WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@vcd

hatte meinen deckel damals auch bei alphacool gekauft, als die noch den shop hatten. also ich finde nur eine Bohrung.

Es scheint dieser Deckel zu sein: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p735_Laing-DDC-Plexi-Aufsatz.html

Dort steht: "Der Aufsatz besitzt auch 5mm LED Bohrungen für Case-Modder."

BohrungEN.. also mindestens 2 ! Ist aber falsch. Was sollen denn diese falschen Angaben? Selbst auf dem bild sieht man nur eine 5mm Bohrung.

Das der WC: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1440_Watercool-DDC-Case-Laing-Aufsatz.html

Ist billiger... scheint der AC das bessere Material zu haben?

Leistung ist ganz sicher gleich bei beiden Deckeln?

also materiaqualität ist bei beiden gleich gut, leistung ist ebenso gleich. der ac deckel hat definitiv nur eine bohrung, hatte beide ja hier und auf der selben pumpe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
@DVC
Alles klar, bleibt der drauf.

Nächste Frage und zwar hab ich nun seitdem ich den 2ten AGB im system habe (keine disussion warum - der bleibt) alle paar Tage Luft im Radi, aber komischerweise mehr Luft als das bischen was im kleinen AGB noch steckt. Wenn ich den radi jetzt hochkant stelle auf den Boden, kann sich dann noch luft im radi sammeln?
 
wann hört eigentlich so ein Tygon Schlauch mal auf zu riechen? Sollte ich die erste Zeit das Gehäuse besser offen lasse zum ausdampfen?

Habe schwarzen 11/8er Tygon
 
hab eben meinen ek supreme mal auf Dichtigkeit testen wolllen, hab also einfach mal Wasser reingemacht bis er voll ist und mal senkrecht gehoben.Nach ca 10 sek bildet sich dann an jeder Ecke ein Tropfen.Ist der wirklich undicht oder kann man das so nicht testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts es günstige Wasserkühler für eine ATI HD 3850?
Ich meine hier nicht Komplettkühler die 80€ kosten, das wäre ja Schwachsinn bei einer Karte die 120€ kostet.

Der hier würde wohl passen oder?
http://www.caseking.de/shop/catalog...=4707&osCsid=facf8e4ce98a5860e1df6aca4aaa7ae9

WACH_092_2k.jpg


Gibt es noch andere Varianten?

Die VGA-RAMs muss man nicht wirklich mit Wasserkühlen oder?

Vielen Dank im Voraus!

Ich kenne nun die Lochabstände von einer 3850 nicht, aber denke sollte problemlos passen, da du von 45mm bis 75mm alles installieren kannst soweit ich weiß!
 
Pafi1 check mal wie fest die Schrauben angezogen sind und ob der O-Ring vernünftig in der Nut sitzt.
 
Man hört beinahe täglich von nicht richtig sitzenden Dichtungsringen beim EK...echt derb.
 
jo hab eben geschaut , die sehen eigentlich ganz gut aus, hab auch nochmal getestet und weniger Wasser rein, dann ist er dicht.Denke also dass er in O. ist oder? Und muss ich ihn noch in CilitBang oder ähnliches legen?
 
ja...mal sehen wie meiner hier ankommt, darf nicht sein sowas :shake: Eddy sollte mal nen paar Chinesen einstellen, die nen Qualitycheck vorm Versand machen :d

€: Nee Cilit bang muss nicht sein bei nem brandneuen Kühler, da tut es in der Regel warmes Wasser. Mach mal nen Testaufbau mit dem EK (Pumpe,Radi,Kühler) und guck dann nochmal, ob der Supreme leckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe bundy!
Ich denke mal bei unsren Plexi Supremes sollte alles ok sein, da >muss< ein falsch sitzender Ring ja auffallen :fresse:
 
jo, eigentlich schon, es sei denn man hat auf beiden Augen -7 Dioktrin und sitzt auf der Brille :haha:
 
...bischen lange her, aber ich poste mal trotzdem:
angelaufene oder zerkratzte plexi-teile kriegt man mit der swatch-polierpaste prima weg, tube kostet glaub ich 4€ und reicht ne weile, man braucht nur ganz wenig...

hab auch mal ne frage: hab als korrosionsschutz das inno-konzentrat udn würde die ganze sache aber gern bischen UV-sensitiv machen,
kann ich da noch was dazumischen?
hat das schon mal jemand gemacht...? will ja nich, das da was ausflockt*gg...
 
@ scheinwerfer
will Dir da nicht dazwischen funken, aber hab auch eine dringende Frage, sorry!

Kann man eigentlich die Spannungswandler der G80 auch mit Wärmeleitpaste (Artic Silver 5) einstreichern und was ist das viereckige kleine Stück, links von der GPU?

Gruss
BULLDOG
 
Den Spawas am Besten nur mit dem Pad belegen und das viereckige Ding links ist ein Zusatzchip der das Rauschen an den Ausgängen mindert und für die 2D Wiedergabe da ist...
 
@PowerPaul86: Nimm bitte den Hotlink raus.

Gruß
 
angelaufene oder zerkratzte plexi-teile kriegt man mit der swatch-polierpaste prima weg, tube kostet glaub ich 4€ und reicht ne weile, man braucht nur ganz wenig...

kann man das auch mit Stahlwolle machen? Hab ich grad hier :d
 
@ scheinwerfer.... ja kannst du ^^ um sicher zu sein, einfach nen bissl anrühren und ne woche stehn lassen! für beratung gibts auch den "schläuche & wasserzusatz" thread...

@bulldog: man kann das schon... mach's bei meinen 79ern auch seit eh und jeh ;) du musst nur guggen, dass die pads nicht als verdickung dienen sollen (um überhaupt kontakt herzustellen) !



und was is mit meinem steigröhrchen? ^^ muss ich dafür nen extra thread aufmachen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hab ne wichtige Frage!

Ich hab meine Pumpe an den FP Käfig montiert, zwischen Pumpe und FP Käfig habe ich nen Schaumstoffstück angebracht um die Schwinungen abzufedern. Aber der Käfig ansich, vibriert leicht.

Jetzt meine Frage: Ist das tödlich für ne Festplatte ?
 
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem beim verschlauchen von meinem Mainboard und dem Cuplex! Der Abstand vom linken Auslass des Mainboard Kühlers ist so dicht an dem untersten eingang des Cuplex, dass wenn ich die direkt verbinden will sich der Schlauch knickt!

Hat einer von Euch eine Idee wie ich das am geschicktesten lösen kann? Dachte schon an ein gebogenes Kuperrohr? Habe auf jedenfall keine Lust Winkelstücke zu verbauen!



Danke schonmal für die Hilfe!
 
was hast du denn für nen schlauch? mit mk oder tygon sollte das eigentlich kein problem darstellen...
 
was hast du denn für nen schlauch? mit mk oder tygon sollte das eigentlich kein problem darstellen...

Hab den blauen 11/8er PVC welcher bei UV leuchtet (von Aquatuning)

Kanste mir mal einen Linke geben zu dem welcher die Biegeradien schafft? Dann muss ich mir halt noch was davon bestellen...

Sind vielleicht hier noch welche die das board haben und sagen können wie die das gemacht haben?
 
Weiß jemand warum der Wakü-Bilder-Fred dicht ist?
 
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem beim verschlauchen von meinem Mainboard und dem Cuplex! Der Abstand vom linken Auslass des Mainboard Kühlers ist so dicht an dem untersten eingang des Cuplex, dass wenn ich die direkt verbinden will sich der Schlauch knickt!

Hat einer von Euch eine Idee wie ich das am geschicktesten lösen kann? Dachte schon an ein gebogenes Kuperrohr? Habe auf jedenfall keine Lust Winkelstücke zu verbauen!


Danke schonmal für die Hilfe!

nimm doch einfach den oberen anschluss vom cpu kühler und den rechten vom mb, strömungsrichtung beachten und gut ists.

@strider:
macht der nix, ich denke, dass die sogar eher die vibras verursacht.
 
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem beim verschlauchen von meinem Mainboard und dem Cuplex! Der Abstand vom linken Auslass des Mainboard Kühlers ist so dicht an dem untersten eingang des Cuplex, dass wenn ich die direkt verbinden will sich der Schlauch knickt!

Hat einer von Euch eine Idee wie ich das am geschicktesten lösen kann? Dachte schon an ein gebogenes Kuperrohr? Habe auf jedenfall keine Lust Winkelstücke zu verbauen!



Danke schonmal für die Hilfe!

Bei QuadCore:


Bei DualCore:


geht sich beides aus?!
 
ich hab die wakü jetzt mal eingebaut. Das Problem ist, bei mir lassen sich die 90 Grad Schrauben nicht ganz zuschrauben (also die überwurfsmutter). muss die wirklich voll angezogen werden oder nicht unbedingt? muss ich werkzeug benutzen?

und beim ek supreme, wieviel muss ich da mit der feder da anziehen?
 
hab auch mal ne frage: hab als korrosionsschutz das inno-konzentrat udn würde die ganze sache aber gern bischen UV-sensitiv machen,
kann ich da noch was dazumischen?
hat das schon mal jemand gemacht...? will ja nich, das da was ausflockt*gg...

Ja es ist möglich, habe es selber im System so gemacht und diese Durchsichtig Blaue UV Farbe bei AT bestellt, sieht unter UV Licht Milchig aus!!! (in Verbindung mit INO Pro)
 
nimm doch einfach den oberen anschluss vom cpu kühler und den rechten vom mb, strömungsrichtung beachten und gut ists.

@strider:
macht der nix, ich denke, dass die sogar eher die vibras verursacht.

Dachte der Auslass müsste oben sein damit die Luft ausm Kühler kann?

Dann muss ich das teil halt wieder abbauen und mal umdrehen. Hoffe der PVC schlauch macht den RAdius dann mit!

Danke schonmal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh