WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei eblöd gibs teile für ~160e. unsinnig find ich ein h20-nt aber trotzdem nicht. trotz entkoppeltem 600rpm silent-lüfter bekommt man es einfach nich auf 0db
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dan erleb mal erst meine zwei GTS..... Beim Spielen hab ich nen fiepkonzert (Strom haben sie ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
@brokk haste die grakas unter wasser und nicht die spawas gekühlt? dann würd mich des net wundern

hab vorhin mal zum entlüften die hdd abgeklemmt, der 0db-rechner ist jetzt schon fast möglich :love: . ratet mal, wer sehnsüchtig auf bezahlbare sdd's wartet :o so muss es nun doch nochmal ne hdd-box für 60tacken werden :rolleyes:
 
@brokk haste die grakas unter wasser und nicht die spawas gekühlt? dann würd mich des net wundern

Zwei EKs drauf (Bild weiter vorne^^) Sind die Spulen.Ich habe noch nicht rausgefunden welche das sind (Und immoment kein Lust zu suchen, wenn höre ich ja eh laute Musik bei zocken..... :d)


hab vorhin mal zum entlüften die hdd abgeklemmt, der 0db-rechner ist jetzt schon fast möglich . ratet mal, wer sehnsüchtig auf bezahlbare sdd's wartet so muss es nun doch nochmal ne hdd-box für 60tacken werden

rate mal wer noch ^^ Meine Musik HDD ist arg laut (Hohes surren) Ich denke die geht grade putt......
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann er nicht. Weil eben nicht die Spawas fiepen sondern irgendwelche (keinesfalls wassergekühlten) Spulen.
Ich kenne das fiepen seit meiner ersten wassergekühlten 7800er GTX auch. Als der Luftkühler darauf noch für genug Lautstärke sorgte ist das ja nicht aufgefallen.
 
Ich hatte bisher den SilentStar Dual und auch mal kurz den Single (der dämmt aber nicht so gut), meine Platten höre ich nur ganz leise wenn das OS geladen wird, dann nix mehr :)

kannste den dämmpegelunterschied zwischen dual und single noch ein wenig genauer erklären? hast du diese? -> http://www.aquatuning.de/product_in...-Silentstar-HD-Dual-Rev1-5-Sonderedition.html

im grunde habe ich nur eine hdd, bei besserer dämmung würde ich notfalls auch zu einer dual greifen

@scamps wakü-nts sollen unter last auch fiepen. wäre doch naheliegend!? *denk*

edit: faszinierend mr. spuck :d
 
Zuletzt bearbeitet:
anhand der bilder sieht man doch den unterschied oder?
jedenfalls sind die 60€ für die dual sehr schmackhaft.. man könnte schwach werden
 
moin leuts ...

kleene frage: hat jemand von euch den OCLabs XPTOP Laing Deckel?

wenn ja: is der bei euch leise im betrieb?

würd mich mal interessieren weil ich meinen nach ca. 2 minute nwieder ausgebaut hab :fresse:
 
@Cai-pirinha es geht mir nich ums äussere, sondern um die geräuschkulisse
 
kannste den dämmpegelunterschied zwischen dual und single noch ein wenig genauer erklären? hast du diese? -> http://www.aquatuning.de/product_in...-Silentstar-HD-Dual-Rev1-5-Sonderedition.html

im grunde habe ich nur eine hdd, bei besserer dämmung würde ich notfalls auch zu einer dual greifen
Zahlen kann ich Dir keine nennen, ich weiiß auch nicht warum, aber den Single habe ich gleich wieder verkauft. Die Platte war lauter als die beiden im Dual, nicht extrem, aber doch so, das es mich gestört hat. Vllt. ist der Dual mit seiner Masse da einfach im Vorteil?
 
jo also h20 netzteil hat sich erledigt. habe heute einen xate loon 14cm eingebaut. der ist sehr sehr leise, im gegensatz zu dem vorher. gut vieleicht ist der auch nicht mehr so top,wird ja eigentlich auch seid 2jahren 24/7 genutzt das teil :-)

grüße 4mediatec
 
Hallo,
wenn ich so einen Sensor für die Wassertemperatur an einer Scythe Kaze Master Lüftersteuerung anschließe, kann dieser die Temp dann korrekt auslesen?

MfG
Seb
 
hi

habe ein paar fragen. habe gestern mein Wakü Projekt in betrieb genommen.

Nun ich wollte eigentlich alle Lüfter von den Radis an einen Poti hängen. habe jetzt aber gemerkt das dass nicht funktioniert weill mir die dann die YL nicht mehr anlaufen bei runtergeregeltem Strom. wie muss ich am besten die Lüfter anschliessen das sie trotzdem regelbar sind???

das zweite ich habe mir eine Watercool 12V Eheim geholt. die hat ja auch einen poti hinten. wenn ich den aber auf vollgas stelle. stellt mir die Pumpe einfach ab. Kann mir das jemand erklären??

danke
 
moin ,

wie kommt es, dass ich die ganze letzte woche mit 72 hz pumpenfrequenz noch ca 50-55 l/h hatte ...
heute mit der gleichen frequenz aber nur noch 30-35 l/h....habe nichts am aufbau verändert:motz:
gmr?
hatte ja schon gehofft ingesamt auf mind. 60 l/h zu kommen
was mache ich falsch?

kann man vielleicht ne zweite AS ultra mit einbinden?:fresse:

gruß silverblade:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
da würde ich mal schleunigst in den ein oder anderen Kühlkörper kucken und nach Verstopfungen suchen :fresse:
oder hast Du einen nachhaltigen knick im schlauch?
 
also knicke kann ich schon mal ausschließen....:angel:

die temps und die wasserbewegung im agb haben sich auch net sichtbar geändert :eek:
raumtemp 24,5 °C wassertemp 32,3 °C nach 3 std im idl ( quad @ 3,2 ghz...2x gtx @ stock + komplettes board gekühlt)
load ( 1 std prime oder 2 std crysis cpu <50 grad, gpu/vram <45 ( genaueres weiß ich net mehr )...

verstopfungen....och nöööö...ich hab extra alles lange eingeweicht/ durchgespult...bis auf die pumpe :wall:

kanns net auch am gmr liegen, der durch die verwendung ohne düse relativ ungenau ist unterhalb der 60 l/h :banana:

gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand mal eine ek-backplate unters mobo geschraubt? ich meine, da damals bauteile gesehen zu haben. die backplate ist zwar mit moosgummi ausgestatttet, ist das dennoch gefahrenlos?
 
welche komponenten braucht man eigentlich nochmal für das shoggy-sandwich? wollt grad essen, ähm einkaufen fahren, find aber den link nicht mehr.
 
hio leuts, ich such nen GPU only kühler der auf die 4850 als auch auf die 4870 passt!

und am besten währ noch einigermaßen CF tauglich. kennt da wer was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh