WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder den AB etwas höher setzen, dann kannst mit einem bogen vom Radi in AB rein gehen.
Also Pumpe -->SB-->CPU-->Radi--->AB-->Pumpe

hm is die frage was es bringt das er breiter ist damit wäre ja dann vielleicht möglich auch ram bänke zu kühlen die dazwischen einen abstand haben

So denke ich das auch :)

Damals gab es noch keinen Freezer 4 oder Freezer 3

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So denke ich das auch :)

Damals gab es noch keinen Freezer 4 oder Freezer 3



öhm waren da jetzt 2 ram riegekl drunter oder nur einer?
bzw ham die 2 ram sockel abstand voneinandern.

weil Freezer 4 vs 2x Freezer 2+ Extra modul ist so ca 90€ vs 110€

zwar schauen 2 x Freezer 2 sicher auch edel nebeinander aus :)

aber nachdem ich ja gesamt 8 rams kühlen komm kostet mich halt wieder allein die ram kühler dann gute 200€ und das schon viel wie ich finde aber wenn man sich denkt die kann man ja meiner meinung dann auch weiter bei ddr3 usw verwenden ram sind ram :)

feichti
 
Nicht das ich wüsste, aber wieso nimmst du keinen "normalen"?
 
Schätze mal er hat 2x80mm Plätze hinten am Case frei und will keine 2x120mm in seinen Deckel schneiden ;)
 
Mal eben ne Frage an alle mora user mit Lüfterblende. Hat die Blende die selben maße für die befestigung wie der mora 2 pro selber auch? Müsste ja eigentlich, oder? Ich frag nur weil ich gleich löcher bohren will und das echt gut werden muss, da darf nix schief und krumm werden geschweige denn 2 paar löcher drin sein pro seite.
 
OK danke.

Ja weil mein Abit NF-M2 nen µATX Board ist also soll alles in ein Lian Li HTPC Case.

Zudem soll es "edel" sein. Das heißt es soll nicht auffallen das ne Wakü verbaut ist.
 
öhm waren da jetzt 2 ram riegekl drunter oder nur einer?
bzw ham die 2 ram sockel abstand voneinandern.

weil Freezer 4 vs 2x Freezer 2+ Extra modul ist so ca 90€ vs 110€

zwar schauen 2 x Freezer 2 sicher auch edel nebeinander aus :)

aber nachdem ich ja gesamt 8 rams kühlen komm kostet mich halt wieder allein die ram kühler dann gute 200€ und das schon viel wie ich finde aber wenn man sich denkt die kann man ja meiner meinung dann auch weiter bei ddr3 usw verwenden ram sind ram :)

feichti

Also unter jedem eins :) in der mitte von Freezer.

Wenn du Freezer 2 nimmst plus Single RAM Modul sind ca. 44euro
für 8 Rams sind es 44*4=176
Wenn du Freezer 4 nimmst dann kosten die ca. 85+85=170 für 8mal Ram
die Single RAM Module sind ja bei Frezzer4 dabei


An deiner stelle würde ich Freezer 3 oder 4 nehmen, wenn es die damals gäbe hätte ich die auch genommen, 1. Sparst dir die Verbindung zwischen den beiden Freezern 2. Der Durchfluss ist etwas besser, denke ich, da mehr fläche da ist an dem Freezer selber.
 
hi sagt mal mir bernnt da noch so eine Frage:

Kann man flüssigmetall WLP auf die DIE der CPU auftragen? Also ohne dass es einen Kurzschluss gibt?
Reagiert die WLP mit der DIE ähnlich wie mit Aluminium oder gibt es da keine Probleme?


thx und mfg
 
nein, gibt keine Probs...Nutz die Kombo auch manchmal.Aber vorsicht, ist elektrisch leitend, also aufpassen bei AMD mit den "Käferchen"
 
so die blende stimmt doch komplett die drucksoftware oder der adope reader hat das bild etwas gestreckt

blende.JPG


so sieht es im mom aus...
ich hoffe des klappt :/


noch eine FRAGE:
wie kann man des am besten machen, wenn man den radi innen so platziert wie man ihn haben möchte, damit es dann oben mit der blende übereinstimmt ?
 

Anhänge

  • P5170005.JPG
    P5170005.JPG
    99 KB · Aufrufe: 22
  • P5170006.JPG
    P5170006.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 31
  • P5170008.JPG
    P5170008.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 22
  • P5170009.JPG
    P5170009.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 28
  • P5170010.JPG
    P5170010.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Kann man, es hat keine Auswirkungena auf den Durchfluss.
 
@furgy: klar kann man das, ist absolut kein Problem ! :) Bei mir: Aquatube -> G 1/8" - Rest mit G 1/4" Anschlüssen
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe irgentwie sieht mysteriös und brutal aus :shot:

ich mach sowas net in meine wakü. dann kommen freunde von mir noch auf andere gedanken :)

mfg kara-prens :wink:
 
ich bräuchte noch tips von euch wie ich am besten die wakü durchspülen kann ... nur mit wasser oder ... ? habe bei mir komisch ablagerungen aber kann nicht sagen was genau selbst aqua computer war erstaunt :/

außerdem wie kann man kupfer reinigen bzw gut glänzend polieren ^^ ?

thx
 
ich glaub ich hol mir mal so eine ram kühler und dazu noch ien paar ander sachen zb einen 2ten front agb :)

feichti
 
@vista: die Frage mit dem Durchspülen haste doch neulich schon gestellt und wurde bereits beantwortet :hmm:

Aqua C. war erstaunt ? :fresse: Welchen Wasserzusatz haste benutzt?

zum Kupfer: z.B. mit Nevr Dull auf Hochglanz polieren
 
Welcher Triple Radiator ist besser als ein Black Ice Xtreme III? Es sollen langsam drehende Lüfter zum Einsatz kommen. Der neue Radi sollte idealerweise den gleichen Lochabstand wie der BI haben, deshalb fällt der Thermochill raus.
 
Der HTSF von Watercool dürfte meines Wissens nach mit einer der besten Radis direkt nach dem Thermochill sein. Der HTSF dürfte zudem auch den selben geforderten Lochabstand haben (soweit ich weiß haben eigentlich alle Radis außer dem Thermochill die selben Lochabstände).
 
so nehm nu nach langer zeit mein wakü projekt wieder auf
bin nich mehr so aufem neusten stand wie is das mit den zusätzen?
is waterwetter immer noch gut? gibts besseres?
aktuell hab ich nexXxos XP
Silentstar Dual
Aquatube
Eheim 1046

da werd ich mir dann nochn Cooltek Tripple zu kaufen und 11/8er PVC Schlauch.

sagt ma was?^^
 
WaterWetter ist immernoch ein guter Zusatz. Den NexXxoS XP sowie deinen Aquatube und dein Silentstar kannste weiterhin benutzen, das sind immernoch recht gute Komponenten. Die Eheim 1046 könntest du evtl gegen eine HPPS/Aquastream/Laing tauschen, was jedoch nicht unbedingt notwendig ist.

Beim Radiator könntest du evtl. auch einen Magicool oder einen Watercool HTSF (teurer) oder wenn es noch mehr sein darf auch einen Thermochill PA in Betracht ziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh