WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

bräuchte noch mal eure Hilfe. Da mein NB Kühler bei AT vom Bestellzeitpunkt bis heute von grün über gelb zu rot gewechselt ist, brauche ich eine Alternative...
Die Lochabstände für den NB Kühler sollten 6,3 - 6,5 cm sein. Preislich bis ca. 35-40€. bin für jeden Tip dankbar, da die Lochabstände bei vielen Kühlern nicht angeben sind...

Danke, Tremeloes
 
Hier nun n Foto, sory wegen quali, is nur ne ganz alte 3,1Mpixel Cam.
Aber ohne diesen Essiggeruch auch schön glänzent geworden.^^

 
ISt es normal, dass ein Magicool AGB am Anfang leckt? Das ist echt kagge, weil ich gerad den PC am laufen habe, weil ich ihn in ein neues Case gebaut habe und beim anmachen merke ich, dass dieses Mistging unten undicht ist. Muss ich das POM teil unten noch fester anziehen oder was?
 
Hallöchen

Also ahb ma ne simple Frage.

Hab bei mir ne Laing incl. Pro Deckel und alphacool AGB verbaut (siehe sig.).

Als Ausgang wird halt der normale benutzt und als Eingang wird der Anschluss im AGB verwendet.
Resultierend daraus, gibts halt jede Menge geplätscher, was ich aber schon soweit es möglich war, mit nem Schwamm gedämmt hab.

Jetzt hab ich letztens das Bild im Bilder Thread gesehn:
http://666kb.com/i/av3mv909ccejfwiu7.jpg

Hier wird ja statt dem Eingang im AGB einfach der reguläre Seiteneingang der Laing benutzt.

Könnte ich das bei mir auch einfach so machen, oder würde es da zu Leistungseinbußen, bzw. Problemen kommen, da ich ja nur einen einfachen AGB habe, und ich somit nicht so einen Wasserdruck von oben bekomme, wie er mit seinem Sandwitch da.
 
Ich bin ein bisschen verwirrt, was die Reinigung des Radiators anbelangt. Ich hab mir jetzt 2dl künstlichen Zitronensaft gekauft, geht der?

Ich weiss, es war klar die Rede von Zitronensäure, aber was ist da der Unterschied?

Und ich muss den ja mit Wasser auflösen, wieviel Zitronensaft für 1 Liter Wasser?
 
Hallöchen

Also ahb ma ne simple Frage.

Hab bei mir ne Laing incl. Pro Deckel und alphacool AGB verbaut (siehe sig.).

Als Ausgang wird halt der normale benutzt und als Eingang wird der Anschluss im AGB verwendet.
Resultierend daraus, gibts halt jede Menge geplätscher, was ich aber schon soweit es möglich war, mit nem Schwamm gedämmt hab.

Jetzt hab ich letztens das Bild im Bilder Thread gesehn:
http://666kb.com/i/av3mv909ccejfwiu7.jpg

Hier wird ja statt dem Eingang im AGB einfach der reguläre Seiteneingang der Laing benutzt.

Könnte ich das bei mir auch einfach so machen, oder würde es da zu Leistungseinbußen, bzw. Problemen kommen, da ich ja nur einen einfachen AGB habe, und ich somit nicht so einen Wasserdruck von oben bekomme, wie er mit seinem Sandwitch da.

Wenn du das so machst wie er wird die Pumpe eventuell Luft mit ansaugen,daher ist ja normalerweise der Einlaß weiter oben.
 
nochmal ganz kurz und zwar metall (nexxxos x2) kann ich mit essig reinigen, ja?
Die laing kann ich auch mit essig reinigen?
Darf essig auch an das plexi?

Den radi kann ich auch mit essig ausspülen?

Kann ich essig konzentrat (25% säure) verwenden oder muss ich es mit Wasser verdünnen?

Tygon wird definitiv nicht Trüb wenn ich 500ml Innovatek Protect auf 1,5l Dest. Wasser kippe?
 
Ich bin ein bisschen verwirrt, was die Reinigung des Radiators anbelangt. Ich hab mir jetzt 2dl künstlichen Zitronensaft gekauft, geht der?

Ich weiss, es war klar die Rede von Zitronensäure, aber was ist da der Unterschied?

Und ich muss den ja mit Wasser auflösen, wieviel Zitronensaft für 1 Liter Wasser?

Bitte um Antwort :angel:

@ van: Zitronensäure ist am besten.
 
Hab aber nur essig, auch wegen dem kalk usw. Also ist das jetzt ok so? Muss ich das konzentrat verdünnen?
 
Denke, das Zitronensaft auch geht. Dannach halt sehr gründlich durchspülen.

Ob Essigsäure an Plexiglas ran kann weiß ich nicht, teste es doch erstmal an. Nicht das die Säure das Plexi doch angreift und milichig oder so macht.

Klar kann man 25% Säure nehmen... wen alles reinpasst. Is ja nicht so das Essigsäure so scharf wie Salz-Salpeter oder schwefelsäure ist.^^
Denke das man es meistens verdünnt, weil man es ja sonst für Kaffeemaschine nutzt. Würde man Konzentrat nehmen würde es stinken wie sau.^^ Dies hat man bei Zitronensäure nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber nur 2dl Zitronensaft^^ Reicht das für nen 360 Radiator? Nicht verdünnen oda und danach mit Wasser nachspülen?
 
Reicht. Besten noch kochenheißes Wasser dazu mischen. 3-4H oder besser übernacht stehen lassen.

€dit:
*lach* klingt bald wien Backrezept:
Heute "Zitronenradiator"
Zutaten:
360er Radiator
2dl Zitronensaft
etwas heißes Wasser
und viel Zeit ;)
Herstellung:
Man bringe Wasser zum kochen. Gieße den Zitronensaftdazu und fülle den Radiator komplett auf, immer mal wenig wackeln dabei. Nun nochmal guuuuuuuut durchschütteln, das ja überall was ist. jetzt mind. 2h warten. besser jedoch übernacht stehen lassen, damit das Wundewerk voll zugeltung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kA wieviel in dein Radiator passt.^^
Nehmen wie an: viel hilft schneller.
Ich hab pi mal daumen plus n ca.
 
Hi@all

Kurze Frage, ich möcht den Radi hier an 2 freie 120er Lüfter Stellen links von der CPU festmachen, was für schrauben brauch ich da für?


Gruß Alex
 

Man, hau das ganze Fläschen rein, und wenn der Radi noch nicht voll ist, füll ihn mit Wasser auf.
Hinzugefügter Post:
Hi@all

Kurze Frage, ich möcht den Radi hier an 2 freie 120er Lüfter Stellen links von der CPU festmachen, was für schrauben brauch ich da für?


Gruß Alex

Schrauben mit M3-Gewinde. Länge musst du nach messen. Müsste aber 25 mm breite der Lüfter sein. Plus noch Gewinde zum eindrehen.
also M3x30mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@all

Kurze Frage, ich möcht den Radi hier an 2 freie 120er Lüfter Stellen links von der CPU festmachen, was für schrauben brauch ich da für?


Gruß Alex

Wenn die Lüfter zur Gehäuseaussenseite sind und du die Schrauben dann von hinten durschsteckst..........dann M3X30mm.
Die sind aber auch dabei ;)
 
Moinsen,
ich habe heute mal Wasserwechsel gemacht, weil mein Wasser richtig gelb war,
das alte Wasser habe ich in einen Behälter getan. Das gelbe zeug setzt sich als Sediment am Boden ab, aber ich habe keine Ahnung, was das ist?

Könnte das ggf auch Rost sein? Aber ich habe kein Sauerstoff in meiner Wakü?


Oder einfach nur Sand? aber wie kommt Sand in die Wakü?

Ich bin halt verwundert, weil ich seit 2-3 Jahren nie solche Probleme mit meiner Wakü hatte...
 
Eigendlich wollte ich den Radi mit dem Case verschrauben und die Lüfter von Innen rauspusten lassen.
Hab mal schnell weas mit Paint gezeichnet!
Oder geht das von den bohrungen des Radi´s nicht?

Gruß Alex
 

Anhänge

  • Aufbau.jpg
    Aufbau.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann doch auch so 200ml essig essenz in den radi kippen und einmal durchschütteln und dann paar std stehen lassen oder? Danach dann mit dest. wasser ausspülen, sollte reichen ja?

Die andern sachen kann ich ja auch mit essenz einfach ausschrubben.. da muss ja nix einwirken. Hab halt nur am agb boden und kühler so weißes zeugs.. das muss weg.
 
Total Frostschutz-Konzentrat

Hallo,

kann man das Total Frostschutz-Konzentrat anstatt von G48 als Frost- bzw. Korrosionsschutz auch nutzen,
da ich im Baumarkt und an der Tankstelle nichts anderes weiter außer dieses Präparat finden konnte ? :confused:

frostschutzmittel.jpg
frostschutzmittel2.jpg


Auf der Verpackung des TOTAL Frostschutzmittel Konzentrats lässt sich Folgendes entnehmen:
"TOTAL Frostschutzmittel bietet bis zu -42°C. Gefrierschutz für Scheinwerfer und Scheibenwischanlagen.
Sein Intensivreiniger beseitigt selbst hartnäckige Winterverschmutzungen und sorgt so für stets klare Sicht." :rolleyes:

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh