WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei meine Wakü zusammen zu schrauben und hab noch n paar Fragen:

1. Spühlt man die Komponenten (Radi+CPU-Kühler+AGB) mit normalem Wasser oder mit dem demin. Wasser aus?

2. Habe ich heute Kühlerfrostschschutz Glysantin G48 gekauft, habe aber mal was von G8 gelesen, ist das ein Problem?(Lösung gefunden: kein Problem)

3. Da der Radiator extern über meinem Schreibtisch verbaut wird, habe ich 5x0,75qmm genommen und dort jeweils 2 Lüfterkanäle belegt und die Masse gebrückt. Dabei ist der erste Kanal die beiden aüßersten Lüfter und der 2.logischerweise der letzte in der Mitte. Jetzt is aber die Frage wie ich das Tachosignal der 2 Lüfter behandle die an einem Kanal hängen. Nehme ich es nur einmal ab oder löte ich es zusammen. Will mir ja auch nicht meine Lüftersteuerung killen.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
zu. 1. Machs mit demin. oder dest. Wasser. Bzw. reinige die Teile erst einmal mit Essigessenz oder mit Oxiaction Zeugs (ka wie das heißt)
2. G48 ist das richtige.

Spühlt man die Komponenten (Radi+CPU-Kühler+AGB) mit normalem Wasser oder mit dem demin. Wasser aus?
Ich würde nur die Metallteile der Kühler und den AGb mit Essigessenz spülen. Danach mit normalem Wasser säubern.

2. Habe ich heute Kühlerfrostschschutz Glysantin G48 gekauft, habe aber mal was von G8 gelesen, ist das ein Problem?
G48 ist richtig.

3. Da der Radiator extern über meinem Schreibtisch verbaut wird, habe ich 5x0,75qmm genommen und dort jeweils 2 Lüfterkanäle belegt und die Masse gebrückt. Dabei ist der erste Kanal die beiden aüßersten Lüfter und der 2.logischerweise der letzte in der Mitte. Jetzt is aber die Frage wie ich das Tachosignal der 2 Lüfter behandle die an einem Kanal hängen. Nehme ich es nur einmal ab oder löte ich es zusammen. Will mir ja auch nicht meine Lüftersteuerung killen.:hmm:

ein tachosignal reicht, den effekt von 2 auf einer leitung will ich net ausprobieren.

Hallo,

gibt es einen Single Radi mit intigrierter Pumpe, der eine X2 alleine kühlen kann?
Wenn ja, Link wäre nett ; )

Wieso nur die Graka kühlen, wenn Wakü dann gleich richtig.

Ne, dachte als zweiten Kreislauf, da mein CPU/NB/Graka1 unter Wasser ist mit einem 360 Tripple Nexxxos ; )
Da ist mir die Wassertemp schon zu hoch und wollte dann einen zweiten, internen Kreislauf aufbauen...

Mal ne kurze Frage:
Welcher Radiator ist der beste für so ca 400 - 800 u/min lüfter. Der Radi sollte um die 40€ kosten.

Magicool Slim oder wennsauch mehr sein darf der Swiftech MCR

@di-tech88: Bild bitte auf max. 900x900 verkleinern

€: ok :)

ich habe heute beide nebeneinander gelegt, der TC ist etwas länger als der Feser. Ich mache morgen mal Pics.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
und ich bin dafür das sie diesen und diesen Kühler noch aufnehmen! :drool:
Vermute aber das die eh noch zu Aquatuning kommen.
Und ich hab mich schon damit abgefunden das für mein Board keine Kühler kommen.

MFG Matze

Omg!
Wie hässlich.^^

Was haltet ihr eigentlich von auquatuning.de ?
Hab da jetzt zum ersten mal bestellt...

@di-tech88: ein anderer User hat den Feser Dual Radi gegen den TC 120.2 antreten lassen:

Raditest

Hab ich gestern auch noch gelesen, aber ich glaube es kommt immer aufs Sys an. Der TC wird sich mM behaupten, umso mehr der Radi abführen muss.

ja klar, ein weiterer Test kann wieder genau andersrum ausfallen - es gibt ja keine Standards für irgendwelche Wakütests, ich sehe sowas eh nur als grobe Orientierung, denn als "todsicheres" Ergebnis. Bei CPU Kühlern gab es in der Vergangenheit ja bekanntermaßen auch schon die eine oder andere Überraschung respektive Abweichung, wie wir alle wissen - solche Tests darf man nicht zu eng sehen :)

Hey,

wie Dichte ich bei diesen Anschlüssen das Gewinde ab?

Anhänge

• IMG_4288 Kopie.jpg
    IMG_4288 Kopie.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 27
Aber wenn ich die reindrehe kann ich ja die richtung in die die Anschlüsse schauen nicht wählen.

Bräuchte ich dann nicht noch ne Mutter zum Kontern? Sonst beweg ich die ja gleich wieder wenn ich den Schlauch drüber mache. Dafür waere dann aber das Gewinde wieder fast zu kurz.

Nein, Kontermuttern braucht man nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh