WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mal ne Frage, wie ist es am Sinnvollsten folgende Komponenten zu schlaten:
NB,SB,SpaWa,Mosfed,CPU,GPU,HDD,Pumpe,AGB,120er Radi,360er Radi.

Würde es so machen:

AGB --> Pumpe --> HDD --> SB --> GPU ---> NB ---> 120er --> CPU --> SpaWa --> Mosfed --> 360er Radi

Kann man das so machen, oder tauschen ? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der AGB sollte sich prakischerweise vor der Pumpe befinden, den Rest kannst du verschlauchen wie du magst und es am besten passt.

Um die unschöne Diskussion von oben fortzuführen (sieht echt shice aus):
Welchen Durchflusssensor könnt Ihr mir empfehlen für 11/8er Schlauch/ G1/4" Anschlüsse und zum Anschluss an die AS Ultra? Wie sehr bremsen die Dinger tatsächlich den Durchfluss in etwa?

Den Bach DFS 1/25io hab ich mal in Aktion gesehen. Hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. Da musst du allerdings den Anschlussstecker selbst austauschen.

Kannst Du irgendwas sagen zur Genauigkeit? Durchfluss? Geräusch?

Um die unschöne Diskussion von oben fortzuführen (sieht echt shice aus):
Welchen Durchflusssensor könnt Ihr mir empfehlen für 11/8er Schlauch/ G1/4" Anschlüsse und zum Anschluss an die AS Ultra? Wie sehr bremsen die Dinger tatsächlich den Durchfluss in etwa?

mein nächster wird wahrscheinlich der digmesa 70 von diesem review.
http://www.effizienzgurus.de/main/index.php?content=article&action=view_spec_article&article_id=142
aber wie stark die wirklich den durchfluss bremsen,ist schwer zu sagen.

Okay danke, macht es von den Temps was aus wenn z.b. vor dem CPU die NB hängt ?

Möchte CPU und GPU Temps so niedrig wie möglich halten, machts nen großen unterscheid wenn davor NB oder sowas kommt oder besser wenn ich dazwischen noch den Radi mache ? :)

Okay, danke, wusste ich gar nicht, dachte immer nachm Radi ist es eventuell noch kälter als wenn man viele Komponenten durchlaufen hat.

Wenn der einen Durchfluss X misst, hätte ich auch gerne X +/- 5% ... Sonst kann ich mir den auch sparen.

meiner ist auch nach .c.a 3mon undicht geworden,aber nicht bei den anschlüssen(mit loctite gewindedichtfaden abgedichtet),sondern irgendwo anders . und die platine wurde auch geflutet. und die lötstellen sind schwarz.
sieht wie nach einem kurzschluss aus. und im deckel vom agb war so eine art braunes pulver. dürfte so eine art elektrolyse stattgefunden haben

hat soetwas auch schon jemand erlebt?

Hmm, bei mir siehts zwar nicht so aus, aber meiner ist eben auch undicht...

Ich schraub ihn glaubs mal ganz auseinaner um endlich zu wissen, wo das Teil "genau" undicht ist. Ich hab kA obs von den 2 grossen Anschlüssen kommt oder vom Gerät selber...

Kann man das nicht kalibrieren? Bei AT steht "Impulsrate von 1000 Impulsen/Liter". Inwieweit die Anzeige mit dieser Einstellung dann stimmt kann ich nicht beurteilen, da keine zwei Sensoren im Kreislauf waren.
Aber mit der richtigen Einstellung sollte ein genauer Wert möglich sein, da der im Aquaero angezeigte Wert nicht wirklich geschwankt ist.

Edit: Ihr seid viel zu schnell für mich.

Hmm, bei mir siehts zwar nicht so aus, aber meiner ist eben auch undicht...

Ich schraub ihn glaubs mal ganz auseinaner um endlich zu wissen, wo das Teil "genau" undicht ist. Ich hab kA obs von den 2 grossen Anschlüssen kommt oder vom Gerät selber...

ich vermute bei meinem,das es da austritt,wo die kabel herauskommen.
werd in mal einschicken zum austausch,aber ob ich den nochmal einbau ist eine andere sache.

@katzeneinbrechR
Könnte es sein, dass bei deinem Foto die Durchflussrichtung verkehrt herum eingezeichnet ist?
Die Verjüngung des Durchflussmessers ist im Bild auf der linken Seite und die Enden der Flügelblätter sehen etwas "fluiddynamisch" aus - ich meine, Wasser kommt von linker Seite und wir durch Düse auf Flügelblätter geschossen.

@Roadrunner
Wirf mal einen Blick auf die Zwischenplatte, eines meiner "guten Stücke" hatte einen Riss mittig zu den Vertiefungen in dieser Platte bekommen.

Ich wage mal zu behaupten, dass die Kostruktion und das Material die Neigung zur Rissbildung im Gehäuse signifikant erhöht. Ein anderer mit Messelektronik ist schon seitens des Händlers im Bereich der Messelektronik großzügig mit Silikon oä. zugeschmiert gewesen. Tut der Funktionsfähigkeit und dem ästhetischem Gesamteindruck keinen Abbruch, aber umsonst wird das wohl nicht sein.

Zum Temps sind überall gleich: Bei mir nicht, - habe eine Vorlauf und Rücklauftempmessung am mora2 und rund 195 l/h durch den Radiator - Temperaturunterschied gibt es natürlich nur unter heftiger Systemlast.

Kann mir jemand einen transparenten Korrosionsschutz empfehlen?:)

Keinen Bock mehr auf das blau vom G48:fresse:

Es gibt ja nicht nur die geilen Feser schläuche sondern auch Radis von Feser:eek:
"Hab da mal was vorbereitet":bigok:

Also von der Qualität her hatte ich noch nie so ein radi gesehen oder angefasst. Er wurde sogar per hand auf dichtigkeit getestet was man an den Wassertropfen auch erkennen kann.

@andi war das bei dir auch so?

alles angepasst^^

Zuletzt bearbeitet:
ja, meiner hat auch Wasserflecken an den Seiten

mach das erste Bild bitte kleiner -> max. 900x900 , oder auch als Thumbnail.

hab' diesen digmesa 5,6mm DFM - bremst sicher wie Sau, aber bei 10 Winkeln juckt das nicht mehr ^^

Der Dikemesa ist DIE Bremse schlechthin. DIe paar Winkel sind ad irrelavnt.

@Pheenix
ist bei diesen (Deinen)http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2031_13mm--1-2---Schlauchanschluss-G1-4-mit-O-Ring--High-Flow-.html Tüllen der Dichtring in einer kleinen Fase geführt oder liegt er einfach zwischen Tülle und Kühler gequetscht?

Da hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Meine aber das der ein ganz kleines Stück drinne war. Aber alle Angaben ohne Gewähr. Frag mal Bundy, der hat ein paar davon glaube ich noch lose rumliegen.

Seb

Schmeiss mal wenigstens das Digimesa raus. Wirkt wahre Wunder. :)

wegen? ab 120 l/h hab ich rambazamba im aquatube dass es nimmer feierlich ist, so dümpelt alles bei 90l/h vor sich hin...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh