WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nabend,

( zu meinem problem mit durchfluss: anfangs bei 86 hz ca 65-70 l/h und jetzt, von einen auf den anderen tag bei 86 hz 50-55 l/h )
wollte zur fehlersuche jetzt so vorgehen, um mir auch unnötige arbeit zu ersparen:

( knicke sind keine vorhanden :shot:)
erstmal radi durchspülen....
wenn keine besserung: anderen dfs verwenden...
wenn keine besserung:....kühler zerlegen ...
wenn keine besserung anderen dfs verwenden...

und wenn auch das nix hilft, was mach ich dann?...ne 2. aquastream :lol:
( in reihe oder parallel :teufel:)

so nen hauch mehr durchfluss wäre ja von anfang an net schlecht gewesen
( lief anfangs auf 72 hz mit ca 45 l/h und jetzt bei 72 hz mit 30 l/h )

hab halt viele kühler..nen mora...ne menge schlauch und leider auch ein paar winkel verbauen müssen...diese werden auch alles mitverursacher sein...auch der gmr ohne düse

hoffe die vorgehensweise ist so richtig....freue mich über alle tips :hail:

gruß silverblade ( mit verstopfung?)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und zwar wollte ich fragen ob jemand weiss wo ich 16/13mm Schraubanschluss gerade G1/4" , billige herbekomme als bei AT für 5,99€ das Stück ?

Bzw. ob es überhaupt noch nen billigeren Shop gibt :)

Dafür ist der da (liegt der AS auch bei):
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p673_ATX--berbr-ckungsstecker.html

Den 20-/24-poligen Netzteilstecker, der sonst aufs MoBo kommt, steckst Du in diesen Stecker rein. Danach werden nur die Komponenten mit Strom versorgt, die direkt ans NT angeschlossen sind (MoBo, CPU, VGA etc. eben nicht, aber z. B. die Pumpe). Dann kannst Du die Pumpe über den NT-Schalter an- und ausschalten.

Alles klar, also dieser ist bei der "Aquastream XT" enthalten und das klappt ohne Probleme ?!
Danach "nur" die Pumpe und die Luftsteuerung anschliesen und alles andere eben nicht, damit bin ich auf der sicheren Seite:confused:

Sind teure Komponenten, hinzu kommt das alle mir davon abraten die sich damit angeblich "Auskennen" o_0
Es sei unnötig und Verschwendeung, und "Heatpipe" Kühlung ist besser (Luftkühlung) -.-

Naja ich werde es wagen und hoffe das alles klappt^^

@di-tech88:

Hast du Bilder von deiner WaKü, bist aj der, der auch alles per "klebband" fest gemacht hast

hi

habe ein paar fragen. habe gestern mein Wakü Projekt in betrieb genommen.

Nun ich wollte eigentlich alle Lüfter von den Radis an einen Poti hängen. habe jetzt aber gemerkt das dass nicht funktioniert weill mir die dann die YL nicht mehr anlaufen bei runtergeregeltem Strom. wie muss ich am besten die Lüfter anschliessen das sie trotzdem regelbar sind???

das zweite ich habe mir eine Watercool 12V Eheim geholt. die hat ja auch einen poti hinten. wenn ich den aber auf vollgas stelle. stellt mir die Pumpe einfach ab. Kann mir das jemand erklären??

danke

Hallo zusammen

Sind meine Temperaturen normal?

8800GTX: 55°C
Intel Q6600: ~50°C
Motherboard: 45°C
Zimmertemp: 26°C

Diese Temps habe ich mit offenem Gehäuse. Hatte gestern bei geschlossenem Gehäuse über 70°C beim Gamen.

GPU: Watercool HK GPU-X2
CPU: Alphacool NexXxoS XP
Radi: Black ICE GTX III
Pumpe: Laing Pro

Falls die Temps stimmen, frage ich mich, was man verbessern müsste, um 2 280GTX mit anständigen Temps laufen zu lassen.

mfg

Du solltest auch noch erwähnen wo sich der Radi befindet und wie schnell da drauf die Lüfter laufen... ansonsten finde ich die Temps, angesichts der 26° Zimmerwärme, durchaus vertretbar.

Falls die Temps stimmen, frage ich mich, was man verbessern müsste, um 2 280GTX mit anständigen Temps laufen zu lassen.
Ganz einfach, keine zwei GTX und einen größeren Radi kaufen. Die GTX sind ökonomischer Blödsinn. Wenn du dir zwei 4870 oder sogar zwei X24870 kaufst, zahlst du weniger und hast viel mehr Leistung.

Darüber hinaus solltest du unbedingt einen großen 9 fach Radi kaufen.

also die "120x120x25 Alphacool 120 19dBa" laufen auf maximum. Wie schnell das ist, weiss ich leider nicht. Der Radiator ist oben im Gehäuse eingebaut und die Lüfter blasen die Luft aus dem Gehäuse.

Reicht eine Laing Pro für 2 Grafikkarten und dem "Watercool MO-RA 2 Pro" Radi aus?

Reicht eine Laing Pro für 2 Grafikkarten und dem "Watercool MO-RA 2 Pro" Radi aus?
Ja reicht. ICh würde aber eher einen Airplex EVo 1080 kaufen. Der kostet 30€ weniger. (man braucht eben keine Lüfterblende)

Was sagst du zu meinem Vorschlag bezüglich der Grakas? (auf welcher Auflösung spielst du überhaupt?)

Um ehrlich zu sein, habe ich mich schon eine Zeit lang nicht mehr mit ATi beschäftigt. So wie ich gesehen habe, kommt die X2 im September raus. Mal sehn wie die sich schlägt und wie "Microruckler" auf beiden Seiten aussehen.
Mich reizt halt die PhysX Beschleunigung der neuen Nvidia GPUs.

Würdest du den Airplex EVo 1080 nur wegen dem Preis empfehlen? Komischerweise ist hier in der Schweiz der Airplex (wenn auch nur um ein paar Euro) teurer.

Würdest du den Airplex EVo 1080 nur wegen dem Preis empfehlen? Komischerweise ist hier in der Schweiz der Airplex (wenn auch nur um ein paar Euro) teurer.
Und weil er nur 0,8° schlechter als der Mora ist.

Um ehrlich zu sein, habe ich mich schon eine Zeit lang nicht mehr mit ATi beschäftigt. So wie ich gesehen habe, kommt die X2 im September raus. Mal sehn wie die sich schlägt und wie "Microruckler" auf beiden Seiten aussehen.
ATI kann HAvok per Hardware. Selbst ATIs 4850 ziehen eine GTX 280 im Crossfire ab.

Ok, danke. Den Mora werden ich mir mal überlegen. Ach ja, ich spiele mit 1680x1050.

Ach ja, ich spiele mit 1680x1050.
Dann sind zwei GTX 280 totaler Overkill. Kauf dir eine ATI 4870 und sei glücklich. Mit den gesparten 800€ fliegst du in den Urlaub. :)

Dann sind zwei GTX 280 totaler Overkill. Kauf dir eine ATI 4870 und sei glücklich. Mit den gesparten 800€ fliegst du in den Urlaub. :)

das ist immer mein argument, warum soll man sich die beste hardware atm kaufen, wenn man mit einer graka im mittleren preisbereich zurecht kommt?

wobei ich mit dem kauf einer 4870 noch warten würde, weil erstens der preis noch sinkt, zweitens bald oc varianten der günstigeren 4850 raus kommen, die evtl. auch reichen und drittens die 4870er einige fragen beim oc aufweisen, derzeit. evtl. lieber eine übertaktete 4850

schau einfach mal in den 4850/70er threads im grakaforum. bzw. in den 4850/70 oc thread.

Ist es eigentlich mittlerweile möglich, Crysis in höchsten Einstellungen flüssig zu zocken? :rolleyes:

Ist es eigentlich mittlerweile möglich, Crysis in höchsten Einstellungen flüssig zu zocken?
Nein, das "Spiel" ist einfach verbuggt und mies programmiert.

Dann wäre es ja nicht valide, das Spiel als Maßstab heranzuziehen. :hmm:
Wie sieht es mit anderen Optik-Knallern aus? :wink:

bei mir ging bisher jedes spiel (bis auf crysis) auf hohen einstellungen (also 1680x1050 + aa/af) ruckelfrei ;)
sys siehe signatur, ist also bezahlbar :fresse:

Dann wäre es ja nicht valide, das Spiel als Maßstab heranzuziehen.
ISt es auch nicht. Crysis ist für mich kein Spiel sondern ein mies programmierter Benchmark.

Das freut mich, weil ich irgendwie dieses Jahr noch mit einer Neuanschaffung plane :bigok:

ja hab ich mir auch schon gedacht. Beim Nexxos ist das Plexi ganz nett. Aber die Halterung dafür naja...
und auf der anderen Seite gefällt mir die Metalloptik des Zern ganz gut und die Halterung ist halt schön schlicht.

Also den Plexi würde ich defenitiv nicht nehmen, ich hatte den nähmlich schon einmal als Plexi-Variante und hab beim fest schrauben der Anschlüsse irgendwie 'nen Riss in's Plexi-Glas (die Geilste Leckage hoch 80) bekommen, von daher nie wieder einen Plexi-Glas-WaKü! Hab jetzt den Vernickelten Nexxos auf meinem C2D drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich ausser dem AC Kühler schon irgendwo anders Bilder (z.b. von EK) für die 4870 Kühler? Steht jetzt 100% fest, dass die meine 8800GTS ablösen wird... nach 4 jahren NVdia mal wieder ATI

Kauf einen GPU only Kühler! Das reicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh