WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mr spock

Kann es sein das du den GMR falsch rum angeschlossen hast? Also IN und OUT im Wasserweg vertauscht? Das würde zumindest die Lageabhängigkeit der Ergebnisse und auch die zu niedrigen Messwerte erklären. Leider sind beim GMR ja keine Richtungspfeile aus dem Gehäuse. Die Seite wo normal die Düse reingehört sollte der Einlass sein.

ja die seite ( wo die düse drin war ) ist bei mir der einlass des dfs....hab 3 mal kontrolliert beim einbau....100% sicher

gruß silverblade
 
genau, Ich würde dir abraten diesen Schlauch zu verwenden! ca. 2 Wochen und der Schlauch war blau-trüb, kein anderer Schlauch den Ich je verwendet habe war so schnell unbrauchbar...
 
bei dem gewicht haste die dämmung wohl mit höheren spritkosten bezahlt ;)
 
@-WATC-:
genauso erst überbrücken=>befüllen=> entlüften=> rest HW anklemmen und starten.

OK, allerdings wie schalte ich die "Aquastream XT" ein, ohne dabei die restlichen Komponenten an zu schliesen:confused:
Und was es das Entlüften, dachte ich muss es nur einbauen danach die Pumpe und "Luftsteuerung" anschliesen befüllen, Pumpe starten weiter befüllen !

Also wie starte ich eine Pumpe die erst mit dem PC startet aber ich darf den PC nicht starten und was ist das Entlüften ?




Danke schon mal im Vorraus
 
Dafür ist der da (liegt der AS auch bei):
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p673_ATX--berbr-ckungsstecker.html

Den 20-/24-poligen Netzteilstecker, der sonst aufs MoBo kommt, steckst Du in diesen Stecker rein. Danach werden nur die Komponenten mit Strom versorgt, die direkt ans NT angeschlossen sind (MoBo, CPU, VGA etc. eben nicht, aber z. B. die Pumpe). Dann kannst Du die Pumpe über den NT-Schalter an- und ausschalten.
 
guten morgen :-) mal ne frage, habe mir meinen nexxxos xp bei egay ersteigert. leider ist keine bda dabei!

anscheinend habe ich irgendwas beim einbau falsch gemacht, denn immer wenn ich den kühler mit den 4 schrauben festmache dann fährt mein rechner nicht mehr hoch. halte ich ihn mit der hand klappt alles einwandfrei!

gibt es irgendwo bilder? im zusammengebauten zustand? oder gar eone online bda?

viele grüße 4mediatec
 
atmlhvzsibb->achso tur mir leid hab vergessen zu sagen ich bin blond :d

haste plastikunterlegscheiben zur isolierung benutzt? evtl schliesst du etwas kurz
 
guten morgen :-) mal ne frage, habe mir meinen nexxxos xp bei egay ersteigert. leider ist keine bda dabei!

anscheinend habe ich irgendwas beim einbau falsch gemacht, denn immer wenn ich den kühler mit den 4 schrauben festmache dann fährt mein rechner nicht mehr hoch. halte ich ihn mit der hand klappt alles einwandfrei!

gibt es irgendwo bilder? im zusammengebauten zustand? oder gar eone online bda?

viele grüße 4mediatec

ich sende dir die Anleitung als .pdf (6MB) -> melde dich per PM mit einer Email Adresse.
 
bis zu welcher wassertemp ist eigentlich eine hdd-wakü sinnvoll?
 
frisst kaum temp, von daher immer rein damit

brauchste noch profile, werd meine hier mal einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage war wohl eher ab wann man die platten mehr heizt als kühlt.
also ich würd so bis 35°C sagen
 
die frage war wohl eher ab wann man die platten mehr heizt als kühlt.
also ich würd so bis 35°C sagen

genau das mein ich. meine wassertemp weiß ich noch nicht, weil mein sensor bei der hdd-wakü verbaut werden soll - vorausgesetzt es passt vom platz her. hab nen g1/4" temp-sensor bestellt, aber mich bei der größe vom freien anschluss des agb geirrt. so "muss" ich eben wieder basteln :d

hab mir so vorgestellt

dazu muss ich aber noch ein paar fittings kaufen

@muesli
brauch keine profile mehr, es sei denn, es sind cape cora profile
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was anderes:
hab mich grad gewundert, wieso im tray keine coretemp-anzeige mehr is, hab ichs manuell gestartet, krieg ich das hier zu sehn:
zwischenablage016i9.jpg

hab ich irgendwas verpasst?
oder is das einfach so ne zufällige input/output-anomalie?

thnx schonmal...
 
Kurze Frage.

Ich habe 4 Mips Kühler, einen EK Grakakühler, einen Black ICE GT Stealth und einen Zern PQ+ im Kreislauf.

Pumpe ist eine Laing 1T.

Wäre es sehr schlimm für den durchfluss wenn ich einen oder zwei kleine Kugelhähne mit 1/8er Gewinde drinne habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er zu ist schon ;DDD
ansonsten isses wohl ziemlich egal!

aber warum überhaupt nen kugelhahn? wenn man einen innen nebenkreislauf einbindet zum entleeren ok... aber als schnellkupplungsersatz braucht man doch wenn schon 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wenn nicht gerade eine Thermaltake "High End Pumpe" der treibende Motor ist auch :d :fresse: ;)
 
Die Silentstar (Rev. 1.5) sind ja im Moment relativ billig.
Top oder Flop?
 
werd ich dir am montag sagen (wieso hab ich depp nur wieder scheiss-gls gewählt grrrrr :wall:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh