WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meiner ist am Sensorhub der BigNG ich glaub ohne den geht es garnicht!

Naja bei mir ist der DFM halt über der Pumpe, so kam es irgendwie aus, dass er vorm Ausgang hängt!
Der Wasserkreislauf kann eh nur eine Geschwindigkeit und der DFM bremst nicht irgendwo stärker oder weniger! Er bremst und was er bremst, wirkt sich auf den gesamten Kreislauf aus ;) und nicht auf einen schlauchstrang :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich hab vor meinen NexXxos XP etwas anschleifen dass er oben auch Kupfern wird!
Nur wenn ich mit 1000er Schleifpapier drübergehe bekomme ich doch kleine Kratzer! Wie bekomme ich die dann wieder raus, dass es glänzt?
Also meine Frage: Mit was polliert ihr?
Hab schon gehört dass das viele mit Nevr Dull Polierwatte machen, taugt dass Zeug was?

nimm Zahnpasta und ein Baumwolltuch oder T-Shirt :d
Hinzugefügter Post:
versiegeln nicht vergessen (Klarlack oder Politur), sonst bleibt er nicht lang schön

Zuletzt bearbeitet:
hab nur ne kurze frage ... dachte immer so ein celeron wäre kein heizkraftwerk .... ist er doch eins? hab 3,2ghz@4,5ghz bei 1,328V unter last ~56°C wakü besteht aus nem cooltek dualradi + 2aerocool silverlight@12V + Nexxos XP + Mips EVGA680i Wakühklern. die temps kommen mir halt sehr hoch vor vorallemw eil die vcore kaum über standart is. danke für mögliche antworten :)

@Eizi
Denke deine Temps sind deinem Setting entsprechend. So ein hochgetakter Celeron heizt schon ganz schön. Wäre hilfreich wenn du die Wassertemp messen könntest.

Mich persönlich hauen die EK Kühler für Chipsatz und Mosfets nicht vom Hocker. Besonders beim Commando, das ja ein dunkles PCB besitzt wirken die Kühler mangels Kontrast nicht.
Bin froh dass ich mich für die Mips/Sixtron Kühler entschieden habe.
Hatte bei Aquatuning bestellt und es dauerte 3 Wochen bis die Ware kam, da diese Kühler fürs P5B und Commando zur Zeit extrem nachgefragt werden. Nun ist der Mosfetkühler bei Aquatuning schon wieder vergriffen...

Hinzugefügter Post:
Was so schnell rausgeht muss ja auch genauso schnell reinkommen, also muss es überall gleich schnell fliessen! Demnach kannste es hinbauen wo du willst. Ist wohl ne Durchflussbremse :p

Es muss und wird nicht überall gleich schnell fliessen. Bei Verengungen im Kreislauf wie z.B einer Düse oder eines restriktiven Anschlusses wird das Wasser schneller fliessen, das ist ja gerade das Prinzip der Düsenkühler.

Denke du wolltest sagen: Die Durchflussmenge je Zeiteinheit ist im Wasserkreislauf konstant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vorhin mal ein paar Fragen gestellt, u.A. folgende:

Wie wahrscheinlich ist es, dass bei einem nagelneuen System, frisch gekauft
und sofort alles auf Wasserkühlung umgebaut, es nach dem Zusammenbau
nicht läuft :drool:

Was meint ihr? :d

Hi,
ich wollte mir jetzt bald auch mal eine Wakü kaufen, was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Reicht der Trible Radi aus um einen Pentium D915, passiv zu kühlen, oder sollte ich doch lieber ein paar 120ziger Lüfter dazu bestellen?
Chipsatz und Graka will ich erstmal noch nicht mit kühlen, weil die bisher passiv gekühlt sind.

Sieht ganz gut aus, nur würde ich beim Kühler auf einen Düsenkühler wie dem Nexxxos XP oder Xp Bold setzen, wenn Du schon eine solch leistungsstarke Pumpe wählst.
Lüfter würde ich schon empfehlen. Bei 5-7 V hört man die eh nicht oder nur ganz leise.

Aktive Radiatoren, sind, welche wunder, nicht für passiven Betrieb ausgelegt.

Wenn du den Radi extern montierst, wirst wahrscheinlich dennoch im idle passiv was hinbekommen. Unter Last, naja, würd ich anzweifeln.

Bestell dir Lüfter dazu, und wenn dein Budget es hergibt, gleich noch nen Graka und Chipsatzkühler mit, denn sonst macht ein Tripple Radi auch keinen Sinn.

Moin

Habe ein kleines Problem.... Ich habe nun schon einige schläuche in meinem sys getestet von Alphacool bis Gardena :fresse: alle fräben sich nach ner weile... Ich habe nur Dest wasser im sys... Welchen schlauch könnt ihr mir empfehlen ?

Was ist mit dem 11.2/8er R3603 Tygon bekomm ich den über normale Verschrauben drauf also 10/8er ?

nein dafür gibt es die 11/8er kappen
aber es gibt auch 11/8er PVC der nur die hälfte kostet und genauso gut ist ;)

nein dafür gibt es die 11/8er kappen
aber es gibt auch 11/8er PVC der nur die hälfte kostet und genauso gut ist ;)

Ja mir geht es ums Verfärben der schläuche das suckt mich so an... Und ich weiss nicht warum :stupid:

So schaut das dann aus...

P1000162.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Brauch mal nen Tip von euch. Es geht um das Stück Schlauch zwischen dem
ersten Spawa-Kühler und dem CPU-Kühler. Ohne den Winkel habe ich einen
Knick im Schlauch. Meint ihr wenn ich diese Federn verwende die es für den
Schlauch gibt würde das reichen ?

ole6.png

ole7.png

ole8.png

Gruß Funkole

du nutzt nur dest wasser und hast dennoch verfärbungen?

i wie komisch
war in der wakü schonmal was anderes?
sind es neue komponenten?

ich kann protect ip von innovatek empfehlen ;)

@ Hounted-Hill

Bäh, genauso sehen meine schläuche auch aus. Hab momentan reimatic aus dem baumarkt, die sind vllt die ersten 5-6 tage klar, spätestens dann sehen die so aus.

Anscheinend is das bei denen normal, egal mit welchen zusätzen die werden immer so blass. :(

@hounted: hast Du cu und Alu im Kreislauf und wenn ja, ist an irgend einem Alu Kühler/AGB das Eloxat beschädigt ?

@ Hounted-Hill

Bäh, genauso sehen meine schläuche auch aus. Hab momentan reimatic aus dem baumarkt, die sind vllt die ersten 5-6 tage klar, spätestens dann sehen die so aus.

Anscheinend is das bei denen normal, egal mit welchen zusätzen die werden immer so blass. :(

mein innovatek schlauch ist immer noch 100% klar...

Es könnte evtl. an den Inno Kühlern liegen, ist aber nur eine Vermutung. Bei meinem LL PC7 war es damals zeitweise ähnlich - egal mit welchem Zusatz, der Schlauch verfärbte sich. Als ich dann den hinteren Alu AGB entfernte, war die Sache gegessen und das Wasser sowie die Schläuche blieben klar. Nach dem Ausbau bemerkte ich, dass das Eloxat vom besagten AGB etwas angegriffen war - nur ein paar kl. Kratzer, aber das genügte scheinbar !
Tygon wird Dich da wohl erstmal nicht weiter bringen, der Schlauch ist ja bekanntermaßen einer der anfälligsten gegen Verfärbungen - es sei denn, Du nimmst den schwarzen :fresse: ;)

Der Tygon verfärbt sich genauso. Ich habe Monate lang Destilliertes Wasser
und WW Zusatz verwendet. Später habe ich dann andere getestet. Alle
haben sich verfärbt. Nun habe ich Kühlerschutz fürs Auto aus dem Baumarkt.
Nach 3 Monaten die WaKü entleert. Die Schläuche haben sich 0 verfärbt.

Der Kühlerschutz sieht auch ganz gut aus, wie ich finde.
ole6.png

ist schon fertig gemischt.
dsc00598if0.jpg

Habe Tygon seit Monaten im System und keine Probleme mit Verfärbungen. Auch schon in früheren Systemen. Setze ausschließlich auf Innovatek Protect.

Ich hab in meiner Wakü auch nur Glysantin (ka welches :fresse: is aber wie Wasser) und auch keinerlei Verfärbungen innerhalb von den 3 Monaten, wo die WaKü läuft.

hallo zusammen,
ich hab leider bei diesem cpu kühler die schlauchadapter zu fest gezogen..
nun ist an dem plexiglas an beiden gewinden ein riss... aus welchem unter druck natürlich wasser austritt... hat jemand eine idee wie ich das reparieren kann??? mit dichtmasse oder ähnliches welche ich dann um die schraube die rein kommt gedreht hab.. geht es nicht, dadurch wird der riss nur noch weiter auseinandergedrückt und es kommt noch mehr wasser raus...
währ echt dankbar für ne hilfreiche idee.... bei den ganzen tüftlern hier sollte das doch reparierbar sein... oder...
die risse sinbd schwer zu sehen aber besseres foto ging nicht...
040307180756_PICT0008.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh