WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich suche einen wakühler für meine geforce 7900 gto.
nach möglichkeit einen komplettkühler der gpu, ram und spannungswandler kühlt.
gibts sowas?

wenn nicht - welche einzelteile sollte ich nehmen um diese grafikkartenkomponenten zu kühlen?

z.B. EK Water Blocks EK-FC79/SLI, hat imho das beste P/L-Verhältnis :bigok:

Kannst natürlich auch einen von innovatek, DangerDen oder Heatkiller nehmen. Hier ist eine Übersicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute, ich hab ne kurze Frage zum Wakü-Einstieg und wollte deswegen keinen neuen und x-ten Thread zu dem leidigen Kaufthema aufmachen ;)

Ich möchte mit dem Kühlen per Wasser anfangen, heisst ich wollte erstmal nur meine CPU kühlen. Jetzt hab ich dieses Set (http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2097_360er-Komplettset-Eheim-Plexi-S--775.html) entdeckt. Ist das Ausstattungsmäßig und Preislich in Ordnung? Oder is es besser sich selber zusammenzustellen und hier und dort andere Komponenten zu nehmen? Würde später dann wenn möglich zB noch die Grafikkarte mitkühlen wollen.


Mein Sys:
ASUS P5B Deluxe/WiFi
E6600
ATI X1950XT
Coolermaster Centurion 5

PS: Noch was :) Kann ich die Eheim Station mit dem Klettband in den 5,25 Sacht stellen, wenn da genügend Platz dafür is?

MfG
Andi
 
mal ne frage was ist momentan der beste cpu kühler für s775 im preis/leistung

habe momentan den xp bold ... gibts da was besseres ?
 
für den preis ist der xp bold der beste, natürlich gibt es noch bessere , die dann in den bereich 70-90 € gehen
 
z.b Aquaxtreme mp05 le , oder swiftech apogee gt / gtx, wobei der gtx besser für quadcores ist
 
aber ob der (geringe) mehrkeistung den preis rechtfertigt ?

bei nem Neukauf wär das was anderes

im schlimmsten fall gibst du 70,- aus und es kühlt genau gleich ;)
 
@waldes: nein, muß man nicht, den Rahmen haben einige Leute nur zur besseren Reinigung der GPU von der alten WLP entfernt und dann später wieder montiert.
 
wie geht das mit einer 12 volt pumpe das man die zum befüllen und testen ohne pc anschalten kann?

man muss ja irgendwas beim mb-stecker machen aber ich weiß nicht was...kann mir das einer erklären?

mfg,

thkthk
 
Es gibt versch. Varianten von Netzteilen:

1. ATX-Netzteil funktioniert, wenn man Pin 16 und 17 brückt.
Wenn Du von vorn auf den Stecker siehst, sieht das so aus (Nase oben):
--------||--------
|oooooooooo|
|oooooooooo|
------------------

2. Bei machen Netzteilen sieht es so aus:
Pin 13 ist Masse und schwarz, Pin 14 nennt sich "Power On" und ist grün.
--------||--------
|oooooooooo|
|oooooooooo|
------------------

oder nen Adapter für 1,50 € kaufen :)

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p673_ATX--berbr-ckungsstecker.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt versch. Varianten von Netzteilen:

1. ATX-Netzteil funktioniert, wenn man Pin 16 und 17 brückt.
Wenn Du von vorn auf den Stecker siehst, sieht das so aus (Nase oben):
--------||--------
|oooooooooo|
|oooooooooo|
------------------

2. Bei machen Netzteilen sieht es so aus:
Pin 13 ist Masse und schwarz, Pin 14 nennt sich "Power On" und ist grün.
--------||--------
|oooooooooo|
|oooooooooo|
------------------

oder nen Adapter für 1,50 € kaufen :)

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p673_ATX--berbr-ckungsstecker.html

ich glaube da nehm ich den adapter....ist sicher einfacher.

danke für die antwort!

mfg,

thkthk
 
ja passt gut rein, sogar mit Triple Radi.

Wegen dem Window: vergleiche mal die Gehäusemaße mit denen vom PC60/PC7 und dem passenden Windowkit , ich habe die gerade nicht auswendig im Kopf :)
 
Suche nen Case fuer WK Triple Radi irgendwelche Vorschlaege?

was haltet ihr hiervon?
Sieht mal ziemlich ... anders aus.
Radi muesst glaubich reinpassen, regelbare Lüfter nur keine Angaben wie laut die sind... ob das Silentansprüchen durch Steurung gerecht wird?
(Find den ganz attraktiv, auch von den Kosten)

Edit: oder hiervon?

der Wavemaster is Geil zu dem Preis findich, passt nur nich mit Radi obenrein :S


Eigentlich suche ich was rotes / weinrot / dunkelrot
 
Zuletzt bearbeitet:
Das APlus gefällt mir pers. absolut nicht , allein schon wg. diesen Monsterlüftern - sieht aus wie Tuning von nem 60PS Opel Corsa ;) :fresse:

Das zweite sieht optisch etwas besser aus, aber ich würde Dir eher zu nem LianLi raten, das bekommste schon für den Preis - z.B. das G50B, welches de_smutja ins Visier genommen hat, oder eins aus der PC7x Serie
 
Die Lian Li sind alle irgendwie sexy...
Sag ma wie heißt das was 2 ebenen hat? einer ausm forum hat unten seinen kompressor drinne
Oder das was stegi23 hat
€:
Will einer vllt seeins verkaufen?^^ ich hab irgendwie drang mir eins zu holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den letzten Post nur editiert, nochmal:

Roter Case? Hat jemand einen gesehn weiss wer wo?
Was haltet ihr von Case ansprayen mit rotem Lack?
 
Okay gefaellt mir auchnicht^^

Aber nochmal, ist es schlecht z.B. nen Lian zu lackiern? (Spray?)
Von der waermeleitfaehigkeit her? Ich glaub das macht nichviel aus aber was meint ihr?
 
Ein Lian Li lackieren ??????????????? :shot: :shake: :shake: Arrrrggglllll !
ugly_sense.gif


Bei nem Stahlcase kannste sowas machen.......


http://www.modding-factory.net/how2.php?how2=17
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wieso keinen Lian Li?

Hab schon einiges mit Top Resultaten lackiert


Was haltet ihr von dem hier zum WK reinbaun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Habe heute endlich meine Lieferung von EK bekommen und bin echt derbe enttäuscht!

pict0005tx3.jpg


Wie man auf dem Bild sieht, klafft eine recht große Lücke zwischen der Kupferplatte und dem Delrin Top, diese lässt sich auch durch nachziehen der schrauben nicht schließen. Der rest der Lieferung ist auch net so berauschend! Viele Kratzer im Kupfer und bei einem Delrin SpaWa Kühler ist das Delrin sehr unsauber geschnitten und ausgefranst :(
Bin echt am überlegen alles wieder direkt zurück zu schicken, die Qualität ist nicht so prickelnd!
 
Also ich den das du für dein Geld das du bezahlt hast auch Qualität verlangen kannst! Drum würde ich das wieder zurück schicken! Wo hast du denn das bestellt?
 
Das sieht leider sehr bescheiden aus. Haben die denn keine Endkontrolle. Wenn mir das nen Monteur abgeliefert hätte in den Versand, der hätte nen anständigen Anschiß kassiert. Ob der schon noch ganz bei Verstand sei oder eher blind.
Sofort zurückschicken und auf RGB berufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh