WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiss hier einer, wo man goldene Schraubanschlüsse bekommt? Ich meine, sowas schonmal gesehen zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo
ich hab mir ein gebrauchtes case gekauft was leicht aufgeschnitten war im deckel. naja irgendwie musste ich die löcher wieder schließen und hab mich für so eine art lochblech entschieden.
so nun meine frage: reichen die paar löcher da aus oder können die lüfter nicht genügend luft rausblasen???

Kuck mal bei den Aluprofilen im Baumarkt Deiner Wahl, daneben stehen meistens diverse Fertigzuschnitte Lochblech - und noch besser - Streckmetall. Letzteres hat einen deutlich höheren freien Querschnitt =A0. Geht also mehr Luft durch ... Beim Obi + Bauhaus sind sogar 120 mm breite Zuschnitte dabei ... Habe ich auf meinem TC. Foto ist "alt", mittlerweile habe ich noch ein schwarzes Profil drumrum (Fa. Emka - Kantenschutzklemmprofil).

Anhänge

• 08.03.28 004.jpg
    08.03.28 004.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 64
wie sind denn zum bsp die normalen schraubanschlüsse von AT behandelt, ist das chrom?
und entfernt das dann der vergolder oder muss man das selber machen, oder wird einfach drüber vergoldet?

wie sind denn zum bsp die normalen schraubanschlüsse von AT behandelt, ist das chrom?
und entfernt das dann der vergolder oder muss man das selber machen, oder wird einfach drüber vergoldet?

Soweit ich weiss ist das vernickeltes Messing. Müsste man also vorbehandeln sprich sandstrahlen oder so, oder mal bei AT anfragen ob die ein paar unbehandelte bestellen koennen ;)

Seb

Jo passt definitiv. Ich hab hier ein V600, das von der Größe relativ identisch is und bei mir passt trotz Crossfire sogar noch ein Thermochill Tripple oben rein, natürlich aber nur ohne Shroud. Bin aber noch ne Weile am werkeln bis es fertig is :)

Also davon würde ich gerne ein Bild sehen. Einen Thermochill Tripple und Crossfire? Hab bei mir einen Black Ice GT Stealth drin und ich hab gerade noch so über die Grafikkarte meine Soundkarte bekommen....

Aber stimmt schon das die Usb-Anschlüsse weg müssen und passen tut der ohne Probleme. Man bekommt sogar noch eine Lüftersteuerung oben rein....

nabend,

habe da mal ne frage zum anschluss von 9 loonies ( mora ) an den aquaero:

hintergrund:
aquaero hat 4 lüfteranschlüsse ( kanäle ), welche je mit max 10 W belastbar sind
alle zusammen sollen nicht mit mehr als 30W belastet werden...
so weit die bedienungsanleitung

wollte ja je 3 lüfter parallel zusammenschließen ( also 3x3 ) , also wären 3 der 4 kanäle des aquero belegt....

so weit so gut:
verwende die loonies ( 12 V, 0,3 A ) macht bei mir 40 Ohm pro lüfter nach URI

bei 12 V und 3 parallelgeschalteten lüftern ( gesamtwiderstand der 3 lüfter 13,333 Ohm ) komme ich aber auf 10,8 W nach P=U*I mit denen ich je 3 der 4 kanäle belasten würde

also überschreite ich die angabe pro kanal um je 0,8 W und die gesamtangabe um 2,4 W

zumindest bei 12V

hab ich mich errechnet?:lol:
ist das noch i.o.?

wäre für hilfe dankbar:hail:

gruß silverblade

die 0,3A stimmen bei den loonies aber net, es sind eher irgendwas um die 0,11-0,13A von daher geht es.

Kann ich absolut bestätigen. 9 Loonies bekommst du ohne Probleme an den Aquaero.
Jetzt hab ich aber selber noch eine Frage: Habt ihr mir Tipps wie ich das Wasser meiner Wakü schön rot kriege? Nicht Purpur, Lila sondern richtiges Blutrot. Danke im voraus.

An alle HD3870 Besitzer mit Wakü:

Welche Karten besitzen das Referenzdesgin? Auf welche Karten passen die Komplettwasserkühler von EK?

Die Standard Version von Asus geht einwandfrei. Hatte da den Kühler von EK drauf.

So, jetzt hab ich hier Sachen für über 300,00 € in meinem Warenkorb von AT und muss noch über 17 Tage warten bis die Rabattaktion anfängt.. :heul:

Hat denn jemand mal "echte" Pics von einer 8800GTS(G92) @ WaKü? Vorzugsweise mit dem EK in Acetal :drool: :angel:

Welche Karten besitzen das Referenzdesgin? Auf welche Karten passen die Komplettwasserkühler von EK?
Bei den Powercolors mit dem Standardlüfter passt der EK auch, bei der PCS Version aber scheinbar nicht. Bei der Sapphire Singleslot passt der Kühler zwar, aber der Teil für die Spawas passt nicht ganz. Allerdings fehlt da nicht viel, ich denke ich werd mal nen Kumpel anhauen mir da ein bissel wegzufräsen, dann passt das auch ;)

Ich hab ne Powercolor mit EK und ne Sapphire Singleslot mit EK.

Hi!
Meine Laing DDC ist von jetzt auf gleich, mitten im PC Betrieb ausgefallen.
Sie pumpt einfach nicht mehr. Hab schon alles versucht, andere Stromstecker, Pumpe auseinandermontiert und gereinigt (wie in der Anleitung), aber sie dreht sich nicht!
Hat jemand eine Idee :(?
Gruß, Chris

siehste, genau mein problem!!

hatte auch ne laing - beim befüllen des kreislaufes, schalte ich den pc mit pumpe immer ein, bis der agb leer ist und dann wieder aus - bis der kreislauf eben voll ist. allerdings kam mir die pumpe dazwischen - die pumpte einfach beim 5. mal nicht mehr.

brummt zwar noch, aber pumpt net, riecht nicht verschmort und ist innen völlig sauber - keine unregelmäßigkeiten. dachte mir, naja bestellst halt ne neue, aber die war von anfang an gleich defekt und fiepte nur ganz leise.

ich sag nur, die dcc`s sind jetzt die letzte wahl für mich geworden - viel zu unzuverlässlich und laut.

sorry für die geschichte, aber das passte dazu. schick deine pumpe einfach ein und bestell ne andere (keine laing). die ehaims z.b. sind erprobt und halten deutlich mehr aus.

Ok, was würdet ihr bei welchem Shop mit welchen anschlüssen (11/8) empfehlen, wo man innerhalb 24 Stunden geliefert bekommt?

PS: hab nen 360er Radiator aufem Dach

Zuletzt bearbeitet:
Ne Super, da liefern die ja mit GLS, und die liefern Samstags nicht. Wenn ich heute per Nachnahme bestelle und per DHL versende, kommts dann samstag :( ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh