50x50 war und vom Gewicht schätze ich mal so 2-5 kg....
war auf jedenfall nen alukühler...
anschlüsse hab ich auch kein plan.. .muss ich alles erst sehen. aber ich wollte eig nur wissen, ob das von der idee her überhaupt machbar ist... :d

und das willst du an die radbox hängen? ich würd mal sagen er ist sogar nen bissl schwerer bei der größe.

nein!
da soll nen normaler radi dran für lanparty betrieb ;)
der große soll an den schreibtisch fürzuhause oder ich stell ihn ins zimmer oder so...

Aso, dann hab ich dich falsch verstanden. dafür könnte die box scon taugen, ich würd mir zwar ne aluprofil konstruktion bauen aber, es geht auch so.

Ich würd die kupplung nehmen: http://www.alphacool.de/product_info.php/products_id/4365/cPath/5_45_47/schnellverschluss-kupplungen/ans-schnellverschlusskupplung-cpc-(stecker-buchse)-fuer-10-8mm.html

Warum die?
was ist besser an der im gegenteil zu der hier:
LINK: http://www.aquatuning.de/product_inf...et-10-8mm.html
?

der innendurchmesser ist viel größer --> weniger widerstand

Also kein gewähr darauf, aber die vernickelten verengen auf ca. 3mm, die aus plastik entwas weniger. hab irgendwann mal bei alphacool angerufen.

ja, an der anschlusseite. an der kupplungsseite sind es wesentlich weniger.

ja, das ist nen problem, daher hab ich mich auch gegen die lösung entschieden. Was auch geht sind insgesamt 4 hähne zu nehmen, die bremsen nicht so stark

jo du kannst vorne un hinne den schlauch reinstecken, reguliert gut. is ne weltidee, nech.

natürlich mein ich kugelhähne :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh