WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn da zwei e8 drunter stecken, wie können die 95w halten? in wieweit sind die e8xxx beschnitten worden? weil daraus ergäben sich ja einige möglichkeiten an oc

nen 8xxx hat keine 65W (siehe riesenkühler, der beiliegt ;)) und vom oc her gehen die q9xxx recht gut bei moderaten vcores.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steht doch aber bei geizhals

e8400
Dual-Core "Wolfdale" • TDP: 65W • Fertigung: 45nm • Stepping: C0

q6600
q6700
Quad-Core "Kentsfield" • TDP: 95W • Fertigung: 65nm • Stepping: G0

das wären so meine kanidaten derzeit. der q9300 scheidet wegen dem kleinen multi aus. hab kein problem mit hoher vcore, nur müsste ich das ganze eben gekühlt bekommen mit einem nexxxos xp. noch einen kühlkörper werd ich mir nicht holen, außerdem gefällt mir der nexxxos ;)

einsatz wie gesagt max oc für boinc und FSX (sehr cpu-lastig)
 
So hab meinen GPU Kühler bekommen. Sollte ja berichten ob intern Dreck war.
Es waren 3 kleine Kupferspäne zwischen den Wellen.
Desweiteren war das Kupfer intern angelaufen. Einen Teil hab ich mit Isopropanol wegbekommen.
Hier noch n Bild:
 
ok thx f. Info :) Mein neuer EK 150er AGB hatte diesmal keine Grate an den Öffnungen und Späne waren keine drin. Die Gewinde sind allesamt auch in Ordnung.
 
SOOOOO!
Meine Bestellung bei AT habe ich auch mal eben gemanaged... sollte also evtl zum WE bei mir eintrudeln... kanns kaum erwarten :) :) :)

Beim Käsekönig hab ich mir auch Sleeves und noch Kabel bestellt... Hoffe ja, dass ich am WE dann mal Vollgas geben kann :drool:
 
Moin Jungs!

Kurze Frage an euch: Können Luftbläschen im Kreislauf durch zu große Pumpleistung entstehen? Hatte einen CPU, NS, SB, und Spawas Kühler. Da gings optimal. Musste nun alle bis auf den CPU Kühler entfernen und nun ist mein ganzes wasser richtig weiß vor lauter kleinen Bläschen.

Dazu sei gesagt, ich habe eine Duallaing.
 
Welcher AGB kommt zum Einsatz?
Bei Neubefüllung schäumt es in meinem Kreislauf auch. Das ist aber nach 5-10 Minuten Laufzeit verschwunden.
 
Moin Jungs!

Kurze Frage an euch: Können Luftbläschen im Kreislauf durch zu große Pumpleistung entstehen? Hatte einen CPU, NS, SB, und Spawas Kühler. Da gings optimal. Musste nun alle bis auf den CPU Kühler entfernen und nun ist mein ganzes wasser richtig weiß vor lauter kleinen Bläschen.

Dazu sei gesagt, ich habe eine Duallaing.

bei duallaing & cpu only ist sowas normal :d
 
überleg mal, wenn die stromversorgung für beide ausfällt ;) abit-mobos haben da so ne derbnette funktion im bios genannt systemshutdown wenn cpu-temp wert x erreicht :d frag mich nur, warum die achsotollen anus-boards sowas nich haben
 
Ich weiß selbst wie dass aussieht. Nur hab ich dass Problem, dass ich Kühler von EK hatte die mit meiner GTX 280 nicht funktionieren. Kann durch den Kühler die Graka net einbauen und hab jetzt erstmal wieder die standart Headpipe Kühlung draufgemacht. Bis evtl neue wakü kühler kommen.

Gibts da jetzt ne lösung, oder soll ichs einfach so daweil lassen?
 
und cpus haben thermische ausschaltmechanismen, die funzen unabhängig vom board hersteller. und wenn die stromversorgung ausfällt, fällt sie wohl nicht nur für die pumpen aus.
Ich weiß selbst wie dass aussieht. Nur hab ich dass Problem, dass ich Kühler von EK hatte die mit meiner GTX 280 nicht funktionieren. Kann durch den Kühler die Graka net einbauen und hab jetzt erstmal wieder die standart Headpipe Kühlung draufgemacht. Bis evtl neue wakü kühler kommen.

Gibts da jetzt ne lösung, oder soll ichs einfach so daweil lassen?

eine laing ausschalten und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
jojo, cpu ist ja geschützt, die fährt sich runter. fragt sich nur, ob die doppelten laings es auch schaffen, die sollen ja nur 60° aushalten :shot:

von daher: cpu-temp erreicht wert x ->power off und alles ist im grünen bereich :d
 
jojo, cpu ist ja geschützt, die fährt sich runter. fragt sich nur, ob die doppelten laings es auch schaffen, die sollen ja nur 60° aushalten :shot:

von daher: cpu-temp erreicht wert x ->power off und alles ist im grünen bereich :d
bis das wasser 60°C bei den laings hat, hat die cpu schon 5x ausgeschaltet

Beschädigt dass aber nicht die zweite Laing?

nein, da sollte/kann nix passieren.
 
hallo,

ich suche ein wakü netzteil.

gibt es die mit kabelmanagement,4x pci-e,und so ca 600w und mehr leistung?

grüße 4mediatec
 
hallo,

ich suche ein wakü netzteil.

gibt es die mit kabelmanagement,4x pci-e,und so ca 600w und mehr leistung?

grüße 4mediatec

ist unsinnig (heizt wakü auf -> lüfter müssen schneller drehen -> eher lautstärke nachteil gegen über lukü nts + extrem hoher preis), gibt aber für alle notfälle nen sammelthread dazu
 
hihi. na ich meine nen sammelthreat habe ich nicht gefunden. :-)

mich stört mein netzteil unheimlich es ist das einzigstewas man in meinem rechner hört.

reicht der mora2 mit 9 loonys nicht aus um das wegzukühlen?
 
wenn du von ner effizienz von 80% ausgehst und das teil unter last 500W verbrät haste 100W abwärme mehr (als sozusagen + 1 cpu).

sammelthreads findest du über den sticky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh