WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quall der Wahl

Welchen Radi soll Ich jetzt kaufen, bezüglich Leistung & Durchfluss :rolleyes:
Black ICE Radiator GT Stealth 240 - lite oder
MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator
Wie schon gesagt, die beiden kommen in Frage, weil der Radi höchstens 30mm dick sein sollte.

gekühlt wird folgendes:

Q6600 3.5GHz @1.35V mit Alphacool NexXxoS XP Bold
MoBo mit Alphacool NexXxoS NBX-A Northbridge
4*OCZ FlexXLC Edition
ATI HD3870
Laing DDC-Pumpe 12V Pro
 
Mit einem Dual kommst du bei dem System nicht weit. Kauf dir besser einen TRiple. ;)
 
Welchen Radi soll Ich jetzt kaufen, bezüglich Leistung & Durchfluss :rolleyes:
Black ICE Radiator GT Stealth 240 - lite oder
MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator
Wie schon gesagt, die beiden kommen in Frage, weil der Radi höchstens 30mm dick sein sollte.
gekühlt wird folgendes:

Q6600 3.5GHz @1.35V mit Alphacool NexXxoS XP Bold
MoBo mit Alphacool NexXxoS NBX-A Northbridge
4*OCZ FlexXLC Edition
ATI HD3870
Laing DDC-Pumpe 12V Pro

wenn dann nen magicool slim (ist einfach besser bei langsamen lüftern), bei dem sys würde ich auch noch über zus. radifläche nachdenken (also single dabei oder direkt triple).
 
Wieso sollte der net reichen?
Das besagte Sys läuft mitm NexXxoS Dual & 2*Revoltec wunderbar, nur das MoBo & GraKa noch net ins kreislauf integriert, kommt noch.
Temps sind prime ~60°(höchster kern) andere sind 3-5° kühler.
Die neuen Radis sind doch um einiges besser & dazu kommen 2*Yate Loon D12SL-12C: 120x120x20, 12V, 1300
Das Gehäuse ist gut belüftet, nur leider passt kein triple rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber sobald du die GRaka und das Board integrierst ist der Radi am Ende.
 
hmmm...
wenn die CPU weniger taktet & @defalt VCore rennt, wird ausreichen oder?
Ja is Mir schon klar, dass der triple besser ist, habe leider kein Platz dafür.
Also du meinst magicool slim wäre besser? Die lüfter werden selbstverständlich auf volle Turen laufen, wäre da der BI net besser, weil der bei schnellen lüftern gut performt?
 
Hast du einen 120er Lüfterplatz in deinem Rechner?
 
Ist für ma kleenen Bruder, der achtet net so druf, wie die Lautstärke ist.
Ich hab selber einen BI-S triple, da merkt man sofort den Unterschied von 500U/m zu 1300U/m.
Jep hab Ich, ka Bock aber noch einen 120 Radi zu kaufen, dadurch wird noch weniger platz in Case :(
 
Mit dr Graka im Kreilauf wirdn das mit einem Dual nichts.
 
mal angenommen, ich lasse das usb-kabel weg ( pumpe => MB ), welche wichtigen funktionen gehen mir verloren?

nur aus interesse

gruß silverblade


*hust

ignoriert oder überlesen.....

gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
hi.. eine simple frage: kann ich einen Durchflusssensor an die Lüftersteuerung anschließen? Ich wollte den hier an das hier anschließen. Was würde da denn angezeigt werden? Logisch wäre für mich die Anzahl der impulse/s aber muss man dann irgendwie noch nen konverter dazwischenschalten um das in eine ordentliche Einheit zu kriegen? Dumme Frage, ich weis, aber hab nirgendwo ne antwort gefunden.
 
Thermochill Triple in Sharkoon Rebel 9 ???

Hat irgendjemand schonmal versucht, einen Thermochill Triple in ein Sharkoon Rebel9 IN DEN BODEN einzubauen? Wenn ich mich nicht vermessen habe, müßte der eigentlich gerade eben passen und sogar nur 2 Laufwerkschächte blockieren.
Allerdings wären die PCI-Slots unter der VGA und die Gehäusefüße futsch, was mir aber wieder egal ist. Die Frontbuchsen-Stecker muss man ja auch relativ selten an´s Board frickeln.
 
also wenn ich sehe, wieviel platz schon ein normaler dünner triple frisst, dann siehts mit dem thermo zusammen noch viel schlimmer aus.
 
Das doofe ist, dass so ein blöder Radi auch noch Anschlüsse braucht :fresse:
Ich habe hier mittlerweile Fragmente von 2 Rebel9 rumfliegen, ich glaube ich probier´s einfach mal :d
 
Puh weis jemand ob Temps von etwa 55° mit nem e2180 @3,4 GHZ mit 1,54 Vcore (ich weis drecks CPU) normal sind bei nem swiftech tripple Radi, Apogee GTX Kühler und ner Laing pro ?

Danke schonmal :-D ;)

Luffis laufen bei 5 V
 
Bei 1,54 V ist es komisch, dass die CPU nicht einfach durchbrennt - insofern: Freu´ Dich über die niedrigen Temperaturen ...
Was hat die für eine VID?

die kann man auch richtung front ausrichten :banana:

Kostet mich wieder einen Schacht :fresse: Das mit dem Staubsauger gibt mir zu denken. Trotz Laminatboden :hmm: Oder doch Dach und Netzteil runter :banana:
Hinzugefügter Post:
Jetzt neu bei AT, Silberner Tygon. Aber der Preis... :eek:

nä klar, ist ja auch antimicrobial ... sieht aber hübsch aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostet mich wieder einen Schacht :fresse: Das mit dem Staubsauger gibt mir zu denken. Trotz Laminatboden :hmm: Oder doch Dach und Netzteil runter :banana:

es kostet dich keine schacht, wenn du winkel nimmst (die dann natürlich extremst bremsen ;)) dann kannste nämlich die schläuche an den lüftern vorbeiführen.
 
Bei 1,54 V ist es komisch, dass die CPU nicht einfach durchbrennt - insofern: Freu´ Dich über die niedrigen Temperaturen ...
Was hat die für eine VID?

Naja, 1,325 bis 3 GHZ will sie auch nur 1,33 V :-P aber ab 3,2 Wesentlich mehr und für 3,4 ja jetzt auch, aber mir gings eher darum ob dass für die Teile normale Temps sind ;)

Gruß
 
mal ne kurze frage: hat irgendjemand die MIPS Ram Freezer verbaut und davn vllt ein, zwei pix, damit man sich vorstellen kann,
wie das verschlaucht aussieht?
ramya4.jpg

danke schonmal...

edit @ madz: der schlauch is ja mal hammer., der preis aber auch :) und man sieht nich mehr, was im wasser los is*gg
aber da pssen meine plexi-kühler ja mal garnich, da passt dann acetal schwarz wieder prima :d
edit @silverblade: schreib doch mal shoggy ne PN, der arbeitet bei aquacomputer, der gibt dir bestimmt gerne alle infos,
aber wenn du nur die sachen auslesen willst, die du genannt hast, brauchst es echt nich
ich hab nich mal ein aquaero (war mir zu teuer) und kann nur mit der pumpe (XT ultra) die wassertemp, die durchflussgeschwindigkeit auslesen und einen 140er loonie steuern und auslesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@designer: thnx :d so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt :d
nun is nur noch die frage, wie gut gehen die heatspreader von son nem RAM-modul ab?
und lohnt sich das temperaturmässig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh