WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm komisch, hab jetzt nach dem Umbau (1 Triple Radiator mehr + mehr Wasser) schlechtere Temps:

Am morgen sieht es immer gut aus, so 30 - 33 Grad, doch dann im Verlaufe vom Tage steigt die Temperatur bis 45 Grad im Idle am Abend an....

Das ist doch nicht mehr normal? An was liegt das? Vorher hatte ich konstant um die 35 Grad...
 
Hmm komisch, hab jetzt nach dem Umbau (1 Triple Radiator mehr + mehr Wasser) schlechtere Temps:

Am morgen sieht es immer gut aus, so 30 - 33 Grad, doch dann im Verlaufe vom Tage steigt die Temperatur bis 45 Grad im Idle am Abend an....

Das ist doch nicht mehr normal? An was liegt das? Vorher hatte ich konstant um die 35 Grad...

noch luft im sys?
 
weniger durchfluss da mehr wiederstand durch den zusätzlichen tripple vielleicht, oder vielleicht noch einiges an luft im sys? ..was haste denn für ne pumpe?
 
Mh, G48 hatte der Mann von der Tanke nicht, er meinte sogar, das wäre speziell für PC's...(nur weil ich ihm gesagt hab, dass es für Wakü ist) :wink:
Im Baumarkt gabs noch nichtmal irgendnen Korisionsschutz.
Waren zwar kleine Läden, aber naja...
Jetzt muss ich bis Dienstag warten bis mein Inno- Protect kommt :motz:
Momentan hab ich AT-Protect UV Red (das was die Schläuche verfärbt und rosa ist) mit roter Lebensmittelfarbe. Wie lange das gut geht?
 
Danke nochmal für die Hilfe & Rat!
Werde mal versuchen einen triple BI GTS einzubauen, mal sehn obs passt ;)
könnt ihr Mir sagen, was das fürn Radi das ist???
Radi.jpg
 
weniger durchfluss da mehr wiederstand durch den zusätzlichen tripple vielleicht, oder vielleicht noch einiges an luft im sys? ..was haste denn für ne pumpe?

Ich weiss nicht, den Durchfluss kann ich nicht messen ... hab aber ne Laing, die sollte doch reichen, auch für 2 AGB, 2 Radis und 3 Kühler?

Ich weiss nicht ob noch Luft drin ist... im Idle hab ich momentan 45 Grad... im schlimmsten Fall gehts sogar auf 48 Grad. Früher hatte ich höchstens 40 Grad idle :confused:


edit: das Komische ist, unter Vollast Prime geht es nur ca. 7-8 Grad weiter hoch .... Wieso hab ich so hoche Idle Temps? Am morgen hab ich ja immer nur so 30 Grad und dann gegen abend gehts auf 46 hoch? :O
 
Zuletzt bearbeitet:
@micro_virus
Entlüften sollte helfen.

@big_D
Ich würde auf einen "alten" Watercool tippen, aber da kann wohl nur einer der Altvorderen helfen.

Ich hab ES getan. Mit Biegen, Brechen und Drücken von allen Seiten habe ich mein kleines Rebel9 von Sharkoon mit einem Thermochill Triple im Boden bestückt :d
Das war hart an der Grenze, hätte ich die Löcher auch nur um einen mm näher an´s Mobo gesetzt, hätte ich das Teil nicht mehr reinbekommen. Ein Biosreset per Jumper ist jetzt allerdings nicht mehr drin :fresse: Und die Anzahl der nutzbaren PCI-Plätze hält sich doch schwer in Grenzen. Aber: Alles drin, was rein sollte, das Floppy mußte ich der geraden Schläuche quasi intern verbauen, ist jetzt aber gleichzeitig Pumpensockel und wird sowieso nur für Bios-Flashs gebraucht.

@VDC
Deinen Damenstrumpfhosen-Tipp konnte ich nicht mehr umsetzen. War froh, überhaupt die Lüfter verschraubt zu bekommen - und etwas überrascht, dass die Kiste tatsächlich läuft :rolleyes:
Jetzt habe ich halt erstmal einen Rebel9-Staubsauger ... Anbei ein paar schlechte Pics mit einer Ersatzkamera.
 

Anhänge

  • Y4110002.JPG
    Y4110002.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 45
  • Y4110012.jpg
    Y4110012.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 41
  • Y4110017.JPG
    Y4110017.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 58
Also ich muß jetzt mal was loswerden.

Ich bin echt begeistert vom Thermochill. Ich habe heute wieder ein bsl gespielt und die CPU auf auf über 3Ghz mit 1,45V gepuscht. Es macht dabei einen Unterschied von ca 2Grad aus ob die Loonies dabei mit 600 oder 1200 U/min drehen. :asthanos:Die Cpu wird nach 2h prime max 52° Grad heiß und dass obwohl noch nen G80 mit den Werten aus der Signatur im Kreislauf ist.

Ich bin echt begeistert.

@scamps
Sag mal hast du ne Ahnung wieviel L/h 82,2Hz bei der aquastreamXT entsprechen? Bis jetzt ist die Pumpe genau einmal erkannt worden, habe alles probiert aber selbt Flashen geht nicht. Warte noch auf Bekannten mit Lappi...
 
Die Hz-Zahl allein sagt leider garnichts über den Durchfluss aus, wäre ja zu schön und einfach. Im Extremfall kann die Pumpe mit 80 Hz laufen und genau 0 l/h Durchfluss produzieren, weil irgendwas zu oder verstopft ist. KAnnst selbst ausprobieren, indem Du den Schlauch zudrückst (besser nur kurz :fresse:)
 
o_O 8,19€? fürn stück blech.. man kanns auch übertreiben.. dann wohl eher ne alternative oder ganz weglassen.. hat hier nichma jemand nen test mit und ohne shroud gemacht, wobei ein eher margialer unterschied herauskam?? ich zumindest halte nichts davon, wohl eher dann eben selfmade..
 
Ja, 1-2°. Aber die kannst du leichter und billiger aus alten 120mm Lüftern bauen.
 
Hallo @ alle

Hat jemand MA790FX-DS5 von Gigabyte unter wasser ?
Mich wurde interesieren die Temperaturen (besonders T3,
was auch immer das ist,und kühler welche passen).

MFG

belev
 
Moinsen genossen,

hab mal eine Frage:

Ich hab derzeit einen Thermichill PA 120.3 im Deckel mit Shroud und 3 Loonies! Hatte bis vor ein paar Monaten nur die CPU und den Chipsatz (Asus Maximus SE) unter Wasser und die Temps waren super.

Jetzt hab ich noch eine 8800 GTX mit EK Kühler und die Heizt schon kräftig ein! Die CPU Temps sind dadurch mindestens 5 C° höher als vorher!

Nun meine Frage ob es was bringen würde noch einen 120er Radi an den Lüfter der An der Rückwand rauspustet zu machen, sodass das Wasser noch einmal abgekühlt wird, bevor es zum CPU Kühler kommt?

Würde das was bringen? Hatte an diesen Radi hier gedacht: http://www.aquatuning.de/product_in...-SINGLE-120-Elegant-Plexi-Serie-Radiator.html

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese ich richtig? Du hast an einem Triple Radi nur 2 Lüfter?
 
Hat mich auch gewundert, vielleicht sollteste erstmal nen 3. Lüfter dranhägen, bevor du noch nen 120er kaufst ;)
 
kann Mir keiner genauer sagen, was fürn Radi das ist #1177
wäre "alter" Watercool besser als mein BI GTS triple?
 
@big_D
Ich würde auf einen "alten" Watercool tippen, aber da kann wohl nur einer der Altvorderen helfen.

kann Mir keiner genauer sagen, was fürn Radi das ist #1177
wäre "alter" Watercool besser als mein BI GTS triple?


oO

sieht aus wie der aus angs-[v]-thread..zumindest hab ich das so in erinnerung frag ihn doch einfach mal.. wenn ers selber ned weiß.. mh, dann würd ich die finger davon lassen

zur 2ten fragen.. öhm.. lass deinen BIGTS3 drinne.. die paar grad.. wenn überhaupt
 
Zuletzt bearbeitet:
der hat selber kA, meint dem wurde geschenckt.
den BIGTS würde Ich versuchen bei meinem Bruder zu verbauen, brauche dann keinen Dual zu kaufen.
 
Brauch hier noch einer nne bisl Fluorecien?
Hab hier noch einiges da, is von meiner wakü Übergeblieben....
Müsten so an die 3g sein, das reicht für um die 100 befüllungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich bitte einer mal meine Wakü angucken, und schauen ob ich was vergessen habe? (Ausser MoBo Kühler, da die bei AT noch nicht sind.)
BILD1
BILD2
BILD3
Die Nanoxias bleiben :)
4 Kupplungen, da ich noch nicht weis wie ich das mit dem Befüllen und so machen will...deswegen werde ich da ausprobieren.
Ist zwar teuer aber ich kann ja 12% abziehen...und dann nochwas.....
 
Holy SHit! :eeK: Da hast du aber echt was gebastelt. Ich würde andern:
  • Magicool Nova statt des Mora
  • keinen Schlauchschneider (Schere reicht)
  • 13/10 Anschlüsse (wegen der genialen Feser Schläuche)
  • Keinen Ramkühler (Geldverschwendung)
  • Netzteil Überbrücker raus (ist bei der XT dabei)

Und schmeisse die Nanoxia um Gottes willen raus. Die Loons kosten einen Bruchteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh