WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Lüfter ziehen die Luft auch ins Gehäuse und ich brauche keine Staubfilter. Gelegentliche Staubsaugen und innen mit einem Staubtuch wischen reicht. Ausserdem wie willst du die Staubfilter wechseln wenn sie zwischen Radi und Lüfter liegen? Jedesmal den Radiator abschrauben? Das ist doch eher unpraktisch.
Ausserdem hast du 2-3° bessere Temps wenn der Radi direkt mit frischer, kühler Luft versorgt wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man nen WK Sys hat wo alle Komponentengewinde !/4 ' haben ausser nen AGB mit !/8, reduziert der AGB somit in hohem maße die Flussgeschwindigkeit etc?
 
Lass mich raten, der AGB ist der Aquatube von AC.
Gibt hier durchaus User die solch eine Kombination am laufen haben,
es sollte also klappen. Mich stört am Tube aber auch dass er aus ALU
ist, will darauf bald ganz verzichten.
 
Ich hab genau diese Kombination und trotzdem 1a Kühlleistung. Es ist also durchaus nicht schlimm wenn man 1-2 1/8" Anschlüsse im System hat. ;)

Nein kann man bei dem Panel nicht, hab es selber, aber eher aus optischen Gründen. :fresse:
 
Kann mir keiner mal sagen ob ein HTSF Triple oder Magicool Triple Radi signifikant besser ist als ein Black Ice Xtreme III? Wieviel K Unterschied sind denn zu erwarten?
 
Mich würd mal gennerell interessieren ob irgendwer Erfahrungen mit den Magicool Radis gemacht hat. Ich find zu denen nix, aber von den Maßen her wär der Slim Tripple ganz interessant. Ansonsten würd ich auch zum Black Ice GT Stealth III tendieren
 
ich hatte einen magicool triple ca. 1 monat im gebrauch. war eigentlich ganz gut. hat gut gekühlt gehabt und war gut bearbeitet.


mfg kara-prens :wink:
 
Noch mal zu den Staubfiltern - ich finde es kommt immer auf den Aufstellungsort des Rechners an. Mein Rechner steht unter dem Schreibtisch und der Unterschied ist schon erheblich wenn ich die Staubfilter weg lasse. Es muss ja nicht das Metallgitter für 6,50€ - die einfachen 2€ Filter sind vollkommen ausreichend und in verschiedenen Stärken verfügbar.
Ich möchte nicht mehr auf die Filter verzichten.

mfg Vibes
 
ich habn BI GT Stealth III und einen MagicCool Triplle der BI kannste vergessen für langsamdrehende lüfter der MagicCool sieht ok aus dafür
 
Gibt es (leistungstechnische) Unterschiede zwischen folgenden Aufbauvarianten:

a) Gehäusedeckel --- Lüfter --- Radiator

oder

b) Gehäusedeckel --- Radiator --- Lüfter ???

Strömungsrichtung jeweils von Außen nach Innen. Variante b) dürfte vielleicht ein wenig leiser sein als a)???
 
angeblich soll es leiser sein ja
obs man wirklich merken würde kp! b hatt den vorteil, finde ich, das es besser aussieht^^
 
Obwohl ich es optisch besser finde, wenn der Lüfter gleich nach dem Gehäusedeckel kommt, wenn man beleuchtete Lüfter hat. ;)
 
ich habn BI GT Stealth III und einen MagicCool Triplle der BI kannste vergessen für langsamdrehende lüfter der MagicCool sieht ok aus dafür

Also wasn nu? Ich bracuh nen Tripple-Radi der noch höher ist als 3cm. Als Lüfter kämen dann entweder Aerocool Silver Lightning drauf oder Loonies D12SL-12. Beide Lüfterarten würden dann mit 7V betrieben, evtl. über nacht auch mit 5V.
 
so hoffentlich komm ich heute dazu mein neuen 2ten agb einzubauen und das Aquaero auch noch :)

feichti
 
warum muss der radi ne bestimmte höhe haben o0
 
Weil mein Case ne bestimmte Höhe hat^^
Ne, jetzt mal ernst. Ich hab bis zum NT von oben aus gesehen knappe 7cm Platz. Deswegen werde ich das NT sorum drehen das es die Luft vom Radi ansaugt. Allerdings hab ich dann ja noch 3Lüffies für den Radi und die sollen auch nach innen und nich wie jetzt oben drauf. deswegen kann ich keinen 5cm hohen Radi nehmen, da hab ich bei meinem jetzigem ja den Fehler gemacht :(
 
du sagtest mindesten 3cm hörte sich an als ob er höher sien soll ;)
 
Und dann schrieb ich auch "noch" statt "nicht"...Sorry. Aber ihr wisst ja jetzt was gemeint ist, oder?
 
hy @ all!

man kann ja bei dem aufsatz für die laing, oben drauf einen schlauch machen zum befüllen.

ich würde aber gerne das so machen das ich 2 meter 19/13 schlauch nehme. ich möchte ihn aber dran lassen damit ich sehe wie das wasser ausschaut. geht das? oder geht das nur so zum beispiel das ich das so mache mit 10/8 schlauch:



lieber wäre mit mit 19/13 schlauch weil bei 2 meter länge etwa 1 l. leider gibt es da keinen y-adapter aber ich glaube das gibts sicher in einem baumarkt oder so...vieleicht kauf ich auch da noch dickeren schlauch mit 1 meter länge und auch 1 liter oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde hier her verwiesen eine frage spielt es eine rolle welchen Einlass man bei der laing nimmt ?
 
ich habe es so in Erinnerung, das bei Verwendung des oberen der Durchfluss etwas höher sein soll :hmm:
 
So, hab heute auch meine Laing bekommen *freu*.
Nun meine Frage, geht der Durchfluss stark zurück, wenn ich noch 1-2 Weitere Düsenkühler einbaue?
Meine Wakü momentan: AGB --> Laing --> Nexxos HP Pro --> EK Waterblocks für 8800GTX --> Mora2 --> AGB

Hatte zuvor eine Eheim1048 und finde, ich habe jetzt nicht wirklich viel mehr Durchfluss xD

-Mete
 
Je restriktiver der Kreislauf desto mehr lohnt sich eine Laing. Die Pumpe kann leichter den Druck aufrecht erhalten als eine Eheim. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh