Käse ist mein Stichwort:
Nach meinem kapitalen Wassereinbruch habe ich gestern alles auseinandergerissen und in einem Zweitrechner einzeln durchgetestet:
4850: OK
8500: OK
RAM: wird nur 1 Riegel von 2 erkannt (kann auch an Board-Kompatibilität liegen)
Board: kein Mucks
Habe das Board lose ohne Gehäuse getestet, nix. Dann die Heatpipe komplett runtergenommen und siehe da: Wassertropfen trotz Ofen etc. an NB, SB + SpaWas. Toll, hätte ich auch mal früher drauf kommen können. Wahrscheinlich habe ich mir jetzt durch das Testen NACH dem Wassereinbruch das Board geschrottet. Jedenfalls tut sich nach dem nochmal trocknen, reinigen mit Aceton & nochmal 2 Stunden Ofen immer noch nix.
Neues Board ist bestellt - und ein Noctua NH-U12P - Luftkühler. Das Stacker STC steht mit verbauter WaKü in der Ecke, aus den diversen Einzelteilen von ursprünglich 2 Rebel9-Gehäusen habe ich noch ein passables unverbaschteltes Exemplar zusammenbekommen. Mal sehen, was ich morgen mache
Könnt ja schonmal Kaufangebote für die WaKü-Teile in meiner Signatur per PM schicken ...
Leichenfledderei sozusagen
(ist jetzt garnicht jammerig gemeint, aber momentan habe ich echt die Schnauze voll von Baschtelei & Co. KG)