WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wasn nu? Ich bracuh nen Tripple-Radi der noch höher ist als 3cm. Als Lüfter kämen dann entweder Aerocool Silver Lightning drauf oder Loonies D12SL-12. Beide Lüfterarten würden dann mit 7V betrieben, evtl. über nacht auch mit 5V.

also ich würde dir zu nem magiccool raten :/
 
Ist im Grunde lediglich Spielerei bzw mehr für die Optik gedacht. Und die Leistung wird sowas auch nicht beeinträchtigen.
 
Das das fuer die Optik ist is mir klar.^^
War nur die Frage ob irgendwas gegen das Teil spricht. Ty.

Andere Frage, hat wer nen Link zu den Aquatubes mit 1/4'' Gewinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Teil auch, ist nicht zu empfehlen, da so beim befüllen immer etwas über den Rand des Aquatubes spritzt. Cool aussehen tuts aber allemal. :) Wie Bundy schon sagte macht nur Sinn, wenn man eine Eheim Pumpe hat oder die Laing in einem Nebenstrom betreibt. ;9
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Aquastream ich hoffe die reicht auch, übrigens ist die Aquastream auch shclechter als die Laing PRO oder nur schlechter als die Ultra?

2ens: Die Aquatube mit 1/4'' Gewinden in rot scheints nich zu geben...
 
vorerst gibt es die Tube in der G 1/4" Version in silber, da dies die meistverkaufte Farbe bei AC ist , je nach Kundenresonanz wird sie demnext auch in anderen Farbvarianten angeboten.

Natürlich reicht Deine A-Stream Pumpe aus, auch wenn sie weniger Durchfluss+Druck als beide Laings bietet
 
Ja ist sie...je restriktiver das System desto mehr lohnt sich eine Laing. ;)
 
Ich hab immer wieder gelesen das die Pro ziemlich leise ist, die Ultra ziemlich laut, vielelicht kaufich mir dann doch die Pro
 
Ich hab immer wieder gelesen das die Pro ziemlich leise ist, die Ultra ziemlich laut, vielelicht kaufich mir dann doch die Pro

Also ich habe seit gestern die Pro mit Plexiglasdeckel, und merke keinen Unterschied zu meiner Eheim1048 was die Laustärke anbelangt :). Kann ich dir also nur ans Herz legen ;)

-Mete
 
also hatte die normale laing, pro und ultra. die normale laing war ohne (!) dem plexi deckel genau so laut(?!) wie meine jetztige ultra mit plexi.


mfg kara-prens :wink:
 
meine wakü bringt mich noch zur verzweiflung ....
mein E6600 wird bei 3,6Ghz @ 1,48V um die 58°C (core) heiss ....
beim vorbesitzer war er deutlich kühler.
Meine wakü besteht aus Nexxxos XP - Laing DDC - Mora2 mit 5 Sharkoon 120er @ 7V
Als WLP hab ich die coollaboratory liquid, Raumtemp ist zur zeit 24°C und Wassertemp 28°C (idle).

Ich hab jetzt mal eine weitere laing reingehängt um etwas mehr druck zu haben falls der radi irgendwo evtl. verstopft ist, hat aber nichts gebracht.

hat irgendwer ne idee ? oder muss ich mich damit abfinden xD

sooooo
hab den Radi mal ausgebaut und von staub befreit. (wlp noch neu drauf.)
Hab mir so ne art Shroud gebaut xD
Resultat: hab jetzt bei 3,6Ghz @ 1,5V seit 11std prime 51°C an den beiden Cores ^^
Mit den Temps kann ich jetzt leben , ändert aber nix da dran das die CPU scheisse ist xD
 
jop 51°C sind ok, aber die 58°C die ich hatte waren echt mies.
~7°C nur durch staub beseitigung und nochmal neu aufgetragener WLP
das ist nicht schlecht ^^
mal gucken wäre schön wenn ich die 3,8Ghz stable bekomme, zur not wird er geköpft xD
 
aber 11 stunden prime sind nicht ratsam, da stresst du die cpu ja ohne ende.
 
ja und ?

wa ist bei servern?

du kannst die cpu auch nen ganzen tag stressen das juckt die nicht
und die temp ist auch noch ok ;)
 
jungs bringts eigentlich eine Aquacomputer poweradjust für meine Laing hab auch eine Aquaero und bestell bei Aquacomputer

feichti
 
Hmm, ka ich hab auch schon die ganze Zeit ein Auge auf das Teil geworfen. Hat einer Erfahrungen mit dem Teil?
 
Hab da mal ne Frage^^
Nämlich:
Wieso hat der Thermochill ne so gute Leistung?
Idr performen die flacheren Versionen von den Radis doch besser mit langsamen Lüftern...
Warum bringt der Thermo. mit seinen gewaltigen dicke so gut Werte? Sollten dicke Radis doch besser sein? Bzw wäre ein dünner Themo. noch besser o0?
 
Hi Leute,
Ich wollt wissen, wie hoch der die Festplattenkäfige beim Lian Li V1200 sind, zwecks Radi einbau.
 
Welche NB Kühler gibt es fuer das Asus P5K Deluxe nochmal? Gibts da was von Heatkiller?

Fuer die SB gibbet diesen Heatkiller, gibts da auch einen von EK der passt?
 
Der Heatkiller für die SB sollte auch auf die NB passen.

Und zum dritten Mal: Nein von EK gibt es keinen SB (und Mosfet) Kühler für das P5K Deluxe.... leider.
 
Danke Garstro


Ich habe irgendwo gelesen das Winkeltüllen den Fluss bremsen, lieber bisschen mehr schlauch und boegen legen?
Kannich meine VGA Kühler auch mit normalen Tuellen anschliessen, passt das? (Erster Link in Sig))
 
Wenn es geht sollte man möglichst viele Winkel meiden, aber einen Temperatur- und Durchflussunterschied ist nur sehr gering (Durchfluß) oder meist garnicht meßbar (Temperatur).

Und normale Tüllen (was auch immer das genau heißt) sollten ohne Probleme auf den EK Kühler für die GPU passen. EK selbst liefert ja bevorzugt seine Kühler mit ihren eigenen EK Tüllen aus.
 
Hab da mal ne Frage^^
Nämlich:
Wieso hat der Thermochill ne so gute Leistung?
Idr performen die flacheren Versionen von den Radis doch besser mit langsamen Lüftern...
Warum bringt der Thermo. mit seinen gewaltigen dicke so gut Werte? Sollten dicke Radis doch besser sein? Bzw wäre ein dünner Themo. noch besser o0?

Das liegt, soweit ich weiß, an dem großen Lamellenabstand. Je dichter die Lamellen gestaffelt sind, desto weniger gut können langsam drehende Lüfter diese durchpusten. Da diese beim TC aber weiter auseinanderstehen, ist das kein Problem. Daher ist er auch so fett, er darf ja nicht ab Oberfläche verlieren. Ich glaube aber, dass er auch aufgrund seiner Grundbauart so dick ist. Wenn ich nicht irre, ist es ein Rohrradiator, wie z.B. die Airplex Evo- oder HTF-Reihe. Die sogenannten Netzradiatoren haben ein anderes Prinzip (frag mich nicht was da anders ist), weshalb sie dünner gebaut werden können. Siehe BlackIce Radiatoren, oder NexXxos-, Airplex XT/Pro,...
Diese haben dann aber enger gestaffelte Lamellen, um die Kühloberfläche aufrechterhalten zu können.


Das entspringt meinem Wissen und erhebt keinen Anspruch auf Korrektheit.

Hinzu kommen natürlich noch Faktoren wie die Verarbeitung und die Beschaffenheit der verwendeten Baustoffe. Ich nehme stark an, dass sich der TC auch hier ein zwei Kelvin ergattert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, der Thermochill ist ein Netzradiator. HTF3 und HTSF sowie Airplex sind aber wie schon richtig gesagt Rohrradiatoren. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh