WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Teuflor p.s. tu unbedingt etwas für die spawas. die der 2900er wurden derbe heiss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja spawas würd ich halt so kleine kühlkörper draufkleben, genau wie aufn ram.

der zern schaut ganz gut aus.
gibts alternativen? am besten günstig ;D weil ja später noch komplettkühler drauf kommen.
 
bitte helft mir doch wegen dem durchfluss
post 1522+1524

jetzt hab ich bei
86 hz 55 l/h ( glaube anfangs waren es mal 60-70 l/h )
84 hz 51 l/h

komp siehe sign

gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
@Teuflor die teile gibs für wenig geld (~10e eblöd etc). kükö reichen imho nich, da muss schon was aktives drauf (sofern du keinen gehäusedurchzug hast)
 
schon klar ;D nur wo bekomm ich auf die schnelle 2 gebrauchte her? ;) egay gibts nix und hier auch nix ^^

hat wer? ;D
 
Hi, kennt hier jemand sowas wie ne chart liste mit cpu-kühlern?
 
danke fürdein angebot, aber ich brauch S775

Wie steht zum Bsp. der hier zum Ek supreme?
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte nicht ignorieren...ich brauch euch doch:d

gruß silverblade
Such den Knick oder die Verstopfung. Was anderes kann es nach deiner Beschreibung gar nicht sein. Oder bau die Düse in den GMR ein um den Durchfluss mal genau zu checken. Die 7mm werden deinen Durchfluss wohl nicht behindern.
PS: Auch ein Anschluss kann mal verstopft sein. Das sieht man dann selbst bei Acryl-Deckel-Kühlern nicht.
 
danke schonmal für die antwort

mit düse musste ich doch einen anderen wert zum kalibr. eingeben...dieser war für den aquaero zu hoch.....deshalb hab ich doch die düse ausgebaut :wink:

die komponenten liefen jetzt nicht länger als 14 tage...alles neu und sehr ausgiebig eingeweicht/gespült....und wasserbewegung im agb hat sich auch net geändert ( mir ist beim einbauen des dfs auch schon aufgefallen, dass er sehr unstetige ergebnisse liefert...lageabgängig etc )

aber nagut...muß ich wohl in betracht ziehen

gruß silverblade
 
Kann man den Radiator (Triple), die Pumpe und das AGB per beidseitigem Klebeband anbringen ?
Will am Gehäuse nix Schrauchen und Bohren, da mir das zu gefährlich ist und auch sche*** ausschaut wenn es schief geht -.-
 
An welchem Gehäuse und wo da genau soll das sein?

An mein liebes Wasserkühlungstagebuch:
Heute war ein rabenschwarzer Tag. Statt der Lieferung meines neues Stacker STC :-)wink: VDC) bekomme ich heute morgen ne Mail wegen Lieferschwierigkeiten bla. Dafür kommt wenigstens die 4850, auf die (wie bei meiner 8800GT) eine GPU-only-Kühlung soll. Die Karte wird aber so heiß, dass ich mich ohne Ram und SpaWa-Kühler nicht traue ... geht wieder zurück, bis "der Markt" entweder nen guten + günstigen Fullcoverkühler hergibt. Oder -noch besser- es eine Kartenversion mit guten separaten Ram- und SpaWa-Kühlern gibt, auf die man dann problemlos einen GPU-only montieren kann.
Ich glaube nicht, dass man auf die heißen Teile die kleinen Zalman-/AC-/Enzotech-Kühlerchen kleben kann (außer mit 2-Komp.-Kleber)
 
@ -WATC-

Ja. Kannst du. Es gibt da keine Probleme. Ich habe das beidseitig klebende von Tesa genommen. Hält bis 40 Kilo, zumindest das extra strong. Hatte auch keine Lust Winkel in den Boden vom TJ07 zu schrauben. Befestigt habe ich einen TC Trippel mit dem Klebeband auf dem schwarzen Belag des "shoggy sandwiches" und das dann mit dem Klebeband am Gehäuseboden. Da wackelt nichts! Ebenso die AS und den Durchflussmesser.


Gruß Coldrain


@ Scamps

aus diesem Grunde habe ich noch keine zwei 4870. Die werden einfach zu heiß mit nem GPU only. Warte darauf, dass EK was zu dem Thema einfällt. Habe Angst, dass die Dinger sonst abfackeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist beim einbauen des dfs auch schon aufgefallen, dass er sehr unstetige ergebnisse liefert...lageabgängig etc

Kann es sein das du den GMR falsch rum angeschlossen hast? Also IN und OUT im Wasserweg vertauscht? Das würde zumindest die Lageabhängigkeit der Ergebnisse und auch die zu niedrigen Messwerte erklären. Leider sind beim GMR ja keine Richtungspfeile aus dem Gehäuse. Die Seite wo normal die Düse reingehört sollte der Einlass sein.
 
@ Scamps

aus diesem Grunde habe ich noch keine zwei 4870. Die werden einfach zu heiß mit nem GPU only. Warte darauf, dass EK was zu dem Thema einfällt. Habe Angst, dass die Dinger sonst abfackeln.

Den Heizeffekt der 4870 mit wohl deutlich mehr Spannung möchte ich mir dann ja garnicht vorstellen, da wird ja jeder Quad blass gegen ... arme kleine WaKü... Na ja, die NVidias scheinen ja genauso oder noch mehr zu heizen.

Irgendwie gefällt mir die Richtung der Entwicklung nicht wirklich. Mehr Leistung ist toll, aber bitte nicht durch 5x so viel Stromverbrauch und entsprechende Hitzeentwicklung :mad: Wie soll denn da bitte eine 4870 X2 oder eine 280 GTX x2 noch silent gekühlt werden können. Da brauchste schon mindestens einen eigenen Triple für :fresse:
 
denk, du hast den kühler eh shcon abgehabt? egal..der trend geht eindeutig in richtung gpu+spawa-kühler...und so wie die mobo-southbridge heizt, muss die bald auch noch unter wasser :mad:
 
Sollte der GDDR5 auf der 4870 nicht weniger heizen als GDDR3? Die spawas werden wohl übelst heiss aber die können normalerweise ja 100°C ab. Ich hatte eigentlich gehofft, dass man die mit nem GPU-only kühlen kann. :(
 
Also ich möchte keinen 40mm laufen haben.
Meine armen Ohren, die fiepen doch selbst auf 5V noch (und fördern dann wohl kaum noch Luft).
Spawas sind echt ein Problem. Hab die meiner 1950Pro mit extra Kühlkörpern ausgestattet und die kann man im 3D-Betrieb mit dem Finger gar nicht mehr anfassen ohne sich zu verbrennen...

ATI hat ja angeblich den Herstellern jetzt erlaubt, den Takt zu erhöhen und vom Referenzdesign abzuweichen. Vielleicht lässt sich einer ja was nettes einfallen für die SpaWAs, sodass man es mit einem GPU-only-Kühler lösen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Antwort, das Gehäuse wäre ein "Lian Li PC-A71B" scamps !


PS:

Das mit dem Überbrücken, da muss ich einfach "nur" die Pumpe ans NT nehmen und die Luftsteuerung, alles andere noch nicht anschliesen, dann Befüllen bis alles im Kreislauf ist und den Rest mit Strom versorgen und FERTIG, korrekt ?!
 
rams sind scheissegal, die spawas sind der knackpunkt

@scamps warum packst nich einfach nen mini-lüfter auf den kühler und gut is? -> http://cgi.ebay.de/Luefter-Axial-Fa...yZ139510QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und warum sollte ich dann überhaupt einen Wasserkühler draufpappen? Der Lüfter des Stockkühlers hat wenigstens 70 mm :fresse: Ich hab´ ne WaKü, also bin ich, oder wie? Ne, ne, so eine halbgare Lösung kommt mir da nicht drauf.

Das mit der "heißen" 8800GT stimmt nur bedingt. Im Vergleich zur 4850 ist die "eiskalt". Liegt wahrscheinlich mit am tatsächlich funktionierenden Kupferkühler der 4850, der die Temperatur auf siene ganze Fläche (und damit fast die gesamte Karte) verteilt. Bei der 8800GT sind´s ja "nur" insbesondere GPU und SpaWas, die ordentlich heiß werden.

Das mit der Temperatur ist aber auch wohl schon anderen aufgefallen:

http://www.computerbase.de/artikel/...n_hd_4850_cf_hd_4870/29/#abschnitt_temperatur

Ich bin wirklich gespannt, wie sehr die Karte eine Wasserkühlung aufheizt ... :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh