WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit billigware war das usb-kabel gemeint

neu initalisieren über konfiguration -> erweitere einstellungen -> notabschaltung

keine ahnug was damit gemeint war... aber wenn das kabel gemeint ist können/sollten sie es erst recht tauschen da es ein neues produkt ist und fehlerfrei sein sollte.

werd das gleich mal versuchen mit dem initialisieren
gesagt getan...
die lüfterdrehzahl wird jetzt angezeigt :-) aber der kanal 2 funktioniert noch immer nicht. kanns da sonst was haben oder soll ich das ding gleich reklamieren wegen defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe 9 looonies regelbar an der mora, nun 1-2 abgenommen und als gehäuselüfter missbraucht
allerdings scheinen sie relativ wenig durchsatz zu haben, reichen sie trotzdem? oder was könnt ihr mit als gehäuselüfter empfehlen?
danke
 
wenn du mehr oder weniger komplett wakü hast, reicht nen sanfter luftstrom, da braucht man keine luftschaufelnden ultra mega lüfter.
 
Ganz blöde Frage, was für Schnellkupplungen würdet ihr empfehlen?
Ich werd wohl 10/8er oder 11/8er schlauch nehmen.

Welche Kupplungen bremsen da am wenigsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwelche Reinigungsmittel ausser Cilit Bang und Zitronensäure um Wakü Teile zu reinigen ?

Mein Supreme hat nämlich leichte ablagerungen und braune Flecken im Inneren

Und nur dest. Wasser wird sicherlich nich viel helfen !

P.S.: Im welchen Verhältnis muss ich Cilit Bang mischen? Um eine effektive Reinigung zu ermöglichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Essig Essence verdünnt tut. Angeblich auch Danklorix...
 
Ne , nun hab ich Cilit Bang gekauft ;-)

Denke mal das es Staubablagerungen sind , also die Frage erneut :

Verhältnis vom Cilit Bang , zur Reinigung von Wasserkühlelemten ? :)

Vielen Dank schonmal !
 
vergiss ned die gummis rauszunehmen und so.. ansonsten.. stehts ned auf der verpackung drauf? ich würds so 1:8-10 oder so reinkippen.. nach optik :d
 
Was stellst du dann die Frage, wenn dus eh schon gekauft hast ;)

Ich habs bisher immer direkt drauf, 1-2min einwirken lassen, bissl geschrubt und dann abgespült. Zu lange sollts halt nicht drauf bleiben und immer schön die O-Ringe bzw. Dichtungen wegmachen...

@alpha: angeblich ja, noch nicht getestet... Ich wag demnächst mal nen 24h Test mit nem alten Stück Kupfer bzw. Plexi ;)
 
ich will meine hand jetz ned ins feuer legen, aber ich würd nur das kupfer reinlegen..ob dasmit dem plexi ne gute idee ist.. wag ich mal zu bezweifeln.. im prinzip aus dem gleichen zeug wie die o-ringe/dichtungen und so..
 
Ne kleine Frage weil ich will meinen ganzen PC jetzt leise haben und auch da jetzt noch en Silent Lüfter reinmachen
Bei den ganzen Nt's steht immer dass 135mm Lüfter drin sind
Aber zu kaufen gibts es nur 140 mm
Stimmt da was nicht oder passen die 140er da auch rein?
Oder gehn die NT hersteller von den Bohrungen aus?
Also dass die 135 mm sind und die Lüfter ansich aber 140?
 
Die Frage nach Alternativen war aus reiner Neugier....

Das ich da nur das Kupfer drin "bade" war mir ebenfalls klar danke trotzdem :)

€: So hab die EK Teile ausser Plastik + Dichtungen nun eingelegt nun hab ich aber in den Rillen vom Kupferelemt doch noch eine ganz kleine schwarze Ablagerung die auch durch 6-7 "baden" nicht weggingen :(

P.S.: Reicht es wenn ich die Teile nach der Cilit Bang Dusche mit "fliessendem" Desti Wasser abspühle?
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leutz, jetzt brauch ich Eure Beratung. Ich werd meinen Hauptrechner jetzt auch unter Wasser setzen. Gekühlt werden soll ein Phenom 9850 BE @ 3 GHz sowie eine HD 3870 X2 (beides in den Ausführungen kleine Heizkraftwerke). MoBo laß ich außen vor, da es für das Teil keine Chipsatz- bzw. SpaWa-Kühler gibt.
Nun meine Frage: aufgrund der Platzverhältnisse bekomm ich nur einen 240-er Radi im Gehäuse unter (Mora fällt flach). Welchen könnt Ihr empfehlen, der mit der Abwärme dieser Komponenten fertig wird? Alternativ hab ich noch nen schönen 120-er Rohrradi da, welcher eine gute Kühlleistung hat und den ich auch noch im Gehäuse unterbringen könnte. Was sagt Ihr?
 
mit dieser abwärme wird vermutlich kein dual-radi so richtig fertig! und wenn, dann nur mit kleinen turbinen als lüfter :/
ein dual+single wäre da schon das mindeste, was ich persönlich ausprobieren würde.

zum vergleich bei mir:
magicool xtreme triple mit 3x yate loon d12sl-12
ek @ 8800gtx
ek supreme @ e8200 @ 1,31

--> wassertemp steigt auf bis zu 36° (~28° Zimmer)
ist zwar nicht bedenklich, aber naja..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mekr man einen großen Temp-Unterschied zwischen 10/8 und 11/8?
 
So Leutz, jetzt brauch ich Eure Beratung. Ich werd meinen Hauptrechner jetzt auch unter Wasser setzen. Gekühlt werden soll ein Phenom 9850 BE @ 3 GHz sowie eine HD 3870 X2 (beides in den Ausführungen kleine Heizkraftwerke). MoBo laß ich außen vor, da es für das Teil keine Chipsatz- bzw. SpaWa-Kühler gibt.
Nun meine Frage: aufgrund der Platzverhältnisse bekomm ich nur einen 240-er Radi im Gehäuse unter (Mora fällt flach). Welchen könnt Ihr empfehlen, der mit der Abwärme dieser Komponenten fertig wird? Alternativ hab ich noch nen schönen 120-er Rohrradi da, welcher eine gute Kühlleistung hat und den ich auch noch im Gehäuse unterbringen könnte. Was sagt Ihr?

Keiner. Sogar Dual (Thermochill/Feser/Swiftech in der Reihenfolge) + Dein Rohrradi werden keuchen ...
Hinzugefügter Post:
Mekr man einen großen Temp-Unterschied zwischen 10/8 und 11/8?

Woher soll der kommen? Innendurchmesser und damit Durchfluss sind identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange kann ich ein System mit nur dest. Wasser betreiben ohne Probleme zu kriegen?
 
Gibt es irgendwelche Reinigungsmittel ausser Cilit Bang und Zitronensäure um Wakü Teile zu reinigen ?

Mein Supreme hat nämlich leichte ablagerungen und braune Flecken im Inneren

Und nur dest. Wasser wird sicherlich nich viel helfen !

P.S.: Im welchen Verhältnis muss ich Cilit Bang mischen? Um eine effektive Reinigung zu ermöglichen?

Ich nehm muttas Toiletten reiniger :d

Mit essig und Citronen Säure hab ich den angelaufenden Kühler nicht abbekommen aber mit dem Toiletten reiniger ging das ganz von alleine ab nun glänzt er xD.
 
wieso kommt denn ein mora nicht in frage? musst ihn ja nicht zwangsläufig ans gehäuse hängen.. kann man ja auch so daneben stellen (oder dahinter, .. )
 
moin jungs,

bin grad am montieren der ek graka kühler...

sind die distancer beim anschluss der fittings ( 1/4" tüllen ) zwingend notwendig? ( wegen der dichtigkeit)

oder kann ich sowohl die blindstopfen, als auch die 1/4" tüllen ohne diese abstandhalter ( ring mit o-ring ) verwenden?

gruß silverblade
 
moin jungs,

bin grad am montieren der ek graka kühler...

sind die distancer beim anschluss der fittings ( 1/4" tüllen ) zwingend notwendig? ( wegen der dichtigkeit)

oder kann ich sowohl die blindstopfen, als auch die 1/4" tüllen ohne diese abstandhalter ( ring mit o-ring ) verwenden?

gruß silverblade

ich habe die abstandshalter sicherheitshalber verwendet... probiers halt mal ohne..?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh