WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sers,

Wisst ihr vllt. welcher WaKühler auf die NB vom P5N-D von Asus passt? Dort kommt ja auch der ZusatzChip, wie beim 780i zum Einsatz...

MfG Prankst3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
lol echt das maximum :wall: und bei aquatuning steht nicht mal, dass man ihn nicht aufs board schliessen kann. HURRA :wall:

Aquatuning muss ja nicht alle Eventualitäten ausschließen oder?
Es ist viel mehr die Ausnahme das du auf einem Motherboard Temperatur Sensoren anschließen kannst.
Bei Asus gibts das halt in der R.O.G. Serie und bei anderen Herstellern weiß ich es nicht.

An deiner Stelle würde ich ihn aufheben und einen anderen kaufen.
Zurückschicken würde ich auf keinen Fall, da du dann die Rückversandkosten selbst bezahlen musst.

MFG Matze

Meint ihr der Tygon 15,9/11 kann auf den 12mm Schlachutüllen ohne Kabelbinder oder Schellen verbaut werden?
Falls nein, was nutzt ihr zum fixieren, schwarze Kabelbinder oder gibts was schickeres/besseres, da die Kabelbinder ja immer einen "Totpunkt" haben.

Er ist minimal starrer und auch minimal dicker, die 11/8er Schraubanschlüsse passen, aber man muss recht viel Gewalt anwenden beim Draufschrauben, geht mit klarem Tygon einfacher.

Sagtmal ist der Preis von 5,50€/Meter eig. neu? Ich hab noch immer knapp 10€ gezahlt...

Kann das jmd bestätigen / dementieren?

Habe die 12er aber schon verschraubt..spannt schon etwas der schlauch, aber weiß nicht obs reicht, dachte jemand hat da Erfahrung

@ Die Pike

Ich konnte eigentlich keinen nennenwerten UNterschied feststellen. Außer eben das er etwas starrer ist.

@ Die Pike

Ich konnte eigentlich keinen nennenwerten UNterschied feststellen. Außer eben das er etwas starrer ist.

Meinst du wenn ich mit dem normalen Tygon keine Probleme habe, von dem wechsel von klar auf schwarz Probleme entstehen könnten ?

Nein, ich habe auch vor kurzem gewechselt und die Veränderungen sind als marginal zu bezeichnen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten , dann kann ich ja beruhigt zugreifen.

Gruß
Martin

*Edit*

Was ich nochmal gleich fragen wollte bevor ich es wieder vergesse, ich hätte noch Platz im Case für einen 120mm Radiator, momentan habe ich einen 360er Nexxxos verbaut , der soll dabei helfen die GPU HD3870 , wenn verfügbar HD4000er wahrscheinlich ne X2 einen Q6600 und die Northbridge meines MBs zu kühlen würde es sich lohnen noch einen 120er in den Kreislauf zu integrieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr der Tygon 15,9/11 kann auf den 12mm Schlachutüllen ohne Kabelbinder oder Schellen verbaut werden?
Falls nein, was nutzt ihr zum fixieren, schwarze Kabelbinder oder gibts was schickeres/besseres, da die Kabelbinder ja immer einen "Totpunkt" haben.

"Totpunkt", khmm, ähm, naja.

Kabelbinder bringen meiner Meinung nach nichts, da du sie kaum ausreichend fest anziehen kannst. Sehe dich lieber bei ebay um. Da bekommst du günstige Schlauchschellen. Alternativ natürlich aquatuning und die seeehr breite und bunte Auswahl an Spielzeug.

Was ich nochmal gleich fragen wollte bevor ich es wieder vergesse, ich hätte noch Platz im Case für einen 120mm Radiator, momentan habe ich einen 360er Nexxxos verbaut , der soll dabei helfen die GPU HD3870 , wenn verfügbar HD4000er wahrscheinlich ne X2 einen Q6600 und die Northbridge meines MBs zu kühlen würde es sich lohnen noch einen 120er in den Kreislauf zu integrieren ?
Beobachte mal die Wassertemperatur. Eventuell kannst du mit einem zusätzlichen Radi eine kleine Verbesserung erreichen.

Kauf dir 13er Tuellen, und mach einfach den Tygon drueber. Ich habe das mit Masterkleer auch so geloest, und die Teile sitzen mehr als bombenfest drauf. Bekommt man schon fast ohne Gewalt nicht mehr runter!

Hier ein Beweisbild :p
17xvzy.jpg

(Sind die 13mm Highflow Tuellen, drauf ist wie gesagt Masterkleer 15,9/11,1mm)

najaaaa, matt wirken die Tüllen nur durch den etwas milchigen Masterkleer :)

Kurze frage: Günstiger kühler für ne Geforce 8800 GTX was gibts da so?
Bisher ist der billigste den ich gefunden hab nen zalmann der knapp 60€ kostet taugt der?
Oder gibts bessere alternativen?

der ist soweit ok - Rabattaktion im Mai abwarten, dann kannst du alle Kühler 12% günstiger abgreifen :)

8800 GTX Komplettkühler

Was ist die billigste Möglichkeit, damit ich meinen 2pin Temp-Sensor + meinen Durchflusssensor an meinen PC hängen kann?

Wirklich die billigste Möglichkeit? Will mir nicht extra so nen Aquaero oder so kaufen... hab ja schon ein Alphacool LCD Display ...

Hab mal ne Frage und zwar bau ich mein Board (Asus Maximus Formula) auf Wasser um. Nun sind die SpaWa Kühler nicht lieferbar :(
Kann ich das Board trotzdem umbauen und die SpaWa erst im nach hinein oder geht da irgendwas kaputt ?
Hinzugefügter Post:
Was ist die billigste Möglichkeit, damit ich meinen 2pin Temp-Sensor + meinen Durchflusssensor an meinen PC hängen kann?

Wirklich die billigste Möglichkeit? Will mir nicht extra so nen Aquaero oder so kaufen... hab ja schon ein Alphacool LCD Display ...

da fällt mir nur die AS Xt Ultra ein oder doch ein aquaero

Zuletzt bearbeitet:
klar kannst dus umbauen.. allerdings würd ichs dann ned in betrieb nehmen ;)
spawa ohne kühlung = mobo-tod..

Also gut dann lass ich es lieber und schau sie mir noch ne Weile an bis der andere dann kommt :-)
Hinzugefügter Post:
wuerde ich nemma sagen, die dinger duerfen extrem warm werden ohne das sie kaputt gehen ;)

aber riskieren wuerde ich es auch eher net!

seb

dachte sowas auch shcon mal gelesen zu haben war mir aber nicht mehr so sicher. Und MoBo tot das kann ich nicht verantworten ;) obwohl ich ja eh ein DFI möchte !

Zuletzt bearbeitet:
wuerde ich nemma sagen, die dinger duerfen extrem warm werden ohne das sie kaputt gehen ;)

aber riskieren wuerde ich es auch eher net!

seb
ich glaub max 115°, oder? aber e6600@3.6Ghz.. mh ..

würde aber auch generell nix ungekühlt lassen wo vorher was zum kühlen drauf war

@graebens..
dfi..
guter vorsatz :bigok:

ich glaub max 115°, oder? aber e6600@3.6Ghz.. mh ..

würde aber auch generell nix ungekühlt lassen wo vorher was zum kühlen drauf war

@graebens..
dfi..
guter vorsatz :bigok:

Nee das will ich auch nicht, irgendwas ungekühlt lassen.
Blöd is halt echt nur das At keine in Plexi mehr auf Lager hat auch wenn es im Shop noch so angezeigt wird. Und Acetal das gefällt mir nicht.

Bin mit meinem Board zufrieden aber DFI hat mehr einstell möglichkeiten ;)
Hinzugefügter Post:
Kurze frage: Günstiger kühler für ne Geforce 8800 GTX was gibts da so?
Bisher ist der billigste den ich gefunden hab nen zalmann der knapp 60€ kostet taugt der?
Oder gibts bessere alternativen?

schau mal hier rein is ne Aktionsware immo
http://a-c-shop.de/Alphacool-OTC-Flat-GF-8800-GTX

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh