WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
normalerweise braucht man da auch net drauf achten, es gab nur nen test, wo durch geschickte drehung der kühler ein wenig besser gekühlt hatte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ES funktioniert! Yehaaa X).
Das Entlüften der LAING war ein Kinderspiel, hat max. 5 Minuten gedauert. Und mit einem Shoggy-Sandwich ist sie sehr leise!
Danke für den guten Support hier. Und @ scamps: Mit 1:10 sieht der Blauton im Wasser richtig gut aus.
Bilder folgen.
 
achso...ok.... danke dir :)
Damals waren die Temps auch nicht gerade schlecht.Hatte eben nur gedacht sie vielleicht um 5-10 Grad besser werden,wenn es eine Anleitung gibt den richtig drauf zusetzen.
 
ich würde es an deiner stelle einfach ausprobieren, bringen wird es wahrscheinlich nur beim quad was (da der 2 die hat)
 
Ok, dann würd ich ja fast mal sagen, WASSER MARSCH!
Danke für den Hinweis.

Mein System: LAING DDC1T, Cuplex XT di, Heatkiller GPU-X2, Heatkiller Chipset und SW-Kühler, Aquatube, Airplex Radiator.

Als Korrosionsschutz hab ich hier G48 stehen, in welchem Verhältnis muss ich das mit dem Demi-Wasser mischen?

Lass gühen junge,bin gespannt wie mein E8400 bei dir so geht :wink:

Nun zu meiner frage,meine wakü sieht im moment so aus :

Laing DDC 1T Pro
Nexxxos Xtreme III Lüfter @ 7V (glaub ich :fresse: )
Nexxxos XP


Ich bin nun drauf und drann mir nenn Mora 2 Pro zuzulegen bzw. in mein system mit einzubinden.
Meint ihr die Laing bekommt das noch gut gebacken oder wäre es da schon besser auf dual Laing umzurüsten (im bezug auf den durchfluss) !?!?
 
Selbstverständlich ist die Laing mehr als ausreichend. MEhr als 60l/ bringen dir sowieso nichts.
 
oh nein, 2 radis ... da flüchtet die laing :d

meine hat auch bei 3 (sind ja nur noch 2 atm) und fast allem unter wasser net schlappgemacht (selbst mit nem bremsenden ek supreme)
 
Hi Jungs,

habe heute nen Bach DFS eingebaut aber iwie will der nicht so recht:confused:
Und zwar sheint der Durchfluss iwie zu viel zu sein, ich bekomme nur 18-20L/h angezeigt - drücke ich den Schlauch ein wenig ab, dass der Durchfluss abnimmt, wir alles korrekt ausgewertet?
Wie viele impulse/h soll man einstellen, bei mir sinds 470/h.

Jemand ne Idee?

Setup ist:

Laing Pro
Mora2 Pro
CuplexXT Di
Bach DFS 1

THX

Coss
 
# Großer Messbereich (60 l/h – 1500 l/h)
# Impulsrate von 1000 Impulsen/Liter -> funktioniert mit gängigen Steuerungen (Aquaero, bigNG, FOM, Poweradjust, etc…)

;)

aber trotzdem stimmt da irgendwas bei dir nicht.

haste vllt. das falsche kabel verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
;)

aber trotzdem stimmt da irgendwas bei dir nicht.

haste vllt. das falsche kabel verwendet?

Kabel ist original, habe nur den Stecker drauf gemacht.

:hmm:

habe jetzt auf 999i/h gestellt->

anzeige zeigt immer zwischen 5-9L/h an:(

Drücke ich ein bissl ab erreiche 120 - 130l/h ab 130 springts wider auf 5-9???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Impulszahl zu verkleinern bringt leider nichts. Ich hab das gleiche Problem mit einem GMR. Ab einem gewissen Durchfluss bringt der einfach zu viele Impulse.
 
ok, 10 min waren nen bissl viel

interessant wäre für dich folgendes:
http://www.effizienzgurus.de/main/index.php?content=article&action=view_spec_article&article_id=136

testweise könntest du ja mal die anzahl der impulse verkleinern (auf 250) wenn du dann nen ungleich größeren wert bekommst (also nicht einfach durchfluss vorher * 2 sondern bspw. *3 oder *4) dann ist das das problem.

hmm

sieht folgendermaßen aus:

999i/h = 8,8-9,5l/h
500i/h = 18,6-19,2l/h
250i/h = 26-29l/h

also scheint alles ok zu sein.

mit 75i/h habe ich 120-130l/h

:confused:
 
dann würde ich sagen: weg mit dem aquaero und her mit nem bigng samt sensor hub (oder den ganzen durchflusskrempel raus)
 
Hallo Leute,

hab das WaKü Forum in letzter Zeit etwas vernachlässigt, deshalb meine Frage:.

Was unterscheidet den Triple Feser Radi vom Triple Thermochill - letzterer ist in der FAQ von Madz nicht mehr aufgeführt.

Welche Verbesserungen sind da eingeflossen oder ist der Unterschied nur marginal.
 
Hallo Leute,

hab das WaKü Forum in letzter Zeit etwas vernachlässigt, deshalb meine Frage:.

Was unterscheidet den Triple Feser Radi vom Triple Thermochill - letzterer ist in der FAQ von Madz nicht mehr aufgeführt.

Welche Verbesserungen sind da eingeflossen oder ist der Unterschied nur marginal.

bessere ausstattung und mit std. blenden kompatibel.
 
Meint ihr ein Upgrade auf einen EK Supreme würde bei meinen extremen Temperaturunterschieden meines Q6600 behilflich sein?

Hab atm einen Nexxxos XP und unter Last zwischen 38 und 47°C je nach Core.
 
Die hab ich auch bei meinem Cuplex XT DI, mach dir nix draus, das liegt an dem 2-DIE Design.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh