WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sonnyboy rams sind net so wichtig. ich werd nen 40er mini-lüfter über die spawas hängen. zwar net schön, sollte aber reichen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spawas halten gut 105° aus. Mach dir also keine Sorgen!

@ Alpha

Kauf dir CPC+ Schlauchschellen. Alles andere bremst viel zu sehr.

finde das irgendwie 08/15 ;) lieber gleich richtig als halb... Wenn ich hier schon ne 500 EUR wakü rumfliegen hab, sollts an den 40 EUR extra auch net scheitern

es geht nicht darum, dass die kühler so teuer sind, sondern dass die immer nur für eine karte funktionieren. deswegen sind gpu-only meiner meinung nach besser. die kann man für die nächste karte (evtl. modifiziert) wieder verwenden.

und da es wirklich ausreichend ist, würd ich nix anderes kaufen

Noch ne Frage
Wegen 780i und Ek Kühlern
Bei der NB kann man ja den 780 i Kühler nehmen und bei der SB den EK 6
Aber wie siehts mit den 2 Mosfet Kühlern aus?
Welche gehen da?

Irgendwie hat mein Board ne macke... hab gestern den Cpu Kühler gewechselt und dann sind paar Wassertropfen aufs Board gekommen. Hab die natürlich gleich weggetupft und danach einen heizlüfter davor gestellt. Nach ein paar Stunden stelle ich den PC an und erstmal ging es nur schnell an und aus, was normal ist wenn man es vom Stromnetz nimmt. Aber als ich selbst alles im Bios auf default stellte, hängt er sich auf und macht nur neustarts.

Jetzt gerade läuft er, aber nach einiger zeit stellt sich der pc einfach aus. Ohne Fehlermeldung etc. sieht so aus als wär es ne schutzfunktion von asus, weil danach folgt kein restart. Achja Temps sind alle ok, cpu=40°|nb=47°|sb=42°|2xgpu=40°

Kann es sein das irgendwo noch wasser ist und ein kurzschluss verursacht? anders kann ich mir das nicht denken...

Wäre schon möglich, dass Wasser in irgendwelche Slots gelaufen ist. Ich würde das Board ausbauen und es für 2-3 Stunden bei 50° in Backofen legen. Auch wenn du kein Wasser siehst heißt es nicht, dass keins da ist..

mfg,
dickie

Hab ein Alutube von AC ...

Wenn ein " Plätscher " Geräusch im AGB entsteht ... wie kann ich dies dann unterdrücken / beseitigen ?

Könnte es Probleme mit diesem AGB & einer Laing-Ultra geben ?

Zuletzt bearbeitet:
@1337 alpha

Noch ne Frage
Wegen 780i und Ek Kühlern
Bei der NB kann man ja den 780 i Kühler nehmen und bei der SB den EK 6
Aber wie siehts mit den 2 Mosfet Kühlern aus?
Welche gehen da?

Also ich hab selber das 780 von evga und komplett alles von ek...
cpu+graka...steht hier ja nicht zu debatte
nb: ek nb780 passt 100%
sb: ek sb6 passt 100%
mosfet1: ek evga680 part1 passt 100%
mosfet2: ek evga680 part2 ( passt jetzt 100% ....aber achtung: hier ist der abstand der bohrungen gegenüber denen des 780board zu groß...ca 0,5 mm ......( ich hab einfach die bohrungen des boards nen hauch angeschliffen :hwluxx:...klappte alles ohne probs...halt wirklich nur nen hauch...ABER AUF EIGENE GEFAHR :teufel:....der mosfet2 von mips passte 100% ....hatte ich als ersatzlösung mitbestellt und probeweise mal angehalten)

hoffe konnte etwas helfen

vielleicht kann ja nach dem spiel mal jemand was zu meiner vorgehensweise bei der fehlersuche ( durchfluss ) sagen....wollte morgen mit der fehlersuche beginnen

gruß silverblade

der grund für deine durchflussprobs wird wohl der supreme sein, im sauberen zustand bremst der ja schon gewaltig und wenn da sich jetzt noch nen bissl was einlagert -> durchfluss geht massiv zurück.

Wäre schon möglich, dass Wasser in irgendwelche Slots gelaufen ist. Ich würde das Board ausbauen und es für 2-3 Stunden bei 50° in Backofen legen. Auch wenn du kein Wasser siehst heißt es nicht, dass keins da ist..

mfg,
dickie

gröhl, nicht dein ernst, oder? :lol:

@vdc

ok, werd wohl nicht darum herum kommen die kühler mal zu kontrollieren...wie ihr alle sagt....

wollte bei der fehlersuche so vorgehen, wie ich in post 1591 beschrieben hab

mal angenommen ich bekomm es durch reinigen ( durchspülen ) etc nicht verbessert ( wie gesagt, ich hab die neuen komp. sehr ausgiebig eingeweicht und gespült...ca 10 -14 tage im betrieb ), tippe ich ja als neuling auf die verwendung des gmr im bereich, wo er ohne düse noch recht ungenau ist ( den wert mit düse nahm mein aquaero nicht an...max 1000 einstellbar...1200 mit düse also nicht möglich)...

muss noch dazusagen, dass ich schon beim einbau des gmr das gefühl hatte, dass er selbst ohne die lage zu wechsel relativ ungenau anspricht...
bester wert, den ich mit diesem system laut gmr je hatte waren bei 86 hz ca 70 l/h...bei 72 hz nur noch 50 l/h......

ist es dann möglich eine 2. aquastream direkt in reihe dazuzuschalten? würde das gehen?
so könnte ich vielleicht beide pumpen mit 60-70 hz laufen lassen und wäre noch über den 60 l/h....( ich hab halt viele bremsen drin...auch winkel und cpc ...rest siehe sign)

mind 60-70 l/h im24/7 std betrieb ( also nicht mit knapp 90 hz ) fänd ich ja schon nett:lol:
rel. wenig bewegung im agb hatte ich ja von beginn an

wüde mich über jeden tip freuen
gruß silverblade

Zuletzt bearbeitet:
@Silverblade jetz mach dich wegen dem durchfluss mal nich ins hemd, hauptsache deine temps stimmen. und darum gehts doch, oder nich?

@Schranzmaster ok...ich wär net so mutig, aber wenn 50 ok sind, dann mal los

hi

könnte mir bitte jemand helfen?????

Nun ich wollte eigentlich alle Lüfter von den Radis an einen Poti hängen. habe jetzt aber gemerkt das dass nicht funktioniert weill mir die dann die YL nicht mehr anlaufen bei runtergeregeltem Strom. wie muss ich am besten die Lüfter anschliessen das sie trotzdem regelbar sind???

ist das normal dass meine Eheim bei voll hochgeregeltem Poti einfach abstellt??

thanks

ob der drauf geht wüsste ich nicht, aber auf g1/4" kriegste den nur mit adapter.. aber ich glaube, dass es keinen passenden gibt, da die abstände bei den ein-/auslässen ziemlich eng sind, daher müsstest du wohl oder übel den schlauch eben drüberziehen..

ek ist nie verkehrt, vorher aber möglichst noch späne suchen..

Okay, dann nehm ich wohl besser nen EK. Soll ich da gewinkelte Anschlüsse oder gerade für nehmen?

Also besser mal noch 2 gewinkelte mitbestellen oder? Kann ja dann sehen wie es besser ist. Vorher sollte ich den kreislauf doch einmal 24h im unverbauten Zustand durchlaufen lassen oder? Muss man doch nur die Pumpe anschließen oder?

joar für dichtigkeit eben.. aber 24h hab ichs auch ned gemacht.. das erstmal warns bei mir 4h, danach ne halbe nach sys-änderung :d
reicht, wenn du alles ohne hardware testest..

@müsli....

sorry, wollte net kleinlich erscheinen...
hatte mir bei der auswahl extra viel zeit gelassen und hier viel gelesen...und dann wollte ich ja schon alles so haben wie geplant....also >60 l/h

werds jetzt so machen wie beschrieben...

@all
wenn mir trotzdem einer die frage aus dem letzten post beantworten könnte, würd ich mich schon freuen...:d
ist es dann ( technisch ) möglich eine 2. aquastream (mit synchroner frequenz ) direkt in reihe dazuzuschalten?

gruß silverblade der sich gestern beim spiel ins hemd gemacht hat:eek:

Zuletzt bearbeitet:
ist es dann ( technisch ) möglich eine 2. aquastream (mit synchroner frequenz ) direkt in reihe dazuzuschalten?

ja, wobei die frequenz dann eher egal ist.

wobei ich nicht, nur wg unter 60l/h so viel aufwand betreiben würde, es läuft und die temps sind gut, ergo braucht man nix machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh