WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leutz,

hab da mal ne Frage: Ist es möglich, das sich die Schrauben für den Pro-Deckel der Laing durch die Vibrationen lösen? Hatte letztens einen Wasserschaden, bei dem die Laing abgeraucht ist, nachdem 1/4 Jahr lang alles supi gefunzt hat. Irgendwie war der Deckel nicht richtig fest, sondern lag praktisch nur noch auf der Gummidichtung.

Ich halte das bei gut angezogenen Schrauben für nahezu unmöglich.

Hört sich ganz okay an, kann man die in Deutschland schon kaufen ?

Gibts bei Aquatuning. Wie die ist - keine Ahnung.

ist eigentlich die as xt bei voller leistung immer noch leise?

oder ab wann wird sie laut?

ist es unbedingt notwendig sie mit der software zu betreiben?

Also ich betreibe sie teils mit Software teils ohne, man hört sie ab 75HZ unentkoppelt. Dann regel ich sie per Software runter, ansonsten nur ein leises brummen.

Ist der "schwarze" Tygon genauso empfehlenswert wie der in klar ?

Wie ist eigentlich die XSPC X20 400 Pumpstation? Von den technischen Daten her scheint sie ja etwa mit der Eheim 600 Station II vergleichbar zu sein. Ist das Teil brauchbar?

Ich hab sie -wenn acuh nur kurz- gehabt. Leistung scheint ähnlich Eheim 600 Station zu sein. Vorteil der XSPC ist aber, dass sie keine separate PCI-Karte braucht wie die Eheim 12 V. Stattdessen kommt sie mit normalem 3-Pin-Molex-Anschluss und ist von 5 - 12 V (z. B. über eine Fanmate 2) regelbar.
Bei 12 V-Betrieb Lautstärke wie die Eheim, entkoppelt (Pflicht für Eheim und XSPC) unter ca. 10 V unhörbar.
Hab schon versucht, die Madz für seine Budgetlösung aufzuschwatzen als bessere Eheim-Alternative. Bisher erfolglos ;)

Werde wohl Dienstag meine erste Wakü einbaun.
Hat jemand ein paar Tips für mich, oder wie Tips wie ich das am besten in mein Thermaltake Armor baue?

Mfg

Ist der "schwarze" Tygon genauso empfehlenswert wie der in klar ?

Er ist minimal starrer und auch minimal dicker, die 11/8er Schraubanschlüsse passen, aber man muss recht viel Gewalt anwenden beim Draufschrauben, geht mit klarem Tygon einfacher.

Sagtmal ist der Preis von 5,50€/Meter eig. neu? Ich hab noch immer knapp 10€ gezahlt...

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nen Armor und den Radi außen an die rechte Gehäusewand gebaut. Ansonsten Pumpe ganz unten in den Laufwerksschacht aufn Boden, AGB beim NT hinten. :)

Du brauchst nen MB, dass mit Tempsensoren arbeiten kann (Bsp. Asus Maximus Extreme) oder ne Lüftersteuerung/-regelung (Bsp: Aquaero).
Wenn du keines der beiden hast nimm die Displayvariante.

Du brauchst nen MB, dass mit Tempsensoren arbeiten kann (Bsp. Asus Maximus Extreme) oder ne Lüftersteuerung/-regelung (Bsp: Aquaero).
Wenn du keines der beiden hast nimm die Displayvariante.

lol ich habs aber schn gekauft :(

was ich habe:

Asus P5E X38
Alphacool LCD

geht da was? kann man den sensor nicht bei einem lüfteranschluss antecken?

Kann man den nicht auch an die AS XT anschließen ? :)

lol so eine verkackte scheisse. zuerst hab ich den mit display gehabt, der ging nach 3 tagen kaputt. jetzt 2 monate später habe ich endlich den ohne display bekommen, aber den kann ich nicht anschliessen :lol:

lol echt das maximum :wall: und bei aquatuning steht nicht mal, dass man ihn nicht aufs board schliessen kann. HURRA :wall:

Naja entweder zurück schicken oder aufheben 8€ sind ja nicht wirklich viel Geld und vielleicht haste ja irgendwann die Komponenten, die du brauchst, dann freuste dich das du ihn doch noch verweden kannst ;)

Naja entweder zurück schicken oder aufheben 8€ sind ja nicht wirklich viel Geld und vielleicht haste ja irgendwann die Komponenten, die du brauchst, dann freuste dich das du ihn doch noch verweden kannst ;)

ohh man... gibt es denn keinen temperatur senosr, den man aufs Mobo stecken kann?

Aber den Durchflusssensor kann ich schon aufs Mobo stecken, oder?

http://www.aquatuning.de/product_in...nsparent-inkl--Elektronik-G1-2--AG---Hig.html

was für möglichkeiten gibt es denn für den temp sensor?

Aquastream XT Ultra, Aquero oder sonstige Lüftersteuerung mit Tempport ;)

Aquastream XT Ultra, Aquero oder sonstige Lüftersteuerung mit Tempport ;)

was passiert wenn ich es testweise aufs Board schliesse? Kann da was kaputt gehen?

Und geht der Durchflussensor aufs Board oder nicht?

Welches ist da die billigste Möglichkeit, um die Daten vom Temp sensor an den PC weiterzugeben???

An den PC direkt, weiß ich nicht, ob was kaputt gehen kann, kann ich dir auch nicht sagen, wird dir wohl höchstens ein Test zeigen, billigste Methode....den Tempfühler mit Display kaufen :fresse: ansonsten ne Lüftersteuerung mit Temperatursensor, wie die von NZXT.

Ich hab sie -wenn acuh nur kurz- gehabt. Leistung scheint ähnlich Eheim 600 Station zu sein. Vorteil der XSPC ist aber, dass sie keine separate PCI-Karte braucht wie die Eheim 12 V. Stattdessen kommt sie mit normalem 3-Pin-Molex-Anschluss und ist von 5 - 12 V (z. B. über eine Fanmate 2) regelbar.
Bei 12 V-Betrieb Lautstärke wie die Eheim, entkoppelt (Pflicht für Eheim und XSPC) unter ca. 10 V unhörbar.
Hab schon versucht, die Madz für seine Budgetlösung aufzuschwatzen als bessere Eheim-Alternative. Bisher erfolglos ;)

Das klingt ja gar nicht schlecht :) thx
Die Pumpe ist für meinen Bruder. Ehemaliger Thermaltakewakü User. Möge die Pumpe in frieden Ruhen...
Er ist nicht so Lärmempfindlich daher wird das Teil sowiso volle pulle laufen. Aber der Molex Anschluss ist natürlich Praktisch.
Für die Station spricht hald einfach die bewährte Eheim Pumpe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh