WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, wenns aufs selbe rauskommt, dann nehm ich den Thermochill. Wenn ich noch weitere Fragen haben sollte schreib ich wieder hier rein
Ich meinte jetzt vom Geld her, voll bestück auf 600u/min kühlt der Mora besser.

Gibt keine Probleme, ist aber sinnlos. Zwei werden dir vollaufen.

ähm madz, wie siehts it der frage bezüglich der backplate des EK Supreme aus?
Zwingend , sollte oder kann man?

Wenn eine Backplate mitgeliefert ist, würde ich sie auch verwenden.

1 x Thermochill PA120.3 Triple Radiator G3/8 93,99 €
2 x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G3/8 3,38 €
1 x Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade 15,99 €
1 x EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2 34,49 €
1 x Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" 3,99 €
2 x Eheim 1046/48 Einlassadapter G1/4" 7,98 €
1 x Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version 88,99 €
1 x EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal 48,89 €
6 x Schlauch PVC 11/8mm glasklar 8,94 €
2 x Überwurfmutter 11mm

so das hab ich bisjetzt zusammen, sind die ein und auslassadapter die richtigen?

Ja, ist alles richtig so. Es fehlt allerdings die Einbaublende für den Thermochill. Und ander Schlauch wäre empfehlenswert, Masterkleer ist besser als der PVC. :)

mal eine Frage, nur zum Material, da es bei Kühlern auch zum einsatz kommt.

Habe ein Gegenstand, welcher teilweise aus Messing ist, der Rest ist aus Edelstahl

Beide Metalle sind fest vernietet miteinander verbunden.

Kann man das ganze trotzdem Vernickeln, damit das Messing nichtmehr Gelb-Gold sondern silbern ist?

Oder geht das duch das daran genietete Edelstahl nicht?

Kann man Messing überhaupt Vernickeln?

:hmm:

Ja, ist alles richtig so. Es fehlt allerdings die Einbaublende für den Thermochill. Und ander Schlauch wäre empfehlenswert, Masterkleer ist besser als der PVC. :)

sorry die BP ist zubehör und es war keine mehr zu bekommen.
Ich dachte Du würdest den Kühler kennen und könntest was dazu sagen.

Ist ja auch egal. isch gucke...

@Blackpitty: also Messing lässt sich wunderbar vernickeln, siehe MIPS Kühler. Bloß beim Edelstahl wird es Probleme geben, da wie der Name schon sagt Edelmetalle vorhanden sind (je nach Art des Edelstahls weicht der prozentuale Anteil ab). Das Problem besteht darin, dass ca 15% und ca 10% Nickel im Edelstahl vorhanden sind und es so zu edel ist um eine langfristige Vernickelung einzugehen (Hatten uns ja schonmal drücber unterhalten).

Um was handelt es sich denn, wenns nur vernietet ist, dann kannst du die beiden Metalle ja auch trennen beide auf Hochglanz polieren und dann das Messing vernickeln lassen, das kommt dann auf den selben Effekt raus.

Bei der Tube kann ich nur die G1/4 Version empfehlen.
Ich hab die selber 2x und 1x die 1/8 und bei der kommt es mit der Laing zu unschönen Erscheinungen, weil die zu viel Druck hat -.- Plätschert ohne Ende und gibt derbe Strudel, weil das Loch zu klein ist... besonders bei Duallaing -.-
Mit den 1/4 ist das viel besser jetzt.

Bei der Tube kann ich nur die G1/4 Version empfehlen.
Ich hab die selber 2x und 1x die 1/8 und bei der kommt es mit der Laing zu unschönen Erscheinungen, weil die zu viel Druck hat -.- Plätschert ohne Ende und gibt derbe Strudel, weil das Loch zu klein ist... besonders bei Duallaing -.-
Mit den 1/4 ist das viel besser jetzt.

Kannst du mal beschreiben wie das dann genau ausschaut? Bei mri sind die beiden dann halt voll Wasser... (da ich 3 AGBs hab)

Bild?

Zuletzt bearbeitet:
@Blackpitty: also Messing lässt sich wunderbar vernickeln, siehe MIPS Kühler. Bloß beim Edelstahl wird es Probleme geben, da wie der Name schon sagt Edelmetalle vorhanden sind (je nach Art des Edelstahls weicht der prozentuale Anteil ab). Das Problem besteht darin, dass ca 15% und ca 10% Nickel im Edelstahl vorhanden sind und es so zu edel ist um eine langfristige Vernickelung einzugehen (Hatten uns ja schonmal drücber unterhalten).

Um was handelt es sich denn, wenns nur vernietet ist, dann kannst du die beiden Metalle ja auch trennen beide auf Hochglanz polieren und dann das Messing vernickeln lassen, das kommt dann auf den selben Effekt raus.

hm, wenns so einfach wäre.

also es hat nichts mit Wasserkühling zu tun, aber das Material ist ja das selbe.

es ist ein Schloss für mein Gesellenstück, das Schloss selbst, Mechanik usw. sind aus Edelstahl, nur die Blende vorn wo der Schließriegel ist ist komplett aus Messing.

Leider gibbt es das Schloss nicht mit einer Edestahlbende, jedoch muss ich es wegen seinen geringen Maßen nehmen.

Da diese Farbe aber nicht zu meinem Gesellenstück passt, und ich edelstahl oder Nickel brauche eben die Frage.

die Teile sind fest miteinander vernietet, keine Pop Nieten

:edit:

es muss halt nur das Messing vorn silbern werden.....

:edit:

gäbs die Möglichkeit, nur das Messingblech in die Flüssigkeit zu halten, so dass der Rest aus edelstahl in der Luft hängt?

Weis nicht wie das beim Galvanisieren abgeht

Zuletzt bearbeitet:
Watercool HEATKILLER® NSB-1

Hat den vielleicht einer übrig? Wenn da Wakü dann alles hab ich mir gedacht. Neu ist er mir zu teuer. Das Miniding.

Die SB sitzt nur so verdammt nah am PCIe slot, ob der der NSB1 und der GPU x² (gtx)zusammen überhaupt auf das Gigabyte passen?

Frag mal Bundy, der hat schon ziemlich alles an Schläuchen durch. ;)

Frag mal Bundy, der hat schon ziemlich alles an Schläuchen durch. ;)

*nach bundy schrei* BUUUUUUUUUUUUUUNNNNNNNNNNNNNNNNDDDDDDDDDYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY

ob er mich hoert? naja, im schlaeuche und wasserzusaetze bild ist schon ein bild drinne wo der recht orang aussieht, aber mal auf bundys meinung warten^^

seb

guck mal im Bilderthread 4, da müssten welche von dem Schlauch drin sein :wink: Rot ist der Schlauch jedenfalls leider nicht :(

da muss ich passen - VDC hatte mir die Bilder mal verlinkt, als ich damals orangen Schlauch suchte, evtl. hat er die noch :)

@Blackpitty

Geh am besten zum Galvaniseur der kann dir die schnellste und kompetenteste Antwort geben. Edellstahl ist aber eigentlich auch kein Problem zu vernickeln, meine Heatkiller Edelstahlbleche sind alle vernickelt und Probleme gab es keine.

Die werden ihmr auch nichts anderes sagen.

Ein Bekannter meines Vaters ist Produktionsleiter einer Feinmechanik Firma in der Gegend, welche eine Galvanik besitzt. Der Mitarbeiter der Galvanik hat aus dem oben genannten Gründen davon abgeraten Edelstahl zu vernickeln. Von daher stammt diese Aussage schon von einem Fachmann

Hat schon einer nen Heatkiller G92 im Einsatz?

Suche reviews und userberichte finde aber nichts brauchbares.

Und zu kaufen giebts den anscheinend auch nur bei Watercool.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh