m_tree
Semiprofi
OK, man lernt ja nie aus und ich hab das auch nicht als Tatsache hingestellt.Ich kann Deine Meinung nicht teilen. Wenn Du Dein Case nicht hermetisch abgedichtet hast, dann wird Deine HW auch von keinem Hitzstau heimgesucht.
Evtl. solltest Du auch nochmal in den WaKü-Bilder-Thread schauen, dort sind einige G70 mit WaKü. Unter anderem gibt es dort einen, welcher 4 YL reinblasend hat und lediglich einen, welcher rausbläst
Genau das wollte ich wissen. Danke ^^Das ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. Den BI zum TC120.3 zuzuschalten bringt rein gar nichts, evtl. ein halbes Grad kühleres Wasser, wenn überhaupt.
Nu ja, mein Case steht dann auf ner Art Podest / Regal und da sammelt sich weniger Staub an. Oben ist es genauso: Es fliegt Staub rum und der setzt sich ab - die Lüfter unterstützen das noch und ziehen ihn ins Case. Also das ist scheinbar gehupft wie gesprungen .. mal schauen. Also sollten die Lüfter in jedem Fall schonmal rein blasen. Wo ich den Radi dann letztendlich hin setze kann ich ja immernoch entscheiden.Bzgl. des Radi gibt es nur 2 effiziente Montagemöglichkeiten:
1. Radi oben, Lüfter ins Case reinsaugend/reinblasend
2. Radi unten, Lüfter ins Case reinsaugend/reinblasend
... und jetzt überleg mal bitte, wo sich der Staub sammelt...
Auf dem Boden und dann hast Du einen 1a Staubsauger
War vielleicht etwas blöd formuliert, aber mir ist dann auch erst wieder das mit den Anschlüssen eingefallen und dann hab ich das mit der Verfärbung von dir noch gelesen und die Sache war für mich klar.Weshalb fragst Du dann erst nach 11/8er Tygon
Hmm, Komplettkühler wär mir eben etwas teuer. Hab ansonsten keinen einzelnen GPU Kühler für die x1950Pro gefunden. Werde also bis zur neuen Graka warten.Hier findest Du unter Garantie einen GPU-Kühler, aber ich würde noch bis zur neuen Graka warten. Falls Du doch unbedingt einen jetzte einen möchtest, dann nimm einen innovatek oder EK Kompettkühler.
Danke nochmal, hast mir trotz allem ziemlich geholfen.
Zuletzt bearbeitet: