WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SOwas ist lantauglich. CPC heisst der Schlüssel zum Erfolg. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, dann bleibts wohl bei einer graka^^
Und wie viel wiegt das dann insgesamt? Und kann man das denn dann "mal" mit auf ne Lan nehmen, oder geht das gar nicht?

€:CPC??^^
 
Aha. Ist das bei nem Mora2 denn möglich? und muss man dann nicht wieder auf der Lan alles zusammenbauen, und das Wasser neu auffüllen? und ist das sicher?
Ja, x-mal erprobt. Allerdings ist der Mora ökonimisch nicht besonders sinnvoll. Ein Airplex 1080 kühlt gleichgut, kostet aber wegen der nicht notwendigen Lüfterblende, 30e weniger.
 
Scheint vorhin untergegangen zu sein hatte vorhin mal ne frage Post 1400.

Geht drum was leiser ist meine Laing in eine Watercool Box zu stecken oder doch ne neue Pumpe zu kaufen ala Aquastream.
 
Steht auf einer Bequit bitumendämmmatte und habe sie auch darin verpackt vorher war sie mit den diesen gummi entkopplern befestigt hat aber alles nicht gefruchtet
 
Naja werde dann noch mal rumtüfteln dachte bevor ich noch paar euronen und zeit verschwende Bestelle mir das watercool gehäuse und alles ist in Butter.
 
Achso, also lieber den Airplex!?
Und wie befestigt man so ein Monstrum denn am Gehäuse?
Weiß nämlich nicht was einfacher ist, einen Triple-Radi-Ausschnitt oder einen Mora/Airplex...
Würde sich ein Mora überhaupt lohnen, gegenüber einem Feser X-Changer?
Bei einem übertakteten Quad, einer übertakten Graka, +Chipsatz & Mosfets etc?
 
Hab mir gerade das Cosmos S bestellt. Brauche was neues zum Basteln. Bin schon gespannt wie der Feser 360 ins Gehäuse passt.
 
hey, da bin ich mal wieder mit meinen nervigen noob fragen :d

ich habe eine HPPS+ pumpe, die ja mit nem Molex verbunden wird und mit 12V laufen soll, wäre es möglich das ich zwischen die 12V leitung einen Poti rein mach und die pumpe auf z.b. 9V runterregel?? und wird die 5V leitung benötigt? ist ja ne 12V pumpe von daher denke ich mal nicht oder?

danke für eure hilfe und eure fast unendliche geduld mit mir :d

Mfg DonPaul
Hinzugefügter Post:
achja, und ich kann ja destiliertes wasser für ne wakü nutzen, was kann ich da als kororionsschutz noch reintun? also nichts mit farbe oder so, will weiß haben :) sollte aber schön günstig sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, da bin ich mal wieder mit meinen nervigen noob fragen :d

ich habe eine HPPS+ pumpe, die ja mit nem Molex verbunden wird und mit 12V laufen soll, wäre es möglich das ich zwischen die 12V leitung einen Poti rein mach und die pumpe auf z.b. 9V runterregel?? und wird die 5V leitung benötigt? ist ja ne 12V pumpe von daher denke ich mal nicht oder?

danke für eure hilfe und eure fast unendliche geduld mit mir :d

Mfg DonPaul
Hinzugefügter Post:
achja, und ich kann ja destiliertes wasser für ne wakü nutzen, was kann ich da als kororionsschutz noch reintun? also nichts mit farbe oder so, will weiß haben :) sollte aber schön günstig sein :)

wofür willste ne hpps+ runterregeln? die ist doch schon mehr als leise genug

korroschutz:
farblos: inno protect konzentrat (->10-11€ für 2l fertiggemisch)
türkis: g48 aus baumarkt & co (->~12€ für 20-30l fertiggemisch)
 
ich habe eine HPPS+ pumpe, die ja mit nem Molex verbunden wird und mit 12V laufen soll, wäre es möglich das ich zwischen die 12V leitung einen Poti rein mach und die pumpe auf z.b. 9V runterregel?? und wird die 5V leitung benötigt? ist ja ne 12V pumpe von daher denke ich mal nicht oder?
Würde ich nicht machen. Wenn du eine regelbare Pumpe willst - AS XT

achja, und ich kann ja destiliertes wasser für ne wakü nutzen, was kann ich da als kororionsschutz noch reintun? also nichts mit farbe oder so, will weiß haben sollte aber schön günstig sein
Schutz= G48 von der Tankstelle.
 
ihr kennt ja wahrscheinllich mein derzeitiges system. der e2200 ist derzeit unter einem nexxos xp.

nun soll ein neuer prozessor her (max oc)

ich schwane zwischen 8400 und quad. da der quad aber die doppelte leistung bei boinc hat (weil er doppelt so viele pakete rechnen kann) soll es wahrscheinlich ein quad werden.

ist der nexxxos xp noch für den quad bei max-oc geeignet?
 
ja, wenn du ihn richtig ausrichtest, sollte der reichen, wobei bei max. oc auch schnell der & der radi limitiert.
 
ich schwane zwischen 8400 und quad. da der quad aber die doppelte leistung bei boinc hat (weil er doppelt so viele pakete rechnen kann) soll es wahrscheinlich ein quad werden.
Wie oft willst du das noch erwähnen? :rolleyes:

ist der nexxxos xp noch für den quad bei max-oc geeignet?
NEin, der hat eine zu kleine Kühlfläche. Es funktioniert zwar, aber mit einem anderen Kühler werden die TEmps besser sein.
 
vorrausgesetzt son quad darf genauso heiß werden wie die duals, dann würden mir 50er temps bei max-oc reichen ;)

soll nicht der beste kühler sein, sondern nur ausreichen. welche temps sind ungefähr realistisch?
 
hey, da bin ich mal wieder mit meinen nervigen noob fragen :d

ich habe eine HPPS+ pumpe, die ja mit nem Molex verbunden wird und mit 12V laufen soll, wäre es möglich das ich zwischen die 12V leitung einen Poti rein mach und die pumpe auf z.b. 9V runterregel?? und wird die 5V leitung benötigt? ist ja ne 12V pumpe von daher denke ich mal nicht oder?

danke für eure hilfe und eure fast unendliche geduld mit mir :d

Mfg DonPaul
Hinzugefügter Post:
achja, und ich kann ja destiliertes wasser für ne wakü nutzen, was kann ich da als kororionsschutz noch reintun? also nichts mit farbe oder so, will weiß haben :) sollte aber schön günstig sein :)


Don, also deine/meine Hpps kann man doch hinten einstellen wie sie laufen soll. Silent, normal, POWER <<-- ist aber dermassen nervig das ich sie immer auf Silent hatte :fresse:

und runterregeln geht auch nicht, das mag sie nicht .... les das mal http://www.innovatek.de/downloads/HPPS_Bedienungsanleitung.pdf

Umstellung -->> http://www.innovatek.de/downloads/HPPSPlus_Modus_Umstellen.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
50er temps mit nem quad @ oc? das ist sehr unrealistisch.

deswegen frag ich ja. ich will den quad ja auch ausreichend kühlen können. so wies aussieht, werd ich mich wohl trotzdem dem sportlichen 8400 widmen dürfen. 65W quads wären nicht schlecht :rolleyes:
 
Wenn Du unter OC z. B. bei einem Q6600 3,6 GHz und mehr meinst, wirst Du die 50er Temps nicht hinbekommen ...
 
jau, selbst mit nem Mora, oder Feser Quad sieht´s düster aus :fresse: :)
 
mh, das ist hart - aber bitte nicht verwechseln mit nem q6600 über 100w, sondern die 95W versionen.

aber das wird sich dann sicher nicht viel nehmen.

ich denk mal für den derzeitigen wucherpreis der quads :rolleyes: muss ich mich entweder damit abfinden, dass der pc nicht so viele wus rechnet, oder ich muss die temps selbst austesten
 
selbst nen q9xxx heizt noch ganz gut, sind schließlich 2 e8xxx dies drunter (und damit verbunden die ultragenaue tempauslesefähigkeit), aber probieren geht über studieren.
 
wenn da zwei e8 drunter stecken, wie können die 95w halten? in wieweit sind die e8xxx beschnitten worden? weil daraus ergäben sich ja einige möglichkeiten an oc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh